Solved
Langsam genervt...
10 months ago
Guten Morgen,
so langsam sind wir echt genervt über den Zustand.
Das Problem besteht nicht zum ersten Mal und zwar das die Geschwindigkeit ziemlich stark schwankt. Heute haben wir wieder unter 10 Mbit beim Downstream.
Nachdem letzten Besuch des Telekom-Techniker war die Leitung für kurze Zeit stabil und nach einigen Tagen ist der Downstream auf 11,6 Mbit/s gefallen und nun weiter.
Da ja schon alles bei uns ausgetauscht wurde, wie die Telefondose (mehrmals) und Router, sowie 5G Empfänger kann es bei uns nicht liegen.
Wenn sich das einer von der Telekom nochmals anschauen kann, wäre das sehr nett.
Freundliche Grüße
Shiba
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Bildanhang enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
596
29
This could help you too
3 years ago
435
0
5
2 years ago
234
0
2
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
HI @ShibaOnimon,
ich kann verstehen, dass du genervt bist, aber die physikalischen Gegebenheiten lassen keine höhere Bandbreite zu und ein DSL 16000 RAM IP (2) Anschluss ist nicht wirklich prickelnd und da kann es auch zu Schwankungen kommen. Hierzu erhältst du aber auch schon monatlich eine Bandbreiten-Gutschrift als Ausgleich.
Unsere 5G / LTE - Option hast du auch gebucht. Weitere Möglichkeiten die Bandbreite zu optimieren gibt es leider nicht.
Es tut mir leid, dass ich dir keine positivere Antwort geben kann.
Grüße
Sarah
0