Solved

Langsam genervt...

10 months ago

Guten Morgen,

 

so langsam sind wir echt genervt über den Zustand.

Das Problem besteht nicht zum ersten Mal und zwar das die Geschwindigkeit ziemlich stark schwankt. Heute haben wir wieder unter 10 Mbit beim Downstream.

 

Nachdem letzten Besuch des Telekom-Techniker war die Leitung für kurze Zeit stabil und nach einigen Tagen ist der Downstream auf 11,6 Mbit/s gefallen und nun weiter.

Da ja schon alles bei uns ausgetauscht wurde, wie die Telefondose (mehrmals) und Router, sowie 5G Empfänger kann es bei uns nicht liegen.

 

Wenn sich das einer von der Telekom nochmals anschauen kann, wäre das sehr nett.

 

Freundliche Grüße

Shiba

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Bildanhang enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

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    • 10 months ago

      Das ist hier eigentlich ein Kunde zu Kunde Forum.

      0800 3301000 anrufen und Störung melden oder hier auf ein Teamie warten -> @Telekom-hilft-Team 

      und bitte deine Profildaten ausfüllen, wenn nicht schon geschehen.

      0

    • 10 months ago

      Hallo @ShibaOnimon ,

       

      Melde Dich am Konfigmenü des Smart 4 an und rufe dann diese Seite in einem neuen Browser-Tab auf:

       

      http://speedport.ip/engineer/html/dsl_hidden_status.stm

       

      Dann den Screenshot hochladen.

       

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      Answer

      from

      10 months ago

      Hi @Behar A. ,

       

      sehr gerne! Heute ist es mal wieder auf 11,60 Mbit/s gestiegen, fragt sich nur wie lange.

      Er wechselt auch jeden Tag die öffentliche IP Adresse des Routers.

       

      Telefonisch jederzeit.

       

      LG Shiba

      Answer

      from

      10 months ago

      HI @ShibaOnimon,

       

      ich kann verstehen, dass du genervt bist, aber die physikalischen Gegebenheiten lassen keine höhere Bandbreite zu und ein DSL 16000 RAM IP (2) Anschluss ist nicht wirklich prickelnd und da kann es auch zu Schwankungen kommen. Hierzu erhältst du aber auch schon monatlich eine Bandbreiten-Gutschrift als Ausgleich. 

       

      Unsere 5G / LTE - Option hast du auch gebucht. Weitere Möglichkeiten die Bandbreite zu optimieren gibt es leider nicht. 

       

      Es tut mir leid, dass ich dir keine positivere Antwort geben kann.

       

      Grüße

      Sarah 

       

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Melek C.

      Ich kann deine Rückfrage nachvollziehen, meine Idee scheint im ersten Moment vielleicht etwas kurios, aber sie ist tatsächlich sinnvoll. WLAN-Signale werden in verschiedene Kanäle aufgeteilt. Manchmal nutzen nahegelegte Netzwerke den gleichen Kanal, dadurch kommen sie sich in die Quere und so kann es zu Störungen kommen.

      Ich kann deine Rückfrage nachvollziehen, meine Idee scheint im ersten Moment vielleicht etwas kurios, aber sie ist tatsächlich sinnvoll. WLAN-Signale werden in verschiedene Kanäle aufgeteilt. Manchmal nutzen nahegelegte Netzwerke den gleichen Kanal, dadurch kommen sie sich in die Quere und so kann es zu Störungen kommen. 

      Melek C.

      Ich kann deine Rückfrage nachvollziehen, meine Idee scheint im ersten Moment vielleicht etwas kurios, aber sie ist tatsächlich sinnvoll. WLAN-Signale werden in verschiedene Kanäle aufgeteilt. Manchmal nutzen nahegelegte Netzwerke den gleichen Kanal, dadurch kommen sie sich in die Quere und so kann es zu Störungen kommen. 


      @Melek C. 

      Deine WLAN Idee wäre bei einem solchen DSL Status dann ggf. tatsächlich sinnvoll, wenn über WLAN im Download deutlich weniger als die 9994 Kbps (also deutlich weniger als etwa 10 Mbit/s) rauskommen würden.

       

      muc80337_2_0-1719609765403.png

       

      Bei einem DSL Status wie von @ShibaOnimon gepostet wirst Du allerdings selbst bei Ausschöpfung aller WLAN Tricks die Physik nicht überlisten können und leider nicht mehr als 9994 Kbps (bzw. etwa 10 Mbit/s) aus der DSL Leitung rausquetschen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      ShibaOnimon

      Das Problem besteht nicht zum ersten Mal und zwar das die Geschwindigkeit ziemlich stark schwankt. Heute haben wir wieder unter 10 Mbit beim Downstream.

      Das Problem besteht nicht zum ersten Mal und zwar das die Geschwindigkeit ziemlich stark schwankt. Heute haben wir wieder unter 10 Mbit beim Downstream.
      ShibaOnimon
      Das Problem besteht nicht zum ersten Mal und zwar das die Geschwindigkeit ziemlich stark schwankt. Heute haben wir wieder unter 10 Mbit beim Downstream.

      @ShibaOnimon 

      Die "Lösung" ist doch bekannt: Neustart vom 5G -Empfänger und wenn das noch nicht reicht auch noch Neustart vom Smart 4.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      HI @ShibaOnimon,

       

      ich kann verstehen, dass du genervt bist, aber die physikalischen Gegebenheiten lassen keine höhere Bandbreite zu und ein DSL 16000 RAM IP (2) Anschluss ist nicht wirklich prickelnd und da kann es auch zu Schwankungen kommen. Hierzu erhältst du aber auch schon monatlich eine Bandbreiten-Gutschrift als Ausgleich. 

       

      Unsere 5G / LTE - Option hast du auch gebucht. Weitere Möglichkeiten die Bandbreite zu optimieren gibt es leider nicht. 

       

      Es tut mir leid, dass ich dir keine positivere Antwort geben kann.

       

      Grüße

      Sarah 

       

       

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