Gelöst
LAN-Verbindung "spinnt"
vor einem Jahr
Hallöchen ihr Lieben. Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Router: ZTE MC801A HyperBox 5G
Ich habe aktuell die Herausforderung, dass ich mit meinem LAN-Kabel nicht wirklich das Internet nutzen kann. Ich schließe das LAN-Kabel an meinen Router an. Im Routermenü wird angezeigt, dass eine Internetverbindung besteht. Windows (Netzwerkstatus) zeigt mir ebenfalls an, dass eine Verbindung zum Internet besteht. Ich kann jedoch keine Webseiten aufrufen und keine Onlinedienste in Anspruch nehmen. Schalte ich um auf WLAN, ohne etwas am Router zu verändern, funktioniert das Internet problemlos.
Dasselbe Problem hatte ich schon einmal (selbes LAN-Kabel, selber PC). In einem Windows-Forum habe ich eine Anleitung gefunden, meinen Netzwerkadapter (?) irgendwie zurückzusetzen (?). Dann hat es funktioniert. Nun spinnt es wieder und ich weiß leider nicht, was ich "damals" getan habe oder wo ich die Anleitung fand.
Weiß hier vielleicht jemand Rat?
228
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
409
0
4
vor 5 Jahren
936
0
1
vor 4 Jahren
404
0
4
Akzeptierte Lösung
ViraN
akzeptiert von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Ich habe die Lösung!
Falls "du" mal dasselbe Problem haben wirst - ich habe Folgendes gemacht:
Startmenü -> Einstellungen öffnen. Oder einfach Windows-Taste + i drücken
"Netzwerk und Internet" anklicken
Links dann auf "Status" anklicken
"Netztwer zurücksetzen" anklicken und auch im neuen Fenster bestätigen
Der PC führt nun einen Neustart aus und scheinbar wird der Internetadapter neu installiert.
Nun klappt wieder alles!
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ViraN
vor einem Jahr
Guten Tag @ViraN,
vielen Dank für deine Frage und deine eigene Antwort .
Ich freue mich, dass es nun aktuell funktioniert.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ViraN