Gelöst
Langsam
vor 6 Jahren
Seit 3 Tagen sind sowohl Mobilfunknetz der Telekom als auch DSL-Anschluss zu Hause extrem langsam. Der Upload wird nach einigen Sekunden sofort gedrosselt, sodass nicht einmal 1 Mbps zur Verfügung steht.
Ich muss täglich Youtube-Videos hochladen, mit Bildern arbeiten und auf Skype, Zoom etc. arbeiten, das kann ich seit 3 Tagen nicht mehr.
1. Was ist passiert?
2. Wann wird das Problem behoben?
3. Welche Entschädigung erhalte ich?
501
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
436
0
5
vor 2 Jahren
236
0
2
vor 6 Jahren
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Upload wird nach ca. 1 Sekunde auf 0 Mbps gedrosselt und bleibt auf 0.
Download ist ebenfalls plötzlich wesentlich langsamer, und das nicht nur beim DSL-Anschluss sondern auch am Handy.
Seit Donnerstag kann ich nicht mal mehr ein Bild von einem Megabyte verschicken, geschweige denn neuen Content auf Youtube hochladen.
Konferenz auf Skype oder Zoom ist auch nicht mehr möglich, da ich nur noch als einziges Pixel zu sehen bin, wenn überhaupt. Zu hören bin ich auch nicht mehr.
Bei den Anschlüssen in der Pfalz ist alles OK, hier in Berlin allerdings gibt es regelmäßig Probleme mit dem DSL-Anschluss.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@nunsaramengel
Welchen Router nutzt du?
Falls einen Speedport:
Bitte gib uns mal deine Statusdaten der DSL Verbindung. Dazu einfach diese Seite auf irgendeinem mit dem WLAN verbundenen Gerät aufrufen. Am besten ein Screenshot davon machen und diesen hier reinstellen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Noch einmal .. ein Upload von 0 ist nicht möglich.
Denn sonst könntest du auch überhaupt nix downloaden ... den ohne Upload keinerlei Bestätigung der Downloadpakete.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich bin sehr gerne dabei behilflich herauszufinden, was derzeit bei Ihnen los ist.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil und geben mir Bescheid.
Ich werde mich dann diesbezüglich bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Dean B.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich schaue mir das an. Welchen Router nutzt du aktuell? Ist er angeschlossen? Wenn ja, welche LED's leuchten? Ist er auf dem neusten Softwarestand? Sind die Abbrüche auch im Router-Log ersichtlich? Wie sieht es mit den Werten direkt aus dem Router aus? Sprich Upload und Download?
Gruß
Karsten L.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, ich benutze die FRITZ!Box 7490, die Firmware ist auf dem neusten Stand und ja, auch bei der FRITZ!Box wurde der Upload-Stream quasi als 0 angezeigt.
Die Power/DSL und die WLAN LED leuchten konstant grün, also alles okay.
Mit anderen Geräten wie AppleTV, SmartTV, iPad und iPhones hat es sich genau so verhalten und das LTE und 3G Netz der Telekom war auch zu langsam, um Bilder zu verschicken.
Normalerweise nutze ich immer Tethering, wenn das Internet mal langsamer ist oder nicht gut funktioniert, aber das war eben auch wesentlich langsamer oder so langsam, dass ich gar nichts mehr tun konnte, als ob ich offline wäre.
Die Geschwindigkeit vom Download ist übrigens schwankend, mal normal schnell mal langsamer, ca. auf 50% (ungefähr 25 MBit/s)
Antwort
von
vor 6 Jahren
habe es gerade mal telefonisch versucht, wann würde ein Rückruf diesbezüglich passen?
Viele Grüße
Dean B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von