Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Langsam reicht es mir!!!
vor 7 Jahren
Ich habe am 24.07.2017 online einen Tarifwechsel (MagentaZuhause M Hybrid zu MagentaZuhause L) gebucht. Der monatliche Preis belief sich dabei auf 33,96€ in den ersten 24 Monaten, also rund 10€ weniger als der ursprüngliche Preis von 44,95€ pro Monat. War natürlich sehr erfreut über das Angebot als langjähriger Telekom Kunde mit etlichen Verträgen.
Die Eingangsbestätigung kam auch recht schnell per Mail nur dann kam tagelang keine Auftragsbestätigung und im Kundencenter konnte ich den Vertrag auch nicht einsehen.
Also habe ich den Kundenservice per Chat am 27.07.2017 kontaktiert. Da wurde ich erstmal gefragt ob ich auch die passende Hardware besitze worauf ich mit ja geantwortet habe (besitze ja den Speedport Hybrid). Da wurde mir erstmal gesagt, dass der Router nicht kompatibel ist und ich den Speedport Smart bestellen müsste. Da fing es schon an und ich habe mich gewundert, warum der MItarbeiter mir sagt, dass der Speedport Hybrid nicht mit dem neuen MagentaZuhause L Tarif funktioniert? Dass das Hybrid entfällt war mir natürlich klar aber der MItarbeiter versicherte mir, dass der Router gar nicht mit dem neuen Tarif funktioniert.
Da ich ja sowieso früher oder später auf den Speedport Smart umsteigen wollte, machte ich mir keine weiteren Gedanken über die Aussagen des Mitarbeiters bezüglich des Routers und bat ihn den Speedport Smart gleich für mich zu bestellen, wie er es mir vorher angeboten hat.
Zurück zu meiner ursprunglichen Frage zum Auftragsstatus: Der Mitarbeiter sagte mir dann dass ich die Auftragsbestätigung in Kürze erhalten werde und dass der Tarif am 23.08.2017 geschaltet wird. Da fragte ich mich natürlich erstmal wieso dass den so lange dauert bis der Tarif geschaltet wird.
30 min nach meiner Chat Sitzung mit dem Kundenservice schaue ich ins Email Center um nachzusehen, ob die Auftragsbestätigung endlich da ist. Zu meinem entsetzen muss ich feststellen, dass der Kollege mir nicht nur den Speedport Smart gebucht hat, sondern auch erneut den Tarifwechsel zu MagentaZuhause L, und zwar nicht zu den anfänglich gebuchten 33,96€ in den ersten 24 Monaten, sondern zum regulären Preis von 44,95€ pro Monat.
Nun hatte ich plötzlich 2 Tarifwechsel in Auftrag. Es stellte sich heraus, dass der Kollege sich nicht meinen Auftrag anschaute, sondern einfach einen neuen gebucht hat.
Also habe ich sofort wieder den Kundenservice kontaktiert. Diesmal ein anderer Kollege hat mir dann gesagt, dass mein ursprünglicher Auftrag (vom 24.07) technisch nicht bearbeitet werden konnte. Der vorherige Kollege hatte das gesehen und den Tarif neu gebucht. ( Nur ohne mich je darüber zu informieren!!!?). Außerdem nun zum höheren Preis von 44,95€.
Ich bat den Kollegen also darum, dass er den Auftrag den sein vorheriger Kollege gebucht hat zu stornieren und dass der ursprüngliche Auftrag (vom 24.07 für 33,96€) weiterlaufen solle.
Soweit alles gut. Der zweite Auftrag wurde storniert und ich erhielt die Bestätigung per Mail.
Dann habe ich nochmal ins Kundencenter gesehen und musste wieder mit entsetzten feststellen, dass auch der ursprüngliche Auftrag vom 24.07 storniert wurde, jedoch wurde ich darüber nicht per Mail informiert.
Ich habe mich also am 29.07 wieder an den Kundenservice gewandt um zu erfahren, warum mein ursprünglicher Auftrag nun auch storniert wurde. Dieser hat mir dann gesagt, dass es technische Probleme mit dem Auftrag gab und dieser nicht umgesetzt werde konnte, weshalb er storniert wurde. Ich müsste also nochmal buchen. Er sendet mir ein Angebot per Mail.
Ich war also wieder bei 0 und musste alles nochmal machen. Als er Angebot sagte, ging ich davon aus ich kann den Vertrag wieder zu den ursprünglichen 33,96€ buchen, was aber nicht der Fall war.
Ich musste den Tarifwechsel also nochmal buchen und diesmal zum normalen Preis von 44,95€ da dass Angebot für 33,96€ in den ersten 24 Monaten wohl nicht mehr galt. Dabei habe ich den Speedport Smart gleich als Mietgerät mitgebucht.
Eingangsbestätigung habe ich direkt erhalten und auch der Speedport Smart ist nach 2 Tagen (am 01.08) bei mir eingetroffen. Nur habe ich jetzt das selbe gottverdammte Problem schon wieder und zwar habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten in der das Datum der Schaltung angegeben ist.
Ich bin stinksauer dass ich als langjähriger Kunde mich sowiele Stunden mit dem Support rumschlagen musste und letzendlich doch zum teureren Preis bestellen musste und jetzt wieder auf die Auftragbestätigung warten muss. Übrigens wird mir der Auftrag im Kundencenter natürlich auch noch nicht angezeigt.
Ich verlange jetzt endlich, dass mein Tarif geschaltet wird, nachdem ich durch so viel Ärger musste und auch noch mein Angebot zu einem Top Preis verloren habe. Mir reicht es jetzt!! Ich habe auch noch andere Dinge zu tun und kann mich nicht ständig mit euch rumschlagen. Ich hoffe Sie haben Verständnis für mich.
Kundennummer, Emails zu Auftragsinfo etc. kann ich nachreichen.
920
1
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
917
0
4
1089
0
8
283
0
3
vor 5 Jahren
351
0
1
Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vonLienen
vor 7 Jahren
es tut mir Leid, dass Sie solche Erfahrungen sammeln mussten. Gerne möchte ich mir die gesamte Situation näher ansehen. Damit ich starten kann, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundenummer und geben mir eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Oliver I.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
vonLienen
Antwort
von
Oliver I.
vor 7 Jahren
Vielen vielen vielen Dank !!!
Nach einer gefühlten Ewigkeit und jeder Menge Stress ist das jetzt endlich geklärt. Und auch vielen Dank für die "Änderung zu meinen Gunsten"!
0