Solved

LAN Kabel wird vom Switch nicht erkannt

6 years ago

Hallo zusammen,

folgende konstellation:

 

Speedport Hybrid

LAN Kabel 

Netgear GS105EV2 

LAN Kabel 

Media Receiver 

 

der Netgear erkennt das zweite LAN Kabel zum Receiver nicht. Es besteht auch keine Verbindung.

 

lasse ich den Netgear weg und verbinde die Kabel direkt geht es. 

Andere Geräte am Netgear ebenso (auch am gleichen Port).

 

Stecke ich den Netgaer ans Ende des verbundenen Kabels geht es auch (was aber meinen Netzwerkplan zunichte macht). 

 

Jemand eine idee woran das liegen könnte? 

 

Danke

Gruß Stefan 

3222

29

    • 6 years ago

      ich würde das zwite KAbel versuchsweise tauschen, falls nicht schon geschehen

      26

      Answer

      from

      6 years ago

      Nachtrag: 

      bei den TP Link hat man sofern man sie als AP oder RE betreibt nicht die Möglichkeit IGMP auszuschalten 

      Answer

      from

      6 years ago

      @stefbaye

      Zudem hab ich beobachtet das der Netgear Switch wirklich sehr empfindlich reagiert. Man muss ein angeschlossenes Patchkabel nur berühren und er verliert die Verbindung... Liegt es nahe das der nen defekt hat?

      Zudem hab ich beobachtet das der Netgear Switch wirklich sehr empfindlich reagiert.
      Man muss ein angeschlossenes Patchkabel nur berühren und er verliert die Verbindung...
      Liegt es nahe das der nen defekt hat?
      Zudem hab ich beobachtet das der Netgear Switch wirklich sehr empfindlich reagiert.
      Man muss ein angeschlossenes Patchkabel nur berühren und er verliert die Verbindung...
      Liegt es nahe das der nen defekt hat?


      Technik hat manchmal wirklich ein Eigenleben. Vielleicht hat auch eine der Kontaktfedern, die gegen den Kontakt am LAN-Kabel drückt zu wenig Spannung oder ist leicht korrodiert. Fällt mir so auf die Schnelle ein.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @stefbaye

      ergänzend zu @Stefan D.

      dann wenn ich das so lese:

      stefbaye

      ... Zudem hab ich beobachtet das der Netgear Switch wirklich sehr empfindlich reagiert. Man muss ein angeschlossenes Patchkabel nur berühren und er verliert die Verbindung... Liegt es nahe das der nen defekt hat? Kabel hab ich natürlich schon diverse getestet usw...

       

      ... Zudem hab ich beobachtet das der Netgear Switch wirklich sehr empfindlich reagiert.

      Man muss ein angeschlossenes Patchkabel nur berühren und er verliert die Verbindung...

      Liegt es nahe das der nen defekt hat?

       

      Kabel hab ich natürlich schon diverse getestet usw...

       

      stefbaye

       

      ... Zudem hab ich beobachtet das der Netgear Switch wirklich sehr empfindlich reagiert.

      Man muss ein angeschlossenes Patchkabel nur berühren und er verliert die Verbindung...

      Liegt es nahe das der nen defekt hat?

       

      Kabel hab ich natürlich schon diverse getestet usw...

       


      Dann ist wohl im Switch was defekt, wenn es nicht an den Kabeln liegt Idee

      Schöne Weihnachtstage

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @stefbaye

       

      die hatten in de Vorletzten Firmware einen Bug, da hat sich Lan 1 oder 2 Abgeschalten,

      wenn Kabel drin gesteckt sind. Wenn die Kabel nicht nebeinander hingen gings.

       

      Das er konfigurierbar ist, weist du ja sicherlich? Mal den Speed manuell auf 100 gestellt?

      Fehlermeldungen im Switch?

       

      Ansich funzen die kleinen ganz gut.

       

      mfg

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

       

       

      Guten Abend,

       

      also aktuell läuft es!

       

      Kabel vom Netgear Switch ins Wohnzimmer ist erneuert. 

      Zusätzlich ist am Netgear jetzt noch ein Smart TV und ein Access Point (TP Link WR940N) angeschlossen. 

       

      Heisst: Speedport Hybrid - Netgear - (TV, Access Point, Media-Receiver) 

       

      Zu erwähnen:

      als ich den alten TP Link WR 841 N zum testen an den Netgear Switch gesteckt habe, war nach ein paar Sekunden wieder dunkel!? 

      Normal sollten doch bei keinem Gerät am Netgear Probleme entstehen oder? 

       

      Weiterhin kommt zwischen Netgear und Speedport ne 1000mbit, beim Rest jedoch nur 100mbit zustande!? 

      Kann sich da noch jemand nen Reim drauf machen? 

       

      VG und Danke 

      stefan 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      750

      0

      4

      in  

      891

      0

      5

      Solved

      in  

      2290

      0

      3