Gelöst
Langsam genervt...
vor 10 Monaten
Guten Morgen,
so langsam sind wir echt genervt über den Zustand.
Das Problem besteht nicht zum ersten Mal und zwar das die Geschwindigkeit ziemlich stark schwankt. Heute haben wir wieder unter 10 Mbit beim Downstream.
Nachdem letzten Besuch des Telekom-Techniker war die Leitung für kurze Zeit stabil und nach einigen Tagen ist der Downstream auf 11,6 Mbit/s gefallen und nun weiter.
Da ja schon alles bei uns ausgetauscht wurde, wie die Telefondose (mehrmals) und Router, sowie 5G Empfänger kann es bei uns nicht liegen.
Wenn sich das einer von der Telekom nochmals anschauen kann, wäre das sehr nett.
Freundliche Grüße
Shiba
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Bildanhang enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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vor 10 Monaten
Das ist hier eigentlich ein Kunde zu Kunde Forum.
0800 3301000 anrufen und Störung melden oder hier auf ein Teamie warten -> @Telekom-hilft-Team
und bitte deine Profildaten ausfüllen, wenn nicht schon geschehen.
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vor 10 Monaten
Hallo @ShibaOnimon ,
Melde Dich am Konfigmenü des Smart 4 an und rufe dann diese Seite in einem neuen Browser-Tab auf:
http://speedport.ip/engineer/html/dsl_hidden_status.stm
Dann den Screenshot hochladen.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @Behar A. ,
sehr gerne! Heute ist es mal wieder auf 11,60 Mbit/s gestiegen, fragt sich nur wie lange.
Er wechselt auch jeden Tag die öffentliche IP Adresse des Routers.
Telefonisch jederzeit.
LG Shiba
Antwort
von
vor 10 Monaten
HI @ShibaOnimon,
ich kann verstehen, dass du genervt bist, aber die physikalischen Gegebenheiten lassen keine höhere Bandbreite zu und ein DSL 16000 RAM IP (2) Anschluss ist nicht wirklich prickelnd und da kann es auch zu Schwankungen kommen. Hierzu erhältst du aber auch schon monatlich eine Bandbreiten-Gutschrift als Ausgleich.
Unsere 5G / LTE - Option hast du auch gebucht. Weitere Möglichkeiten die Bandbreite zu optimieren gibt es leider nicht.
Es tut mir leid, dass ich dir keine positivere Antwort geben kann.
Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich kann deine Rückfrage nachvollziehen, meine Idee scheint im ersten Moment vielleicht etwas kurios, aber sie ist tatsächlich sinnvoll. WLAN-Signale werden in verschiedene Kanäle aufgeteilt. Manchmal nutzen nahegelegte Netzwerke den gleichen Kanal, dadurch kommen sie sich in die Quere und so kann es zu Störungen kommen.
Ich kann deine Rückfrage nachvollziehen, meine Idee scheint im ersten Moment vielleicht etwas kurios, aber sie ist tatsächlich sinnvoll. WLAN-Signale werden in verschiedene Kanäle aufgeteilt. Manchmal nutzen nahegelegte Netzwerke den gleichen Kanal, dadurch kommen sie sich in die Quere und so kann es zu Störungen kommen.
@Melek C.
Deine WLAN Idee wäre bei einem solchen DSL Status dann ggf. tatsächlich sinnvoll, wenn über WLAN im Download deutlich weniger als die 9994 Kbps (also deutlich weniger als etwa 10 Mbit/s) rauskommen würden.
Bei einem DSL Status wie von @ShibaOnimon gepostet wirst Du allerdings selbst bei Ausschöpfung aller WLAN Tricks die Physik nicht überlisten können und leider nicht mehr als 9994 Kbps (bzw. etwa 10 Mbit/s) aus der DSL Leitung rausquetschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das Problem besteht nicht zum ersten Mal und zwar das die Geschwindigkeit ziemlich stark schwankt. Heute haben wir wieder unter 10 Mbit beim Downstream.
@ShibaOnimon
Die "Lösung" ist doch bekannt: Neustart vom 5G -Empfänger und wenn das noch nicht reicht auch noch Neustart vom Smart 4.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
HI @ShibaOnimon,
ich kann verstehen, dass du genervt bist, aber die physikalischen Gegebenheiten lassen keine höhere Bandbreite zu und ein DSL 16000 RAM IP (2) Anschluss ist nicht wirklich prickelnd und da kann es auch zu Schwankungen kommen. Hierzu erhältst du aber auch schon monatlich eine Bandbreiten-Gutschrift als Ausgleich.
Unsere 5G / LTE - Option hast du auch gebucht. Weitere Möglichkeiten die Bandbreite zu optimieren gibt es leider nicht.
Es tut mir leid, dass ich dir keine positivere Antwort geben kann.
Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
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