Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
lan kabel nicht erkannt
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
habe aktuell das Phänomen, dass mein speedport smart 4 - aktuelle Firmware - alle meine LAN Verbindungen nicht mehr erkennt.
ein Kabeldefekt kann ausgeschlossen werden. Auf die Idee die Kabel zu wechseln bin ich bereits gekommen.
erst ein Neustart des Routers löst das problem für eine gewisse zeit.
möchte die Neustarts aber vermeiden, da ASSIA mich so langsam wieder hochstuft.
ist das Problem bekannt und was kann ich tun?
862
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3194
0
1
vor 3 Jahren
709
0
4
vor 2 Jahren
383
0
6
vor 10 Monaten
247
0
4
697
0
1
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@fabigas1990: Werden Dir die LAN-Geräte angezeigt, wenn Du einfach mal 10 Minuten nach dem Einschalten des jeweiligen Geräts wartest und dann die Seite im Browser neu lädst, Kringel-Symbol?
Gerade im Chrome-Browser mal Cache & Co. löschen.
Gruß Ulrich
1
0
Bernd G.
1 Stern Mitgestalter
vor 2 Jahren
@fabigas1990
Auf deinem Screenshot sind die LAN-Verbindungen doch gar nicht zu sehen, sie sollten über W-LAN sein.
MfG. Bernd
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Bernd G.
vor 2 Jahren
Teste das mal mit einem LAN-Kabel zum PC + ausgeschaltetem WLAN,
wenn dann der Fehler noch auftritt, kommt es vom Router oder Rechner,
wenn nicht, dann mal WLAN einschalten und warten.
(ich hätte die PS5 im Verdacht; hatte vor ein paar Wochen mal den Fehler, das nach nen Update
der Game-Server in der PS5 irgendwie selber noch ein DHCP gemacht hat
und so das DHCP vom Router durcheinander gebracht hat.)
0
Bernd G.
1 Stern Mitgestalter
vor 2 Jahren
Was zeigt denn der PC an? Die richtige Ansicht wählen (Pfeil)
MfG. Bernd
0
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Wenn du im Router einen Neustart auslöst .. meldet der sich sauber ab und das ist kein Abbruch.
Was anderes ist wenn du als Neustart "Stecker ziehen" verstehst.
3
0
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@fabigas1990
Kann es sein, das die Geräte im LAN irgendwann den Adresspool ausgeschöpft haben und keine Adressen zur Vergabe mehr vorhanden sind und im Router noch nicht wieder freigegeben sind? Ich weiß nicht, ob man beim Speedport einstellen kann, wie bei der Fritzbox, dass DHCP Geräte immer die identische Adresse zugeordnet bekommen. Also quasi fixe Adressen per DHCP.
Wobei ich allen, per LAN angeschlossenen Geräten, sowieso immer eine fixe Adresse zuordnen würde. Wenn es per Router nicht geht, dann im Client DHCP aus und fixe Adressvegabe verwenden => IP-Adresse, Subnetzmaske und Gatewayadresse.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
@fabigas1990
So sollte das auch sein ...
1