Gelöst

langsam verfügbare Internetverbindung

vor 4 Jahren

Hallo, 

Seit Dezember letzten Jahres ist meine Internetgeschwindigkeit von ca. 100 mb / s auf 6 mb / s gefallen, mit einigen Einbrüchen auf 2 mb / s. Die niedrige Geschwindigkeit gilt sowohl für Wifi als auch für Lan. Laut dem Speedport-Service auf der Telekom-Website beträgt die verfügbare Internetgeschwindigkeit 7 Mbit / s. (Download) 1,21 MBit / s. (Upload). Mein Router (Speedport Smart 3) liefert das gleiche Ergebnis.

 

Ich habe bereits versucht, den Router zurückzusetzen, neu zu starten und verschiedene Kabel zu verwenden. Auch andere Mitarbeiter der Telekom haben versucht, die Leitung zurückzusetzen und zu überprüfen. Es schien ein Problem mit der Leitung zu geben, aber dann hörte ich nichts mehr.

 

Kann sich jemand von der Telekom darum kümmern oder hat jemand eine Möglichkeit, die Problem?

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    • vor 4 Jahren

      @Tuur3 

      du kannst auch direkt Online eine Störung melden

       

      www.telekom.de/stoerung

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Tuur3,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Es tut mir sehr leid, wenn es zu den Komplikationen kommt. Hast du schon eine
      erneute Störung gemeldet? Wenn nein, mache ich mir gerne ein Bild von der Situation.
      Bitte korrigiere noch deine Profildaten, da ich unter den Daten im System nichts finden
      kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey, danke für Ihre Hilfe. Ich konnte die Storung über den Link auf der Website melden (storungsnummer 26xxxxxx). Leider war es mir nicht möglich, meine eigene Telefonnummer anzugeben, da ich noch keine deutsche Telefonnummer habe.

      Der Störungsstatus ist derzeit auf prufung, und ich habe versucht, die Telekom anzurufen. Leider ist mein Deutsch noch nicht super und als ich frage, ob sie vielleicht Englisch sprechen, wird sofort aufgelegt. Welche Daten fehlen derzeit und wie kann ich am besten einen Anruftermin vereinbaren?

       

      [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
      Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
      ]

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Tuur3,

      danke für die Info. Es tut mir leid, wenn es zu Missverständnissen am Telefon gekommen ist.
      Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, wie ich dich auf einer Deutschen Rufnummer telefonisch
      erreichen kann?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @Manuel D. 
      Leider habe ich keine. Wenn es möglich wäre, könntest Sie mir auf meiner nicht-deutschen Nummer erreichen oder vielleicht könnten Sie mir per Chat oder E-Mail helfen. Wäre es sonst möglich, Sie oder jemand anderen, der Englisch spricht, anzurufen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Tuur3,

      ich habe mal ein Line-Reset an deinem Anschluss durchgeführt, der Anschluss muss sich nun neu synchronisieren. Das Ganze dauert ca. 15 Minuten und in der Zeit ist der Anschluss auch nicht funktionsfähig.
      Gib uns bitte eine Rückmeldung, ob sich die Performance dadurch gebessert hat.

      Viele Grüße Leona W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hey @Leona W. 

      Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe gerade den Downstream des Routers überprüft und die Download-Bandbreite getestet.  Leider hat das Zurücksetzen nichts geändert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Tuur3,

      danke für die Rückmeldung, im Anschluss wurde noch ein Werksreset durchgeführt, hat dies etwas bewirken können?

      Viele Grüße Leona W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @Leona W. 

       

      Danke für den Test. Ich habe gerade erneut getestet, aber die Verbindung hat sich immer noch nicht verbessert. Der Downstream, der am Router ankommt, beträgt leider immer noch 7,3mbit/s.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Tuur3 Alles klar, am Donnerstag wird ein Techniker kommen und sich die Sachlage anschauen. Ich hoffe, das Problem kann dann gelöst werden.

      Viele Grüße Leona W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Leona W. Danke, dass Sie den Termin vereinbart haben. Hoffentlich kann das Problem dann behoben werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Tuur3
      Ich wollte gerade den aktuellen Termin nachsehen, wie er verlaufen ist. Es gab nun eine Terminverschiebung auf den 27. Februar 2021. Wir behalten es weiter im Blick.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jacqueline G. 
      Zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Hilfe bedanken.

      Der Technikertermin war tatsächlich heute. Es schien eine Verzögerung zu geben, aber dann erhielt ich die Nachricht, dass der Techniker mich nicht erreichen konnte. Ich war jedoch zu Hause und erreichbar. Können Sie sagen, ob es an der Verzögerung oder an einer falschen Telefonnummer lag?

      Jetzt habe ich einen neuen Termin für den 27. Februar vereinbart. Könnten Sie bitte überprüfen, ob sie die richtige Handynummer haben (wie in meinen Kundendaten angegeben)? Beginnend mit: +31634xxxxxx.Ich kann es vorher nicht ändern, weil ich keine deutsche Telefonnummer habe.

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
      Tuur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Tuur3
      Der Außendienst konnte dich nicht erreichen. Die richtige Rückrufnummer ist im Auftrag eingetragen. Sollte dann eigentlich mit dem Rückruf funktionieren.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @Jacqueline G. 
      Scheinbar wurde nicht die richtige Rufnummer gewählt, denn ich wurde auf dieser Nummer nicht angerufen. Ich konnte eine Störung nicht mit der +316-Nummer melden, die einzige Möglichkeit war die Eingabe meiner Durchwahlnummer (030). Als ich heute Morgen auf temin.telekom.de nachgeschaut habe, zeigte sich, dass tatsächlich wieder diese falsche Nummer aufgeführt ist. Ich habe dies dann über die Einstellung geändert. Aber es scheint, dass dies nicht richtig angekommen ist.

      Könnten Sie bitte diese Nummer ändern oder ihnen in einer Nachricht mitteilen, dass sie die +316-Nummer anrufen müssen? Sonst kann es sein, dass der nächste Termin wieder nicht gut läuft und das wäre schade.
      Gruß Tuur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Tuur3
      Ich kann versichern, dass die richtige Rufnummer in den Notizen des Auftrags gespeichert ist. Ich kann jedoch nicht zusagen, ob das Gerät, welches der Außendienst nutzt auch ggf. freigeschaltet ist, um eine Auslandsrufnummer anzurufen. Vielleicht ist der Anruf dadurch nicht durchgekommen, obwohl sie richtig angewählt wurde. Bist du selbst nicht vor Ort? Ein anderes Familienmitglied oder ein Freund kann nicht angegeben werden, dessen Rufnummer besser erreichbar ist (als Alternative)?

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Tuur3,

      ich habe gesehen, dass für den heutigen Tag ein Außendiensttermin geplant war.
      Konnte das Problem behoben werden?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hey @Tuur3, telefonisch hatte ich leider keinen Erfolg. Ich wollte nur nochmal nachhorchen, ob mittlerweile alles geregelt ist. Wenn noch Unterstützung benötigt wird, freue ich mich über eine Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das nette Telefonat @Tuur3 . Wie besprochen habe ich Donnerstag den Termin in der Zeit von 08:00 - 12:00 Uhr gesetzt. Wenn Sie in der Zwischenzeit noch Fragen haben, melden Sie sich gerne jederzeit erneut.

      Viele Grüße Sven Ö.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Tuur3,

      hat am Donnerstag alles geklappt? Oder wird noch Hilfe benötigt?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Melanie S. 

       

      Heute Morgen kam ein anderer Techniker und er hat das Problem gelöst. Anscheinend war das Kabel defekt und der Router ist nun mit einem anderen Kanal verbunden. Der Techniker am vergangenen Donnerstag hatte leider nicht genug Zeit, um das Problem zu beheben. Aber zum Glück konnte ich den Termin verschieben.

       

      Vielen Dank für Ihre Hilfe bei der Lösung des Problems!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Melanie S. 

       

      Heute Morgen kam ein anderer Techniker und er hat das Problem gelöst. Anscheinend war das Kabel defekt und der Router ist nun mit einem anderen Kanal verbunden. Der Techniker am vergangenen Donnerstag hatte leider nicht genug Zeit, um das Problem zu beheben. Aber zum Glück konnte ich den Termin verschieben.

       

      Vielen Dank für Ihre Hilfe bei der Lösung des Problems!

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    Uneingeloggter Nutzer

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