Lancom neuer Router 1790VAW kein DSL
1 year ago
Hallo, wir haben unseren alten Lancom Router gegen einen neuen 1790 VAW getauscht. Ich habe alle Einstellungen genau gleich übernommen. Danach ging das Internet für 6 Monate und war dann plötzlich weg. Der alte Router jedoch funktionierte. Also dachten wir, es liegt am Gerät. Nun haben wir ein neues Gerät auf Garantie und ich bekomme keine Verbindung. Es steht nur Handshake da, danach kommt wieder Training. Können Sie hier helfen? Ggf etwas testen?
Aktuell hängt der alte Router wieder drann, da wir das Internet benötigen.
Ich kann aber schnell tauschen bei Bedarf - wie gesagt - es sind beide genau gleich konfiguriert. Einen Hardwaredefekt würde ich ebenso ausschließen.
148
11
This could help you too
Solved
344
0
7
416
0
3
5 years ago
633
0
1
1 year ago
@MarkusMüller1009
Du hast den neuen Router auch wieder auf den Zugang PPPoE über VLAN 7 konfiguriert?
0
1 year ago
Hallo, wie genau meinst du das? VLAN war auf 7 gestellt, habe aber auch mit 1 getestet
Welche Einstellung ist da korrekt?
1
Answer
from
1 year ago
Welche Einstellung ist da korrekt?
7 ist richtig
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Dann teste ich das nochma - kann es passieren das ich geblockt werde wenn der Route das ständig probiert?
Muss es auf Vdsl (Adsl) stehen oder rein VDSL
1
Answer
from
1 year ago
Ich würde es zuerst mit rein VDSL probieren, ADSL würde nicht funktionieren und Automatisch (wenn vorhanden) würde auch VDSL wählen..
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Okay habe den Assitent für die verbindung durchlaufen lassen und Router steht auf Training. Wie lange darf das dauern?
1
Answer
from
1 year ago
Okay habe den Assitent für die verbindung durchlaufen lassen und Router steht auf Training. Wie lange darf das dauern?
Training sollte bei DSL nicht länger als ca. 3-5 Minuten dauern, dann sollte Showtime erscheinen und der Sync stehen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hi, ich konnte 1 mal kurz eine Verbindung herstellen. Hänge aber jetzt schon wieder 1,5h im Training. Router ist dran, kann eventuell mal ein Techniker den Anschluss checken?
0
1 year ago
Hallo und danke für eure Hilfe.
Ich habe jetzt eine Verbindung aber mit DSL over POTS - habe das mal in den Linesettings auf auto gestellt.
Gedauert hat es aber deutlich länger.
Könnte alt jemand von der Telekom nochmal drüber schauen, ob die Leitung nicht mehr her gibt? Kommt mir etwas wenig vor, da ja laut Beratung 250mbits drinnen sein sollen
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @MarkusMüller1009,
vielen Dank für die Nachfrage natürlich sehe ich das gern im System nach.
Ich melde mich, wie besprochen, dazu morgen Vormittag.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
1 year ago
Hallo @MarkusMüller1009,
leider hat es mit einem Anruf bislang nicht geklappt.
Schreiben Sie mir gern, wann es besser passt. 🙂
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from