Langsame Geschwindigkeit VDSL 100 nach Tausch TAE Dose

1 day ago

Hallo,

bei unserem Internetanschluss gab es Verbindungsabbrüche, teilweise 6-8 Abbrüche pro Stunde, verbunden mit einer geringen Geschwindigkeit.

Der Telekom-Techniker hat am 25.08.25 die ankommende Leitung  bis vor der TAE Dose durchgemessen und keine Störung festgestellt.

Die TAE Dose wurde getauscht, außerdem wurde noch die Leitung von der TAE -Dose bis zum Router (Fritzbox7690) geprüft.

Seit dem Austausch der Telefondose  ist die Geschwindigkeit konstant, aber zu niedrig:

Empfangen:  63,68 Mbit/s          Senden: 32,00 Mbit/s
Störungen sind seitdem nicht mehrt aufgetreten, die Fritzbox zeigt auch seitdem keine  "Nicht behebaren Fehler"  oder  "DTU`s" mehr an.
Die Fritzbox zeigt folgende Werte an:
 
Die Leitungskapazität entspricht ungefähr auch den Daten des Technikers.
Der Techniker hat uns mitgeteillt, dass die Leitung aufgrund der Störung gedrosselt worden ist und anschließend die Geschwindigkeit wieder automatisch erhöht wird.
Können Sie nachschauen, ob  ASSIA noch aktiv ist oder ob andere Probleme  vorhanden sind?
Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.
Liebe Grüße
 

115

0

13

    • 1 day ago

      • @VDSL Bitte  Störung melden. Was anderes kannst nicht machen aktuell

      0

      1

      from

      1 day ago

      *indedemKellersitztderPeller*
      @VDSL Bitte  Störung melden. Was anderes kannst nicht machen aktuell
      • @VDSL Bitte  Störung melden. Was anderes kannst nicht machen aktuell
      *indedemKellersitztderPeller*

      @VDSL Bitte  Störung melden. Was anderes kannst nicht machen aktuell

      Doch, klar: Messkampagne  mit dem BNA-Speedtest durchführen und Preisminderung für die Zeit der Beeinträchtigung verlangen.

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Hi@VDSL Bitte 

      Wenn die Reparatur am 25.8. war, dann sollte sich dein Anschluss so um den 15/16.09. wieder hochschaukeln.

      Es sei denn, Du hast wie wild, immer wieder den Stecker gezogen.

      Dann beginnt der Counter wieder von vorne. 🤷🏼

      Gruss VoPo

      0

    • 1 day ago

      Hallo . @VDSL Bitte 

      nachdem laufend Abbrüche aufgetreten sind, hat ASSIA zugeschlagen und versucht durch herunterschalten der Performance Deine Leiter stabiler zu bekommen.

      Das ist ein automatischer Prozess, in welchen nicht eingegriffen werden kann/darf.

      Daher gebe ich @VoPo914 vollkommen recht, es wird sich langsam wieder hochschaukeln. ASSIA wird in bestimmten, mir nicht bekannten Abständen, einen Reconnect mit höhrere Bandbreite versuchen. Bleibt die Leitung stabil erfolgt bald ein weiterer Schritt nach oben, bricht sie wieder ab, wird wieder zurück geschaltet.

      Sollte es dauerhaft bei den gezeigten Werten bleiben, kannst Du eine Reduzierung der Grundgebühr erwirken.

      Ein guter Rat: Verursache auf keinen Fall eigene Leitungsunterbrechungen. Auch stromlos machen der Fritzbox ist absolut kontraproduktiv.

      Gruss -LERNI-

      4

      from

      1 day ago

      Lerni

      Das ist ein automatischer Prozess, in welchen nicht eingegriffen werden kann/darf.

      Hallo . @VDSL Bitte 

      nachdem laufend Abbrüche aufgetreten sind, hat ASSIA zugeschlagen und versucht durch herunterschalten der Performance Deine Leiter stabiler zu bekommen.

      Das ist ein automatischer Prozess, in welchen nicht eingegriffen werden kann/darf.

      Daher gebe ich @VoPo914 vollkommen recht, es wird sich langsam wieder hochschaukeln. ASSIA wird in bestimmten, mir nicht bekannten Abständen, einen Reconnect mit höhrere Bandbreite versuchen. Bleibt die Leitung stabil erfolgt bald ein weiterer Schritt nach oben, bricht sie wieder ab, wird wieder zurück geschaltet.

      Sollte es dauerhaft bei den gezeigten Werten bleiben, kannst Du eine Reduzierung der Grundgebühr erwirken.

      Ein guter Rat: Verursache auf keinen Fall eigene Leitungsunterbrechungen. Auch stromlos machen der Fritzbox ist absolut kontraproduktiv.

      Gruss -LERNI-

      Lerni

      Das ist ein automatischer Prozess, in welchen nicht eingegriffen werden kann/darf.

      Aber selbstverständlich darf das Team ( nicht alle) mittlerweile eingreifen. Also nicht mehr solche Pauschalen Aussagen treffen, die nicht mehr komplett korrekt sind.

      0

      from

      1 day ago

      falk2010

      Das las sich vor ein paar Wochen hier aber ganz anders.

      Da konnte das Team das anstoßen.

      Finde es leider nicht mehr, aus Gründen

      Lerni

      Das ist ein automatischer Prozess, in welchen nicht eingegriffen werden kann/darf.

      Hallo . @VDSL Bitte 

      nachdem laufend Abbrüche aufgetreten sind, hat ASSIA zugeschlagen und versucht durch herunterschalten der Performance Deine Leiter stabiler zu bekommen.

      Das ist ein automatischer Prozess, in welchen nicht eingegriffen werden kann/darf.

      Daher gebe ich @VoPo914 vollkommen recht, es wird sich langsam wieder hochschaukeln. ASSIA wird in bestimmten, mir nicht bekannten Abständen, einen Reconnect mit höhrere Bandbreite versuchen. Bleibt die Leitung stabil erfolgt bald ein weiterer Schritt nach oben, bricht sie wieder ab, wird wieder zurück geschaltet.

      Sollte es dauerhaft bei den gezeigten Werten bleiben, kannst Du eine Reduzierung der Grundgebühr erwirken.

      Ein guter Rat: Verursache auf keinen Fall eigene Leitungsunterbrechungen. Auch stromlos machen der Fritzbox ist absolut kontraproduktiv.

      Gruss -LERNI-

      Lerni

      Das ist ein automatischer Prozess, in welchen nicht eingegriffen werden kann/darf.

      Das las sich vor ein paar Wochen hier aber ganz anders.

      Da konnte das Team das anstoßen.

      Finde es leider nicht mehr, aus Gründen ......

      falk2010

      Das las sich vor ein paar Wochen hier aber ganz anders.

      Da konnte das Team das anstoßen.

      Finde es leider nicht mehr, aus Gründen

      Ist auch mittlerweile so. Allerdings dürfen es nicht alle. 

      0

      from

      1 day ago

      falk2010

      Das las sich vor ein paar Wochen hier aber ganz anders.

      Lerni

      Das ist ein automatischer Prozess, in welchen nicht eingegriffen werden kann/darf.

      Hallo . @VDSL Bitte 

      nachdem laufend Abbrüche aufgetreten sind, hat ASSIA zugeschlagen und versucht durch herunterschalten der Performance Deine Leiter stabiler zu bekommen.

      Das ist ein automatischer Prozess, in welchen nicht eingegriffen werden kann/darf.

      Daher gebe ich @VoPo914 vollkommen recht, es wird sich langsam wieder hochschaukeln. ASSIA wird in bestimmten, mir nicht bekannten Abständen, einen Reconnect mit höhrere Bandbreite versuchen. Bleibt die Leitung stabil erfolgt bald ein weiterer Schritt nach oben, bricht sie wieder ab, wird wieder zurück geschaltet.

      Sollte es dauerhaft bei den gezeigten Werten bleiben, kannst Du eine Reduzierung der Grundgebühr erwirken.

      Ein guter Rat: Verursache auf keinen Fall eigene Leitungsunterbrechungen. Auch stromlos machen der Fritzbox ist absolut kontraproduktiv.

      Gruss -LERNI-

      Lerni

      Das ist ein automatischer Prozess, in welchen nicht eingegriffen werden kann/darf.

      Das las sich vor ein paar Wochen hier aber ganz anders.

      Da konnte das Team das anstoßen.

      Finde es leider nicht mehr, aus Gründen ......

      falk2010

      Das las sich vor ein paar Wochen hier aber ganz anders.

      kann ja sein, dass sich das geändert hat, ich kenne bisher nur die von mir gemachte Aussage.

      Das Team ist ja hier auch drin, mal schaun, ob die was machen können.

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Hallo @Lerni 

      Danke für die Antwort. 

      Dann werde wir mal abwarten, bald steht der Urlaub, anschließend sollte es wieder hoffentlich normal sein.

      Wichtig ist es, dass die Leitung wieder stabil läuft. Und da gibt es jetzt keine Probleme, der Techniker war auch sehr schnell da und hat alles sehr gut erläutert.

      Da gibt es kein Grund zum Meckern.

      LG

      1

      from

      1 day ago

      Hallo @VDSL Bitte,

       

      besten Dank für den weiteren Beitrag. 

       

      Super, dass es mit dem Außendienst so weit gelöst werden konnte. Wir haben gerade miteinander gesprochen. ASSIA ist noch dran und konnte die letzten Tage keine Beeinträchtigungen mehr feststellen. Sprich, die Leitung ist stabil. Die aktuellen Werte kann ich bestätigen. Gerne weiter beobachten. Sollte bis Ende nächster Woche noch keine Steigerungen zu bemerken sein, dann gerne Bescheid geben. Dann schaue ich mir die Leitung erneut an. 

       

      Alles Gute und einen schönen Urlaub, falls man sich nicht mehr lesen/hören sollte.

       

      Gruß Jacqueline

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      32.000 glatt = Assia ist aktiv.

      Warte zwei bis drei Wochen, dann sollte das DLM dich wieder hochregeln.

      Beschleunigen lässt sich das nicht.

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      from

      1 day ago

      @teezeh 

      hast Du den Beiträge von @*indedemKellersitztderPeller* gelesen?

      link zum Kommentar

      Nach seinen Angaben geht da evtl. doch etwas. Wäre schön, wenn wir in Zukunft gesicherte Informationen geben können.

      Gruss -LERNI-

      0

      from

      1 day ago

      Lerni

      Nach seinen Angaben geht da evtl. doch etwas. Wäre schön, wenn wir in Zukunft gesicherte Informationen geben können.

      @teezeh 

      hast Du den Beiträge von @*indedemKellersitztderPeller* gelesen?

      link zum Kommentar

      Nach seinen Angaben geht da evtl. doch etwas. Wäre schön, wenn wir in Zukunft gesicherte Informationen geben können.

      Gruss -LERNI-

      Lerni

      Nach seinen Angaben geht da evtl. doch etwas. Wäre schön, wenn wir in Zukunft gesicherte Informationen geben können.

      Das können wir, das Team hat das so geschrieben.

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    878

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    1633

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...