LAN Abbruch mit Speedport Smart4

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Speedport Smart 4, den ich mit WLAN als auch LAN-Verbindung betreibe. Während das WLAN problemlos und ausgezeichnet funktioniert, habe ich bei der LAN Verbindung sporadische unregelmäßig wiederkehrende Abbrüche. Die Abbrüche zeichnen sich dadurch aus dass die Internetverbindung unterbrochen ist und nach circa 5 Sekunden wieder hergestellt ist.

ich habe bereits das Kabel gewechselt, was keine Verbesserung gebracht hat.

 

da ich die LAN Verbindung mit einem 25m langen Netzwerkkabel nutze, Befinde ich mich außer Reichweite des WLAN Netzes und habe keine Alternative.

 

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann, damit die LAN Verbindung stabil funktioniert?

305

5

    • vor 2 Jahren

      @DS13f  schrieb:
      Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann, damit die LAN Verbindung stabil funktioniert?

      Welches Kabel wird verwendet? Welche Geräte sind beteiligt? Wackelkontakt an der Netzwerkbuchse am unbekannten Gerät schon ausgeschlossen? Am Speedport schonmal eine andere Netzwerkbuchse getestet?

      0

    • vor 2 Jahren


      @DS13f  schrieb:

      Hallo,

       

      ich habe einen Speedport Smart 4, den ich mit WLAN als auch LAN-Verbindung betreibe. Während das WLAN problemlos und ausgezeichnet funktioniert, habe ich bei der LAN Verbindung sporadische unregelmäßig wiederkehrende Abbrüche. Die Abbrüche zeichnen sich dadurch aus dass die Internetverbindung unterbrochen ist und nach circa 5 Sekunden wieder hergestellt ist.

      ich habe bereits das Kabel gewechselt, was keine Verbesserung gebracht hat.

       

      da ich die LAN Verbindung mit einem 25m langen Netzwerkkabel nutze, Befinde ich mich außer Reichweite des WLAN Netzes und habe keine Alternative.

       

      Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann, damit die LAN Verbindung stabil funktioniert?


       

      Was steht im Routerlog wenn die Abbrüche vorkommen?

       

      Wenn Du die Abbrüche über das am LAN angschlossene Gerät hast, hast Du die Möglichkeit zu testen ob zur gleichen Zeit bei einem im WLAN betriebenen Gerät auch Abbrüche vorkommen?

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @DS13f und herzlich willkommen in der Community. 🎉

       

       

      @holzher24 und @RoadrunnerDD haben dir bereits super hilfreiche Fragen gestellt, vielleicht magst du einmal drauf eingehen? Fröhlich 

       

       

      Ansonsten hinterlege mir gerne deine Daten in deinem Profil

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo holzher24,

       

      die Abbrüche geschehen nur über das LAN Kabel. Am WLAN gibt es keine Instabilität.

      Dann muss ich wohl in Richtung Kabelstörung weitersuchen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @DS13f,

       

      prüfe gerne mal, ob es eventuell an der Verkablung liegt.

       

      Ansonsten, habe ich dir ja schon geschrieben, schaue ich mir deine Leitung mal genauer an. Hinterlege mir einfach deine Daten in deinem Profil

       

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      820

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      795

      2

      6