Gelöst

2 Monate kein Internet und Festnetz- es reicht langsam

vor 5 Jahren

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So ich gebe mal einen Zwischenstand: seit fast 7 Wochen habe ich weder Festnetz noch Internet. Das Schnellstartpaket ersetzt in keinster Weise das übliche Internet über den Speedport Router. Denn darüber hätte ich eine Flat. Diese bezahle ich auch Monat für Monat. Nicht nur dass es nervig ist, jedesmal anrufen zu müssen damit man bitte bitte 30 GB aufgeladen bekommt und dafür jedesmal zwischen 20 und 60 Minuten telefonieren muss, oft mehrmals weil der Voucher nicht funktioniert. Der Gipfel ist nun, dass ich jetzt komplett ohne Internet bin, weil es technisch angeblich nicht möglich sei mir wieder Datenvolumen zur Verfügung zu stellen, obwohl mir unter Zeugen versichert wurde, dass ich nur anrufen muss und es dann, solange die Störung vorliegt, auch kostenfrei freigeschaltet wird.
Komischerweise kann man aber noch nichtmal volle 30GB nutzen denn man wird bei ca 3-8 verbleibenden, ungenutzten GB
Aus dem Router geworfen und aufgefordert entweder 2GB für 14,95 Euro oder 4GB für 24,95 Euro kostenpflichtig nachzubuchen.
Dazu fehlen mir die Worte.

Zur Störung die seit Anfang August besteht, bekomme ich nur Infos wenn ich mich selbst melde und frage.
Die letzte Info die ich bekam war das Hochtiefbau kommen muss. Aber nix passiert !
Letzten Mittwoch kam der 3. Techniker ohne Ankündigung und Termin um zu bestätigen was die ersten beiden Techniker schon festgestellt hatten! Nach seiner Aussage sollte einen Tag später Hochtiefbau kommen um zu buddeln. Und sie kamen nicht! Erst am Freitag als wir nicht zu Hause waren müssen Sie da gewesen sein, denn wir fanden eine Baustelle 🚧 , LKW und einen Bagger vor. Die Fahrzeuge wurden Samstag abgeholt. Seitdem ist nichts weiter passiert. Ich bin aufs Internet angewiesen und mehr als stinksauer.
Mein Berater beim Jobcenter nimmt mir die fast 2monatige Störung nicht ab und ich bin gezwungen bei anderen Leuten zu fragen ob ich deren Internet nutzen darf um meine Bewerbungen schicken zu können. Finden Sie das witzig? Kündigung ist schon geschrieben. Andere Anbieter sind vielleicht nicht besser aber günstiger! Fühl mich von der Telekom nur noch verschaukelt! Nach Rücksprache mit meinem Anwalt entziehe ich Ihnen mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung, denn ich zahle für eine Leistung die seit Monaten nicht erbracht wird und meine Geduld ist nun am Ende.

 

***Zweiten Screenshot gelöscht, da Mobilfunknummer angezeigt wurde. Bitte keine persönlichen Daten posten. Nadine H. vom Telekom hilft Team

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @j.bula

    Da ich keine Einsicht auf die Programme der Netztechnik habe, wo die Aufträge weitergegeben werden, würde ich hier nur mutmaßen. Dass der Auftrag an den Bautrupp erst am 19. September weitergeleitet wurde, kann ich somit nicht bestätigen. Es ist möglich, dass es sich auch einfach um eine Erinnerung des Auftrags gehandelt hat. Wie @Mächschen auch schon schrieb, die Tiefbaufirmen haben viel zu tun und manchmal dauern Termine leider länger.

    Um aber das Positive hervorzuholen, ich freue mich, dass die Störung seit Samstag behoben ist. Da die Entstörung nun etwas länger gedauert hat, schicke ich dir eine Überraschung zu. Ich hoffe, du freust dich darüber.

    Viele Grüße Nadine H.

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