langsame Geschwindigkeit an TAE

vor 5 Jahren

Guten Tag

Ich habe eine 100mbit Leitung aber es kommen oftmals nur 48mbit an

Ein Bekannter war letztens bei mir der sich mit Netzwerktechnik auskennt, das Haus wäre aus den 70gern und das Kabel vom Keller was von einem Verteiler zu einem kleinerem grauen Verteiler geht wo Post drauf steht nach oben zur TAE wäre alt und könnte Störungen verursachen. Dies könnte man testen indem man die TAE Dose an den zweiten Verteiler im Keller anschließt und da sofort den Router, mir wurde diese Hilfe angeboten die ich dann wahrgenommen habe. Dabei kam raus das der Router sich im Keller mit 76mbit einwählt und bei mir in der Wohnung nur mit 55mbit und vom 1 OG bis in Keller sind es maximal grade mal 4m und dafür wäre der Verlust zu hoch deswegen wende ich mich hier an euch um Hilfe

 

Dann nachdem meine Leitung von 50mbit auf 100mbit umgestellt wurde, wollte ein Techniker meine TAE Dose umsetzen worum ich garnicht gebeten habe und es wurden über 80€ berechnet obwohl der Auftrag garnicht stattgefunden hat. Dann wurde mir so eine Smart Home Steckdose mit angedreht die kostenlos sein sollte aber auch diese wurde in der Rechnung angerechnet und die Rechnung nun bei 160€ liegt. Das sind eine Menge Dinge die absolut nicht in Ordnung sind und geklärt werden sollten

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @marcel.koch 

    willkommen, wenn auch zu einem unschönen Thema.

    Was zu der " TAE " nicht ganz klar ist:

    wo und was wurde von Deinem bekannten wo angeklemmt / umgeklemmt.
    Kann es sein das an Deiner Leitung mehr als eine TAE Dose angeschlossen ist ?

    Am besten mal dazu Bilder machen und hier posten 💡

    Gruß
    Waage1969

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @marcel.koch Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Die Kosten sind für mich etwas "komisch", da sollte ein Teamie mal schauen wie @Waage1969 schreibt

  • vor 5 Jahren

    Hallo @marcel.koch ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Ich habe jetzt nach mehrfachem Lesen den Eindruck, dass es um zwei verschiedene Themen gehen könnte.

     

    Zum einen entspricht die Geschwindigkeit nicht Ihren Erwartungen. Dafür wäre es gut, wenn Sie uns den aktuellen Zustand beschreiben und auch welchen Router mit welcher Firmware Sie verwenden. Daraus werden sich dann wohl weitere Fragen ergeben.

     

    Zum anderen wurden Ihnen Leistungen in Rechnung gestellt, die Sie wohl nicht so bestellt haben oder vielleicht auch nicht erhalten haben. Könnten Sie auch diesen Teil nochmal genauer angeben? Wurde durch einen Techniker eine neue Dose gesetzt oder nicht? Ich verstehe auch Smart Home Steckdose nicht wirklich. Könnten Sie da bitte spezifischer sein oder vielleicht sogar ein Bild einstellen?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ihr Geräte-Modell:
    Speedport Smart 3
    Firmware-Version in Ihrem Gerät:
    010137.4.0.001.4
     
     
    Genau als ich die 100mbit gebucht habe wurde ein Auftrag zum versetzten der TAE Dose angelegt, der Techniker hatte mich vorher angerufen und ich hatte ihm gesagt das der Tarif nur umgestellt werden soll, dann meinte er ok dann brauch er nicht kommen. Also es wurde nichts umgesetzt aber abgerechnet.
     
    Es geht um den SmartHome Zwischenstecker innenWeiß, ich sollte mir etwas aussuchen von den Smarthome Sachen dafür würde es eine Gutschrift geben und dieser wäre dann umsonst
  • vor 5 Jahren

    Offensichtlich ist die Hausverkabelung veraltet oder fehlerhaft. Hol dir nen Techniker bezahl ihn, und er macht das alles so, das es best möglich funktioniert.
    .. Aber offensichtlich ging da was schief!? Da sollte ein Teamie drüber schauen.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @marcel.koch,

    ich schlage vor, dass wir uns um eins nach dem anderen kümmern. Zunächst möchte ich dir gerne zur Sicherheit einen Techniker zuschicken, der sich deine Leitung nochmal genauer anschaut. Keine Sorge, dieser Besuch ist mit keinerlei Kosten verbunden. Könnte jemand am Dienstag, den 23. Juni 2020 in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr Zuhause auf den Techniker warten?

    Anschließend können wir uns um die SmartHome Geschichte kümmern.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @marcel.koch 

    einfache und sicherer ist es denjenigen der angesprochen werden soll anzupingen.

    Das geht mit @ gefolgt vom Namen.

    In Deinem Fall also @Klaudija D. 

    marcel.koch

    Am Freitag würde ab 13 Uhr gehen Ansonsten in 2 Wochen, muss dann gucken wann ich in der Woche frei habe

    Am Freitag würde ab 13 Uhr gehen

    Ansonsten in 2 Wochen, muss dann gucken wann ich in der Woche frei habe 

    marcel.koch

    Am Freitag würde ab 13 Uhr gehen

    Ansonsten in 2 Wochen, muss dann gucken wann ich in der Woche frei habe 


    was somit dann erledigt wäre

    Gruß
    Waage1969

  • vor 5 Jahren

    Okay, @marcel.koch.

    Dann halten wir Freitag, den 26. Juni 2020 zwischen 14 Uhr bis 18 Uhr fest. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @marcel.koch,


    marcel.koch schrieb: bitte um Rückruf auf die hinterlegte Handynr
    Erledigt. Dann hoffen wir mal, dass Freitag alles klappt. Fröhlich

    Schöne Grüße
    Ina B.




  • vor 5 Jahren

    Hallo @marcel.koch,

    wie verlief es mit dem Technikertermin?
    Freue michauf kurze Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Julia U.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @marcel.koch,

    das kann man im Voraus schlecht sagen. Es sollte auf jeden Fall jemand im terminiertem Zeitraum zu Hause sein. Tut mir leid, dass man euch bei der Terminvergabe nicht kontaktiert hat.

    Schönen Gruß Hakan Ö.