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langsame Geschwindigkeit an TAE
vor 5 Jahren
Guten Tag
Ich habe eine 100mbit Leitung aber es kommen oftmals nur 48mbit an
Ein Bekannter war letztens bei mir der sich mit Netzwerktechnik auskennt, das Haus wäre aus den 70gern und das Kabel vom Keller was von einem Verteiler zu einem kleinerem grauen Verteiler geht wo Post drauf steht nach oben zur TAE wäre alt und könnte Störungen verursachen. Dies könnte man testen indem man die TAE Dose an den zweiten Verteiler im Keller anschließt und da sofort den Router, mir wurde diese Hilfe angeboten die ich dann wahrgenommen habe. Dabei kam raus das der Router sich im Keller mit 76mbit einwählt und bei mir in der Wohnung nur mit 55mbit und vom 1 OG bis in Keller sind es maximal grade mal 4m und dafür wäre der Verlust zu hoch deswegen wende ich mich hier an euch um Hilfe
Dann nachdem meine Leitung von 50mbit auf 100mbit umgestellt wurde, wollte ein Techniker meine TAE Dose umsetzen worum ich garnicht gebeten habe und es wurden über 80€ berechnet obwohl der Auftrag garnicht stattgefunden hat. Dann wurde mir so eine Smart Home Steckdose mit angedreht die kostenlos sein sollte aber auch diese wurde in der Rechnung angerechnet und die Rechnung nun bei 160€ liegt. Das sind eine Menge Dinge die absolut nicht in Ordnung sind und geklärt werden sollten
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
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Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @marcel.koch
willkommen, wenn auch zu einem unschönen Thema.
Was zu der " TAE " nicht ganz klar ist:
wo und was wurde von Deinem bekannten wo angeklemmt / umgeklemmt.
Kann es sein das an Deiner Leitung mehr als eine TAE Dose angeschlossen ist ?
Am besten mal dazu Bilder machen und hier posten 💡
Gruß
Waage1969
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Chill erst mal
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
@marcel.koch Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Die Kosten sind für mich etwas "komisch", da sollte ein Teamie mal schauen wie @Waage1969 schreibt
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Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @marcel.koch ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich habe jetzt nach mehrfachem Lesen den Eindruck, dass es um zwei verschiedene Themen gehen könnte.
Zum einen entspricht die Geschwindigkeit nicht Ihren Erwartungen. Dafür wäre es gut, wenn Sie uns den aktuellen Zustand beschreiben und auch welchen Router mit welcher Firmware Sie verwenden. Daraus werden sich dann wohl weitere Fragen ergeben.
Zum anderen wurden Ihnen Leistungen in Rechnung gestellt, die Sie wohl nicht so bestellt haben oder vielleicht auch nicht erhalten haben. Könnten Sie auch diesen Teil nochmal genauer angeben? Wurde durch einen Techniker eine neue Dose gesetzt oder nicht? Ich verstehe auch Smart Home Steckdose nicht wirklich. Könnten Sie da bitte spezifischer sein oder vielleicht sogar ein Bild einstellen?
Viele Grüße,
Coole Katze
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marcel.koch
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
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Mr. Oizo
vor 5 Jahren
.. Aber offensichtlich ging da was schief!? Da sollte ein Teamie drüber schauen.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich schlage vor, dass wir uns um eins nach dem anderen kümmern. Zunächst möchte ich dir gerne zur Sicherheit einen Techniker zuschicken, der sich deine Leitung nochmal genauer anschaut. Keine Sorge, dieser Besuch ist mit keinerlei Kosten verbunden. Könnte jemand am Dienstag, den 23. Juni 2020 in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr Zuhause auf den Techniker warten?
Anschließend können wir uns um die SmartHome Geschichte kümmern.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Waage1969
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Hallo @marcel.koch
einfache und sicherer ist es denjenigen der angesprochen werden soll anzupingen.
Das geht mit @ gefolgt vom Namen.
In Deinem Fall also @Klaudija D.
Am Freitag würde ab 13 Uhr gehen Ansonsten in 2 Wochen, muss dann gucken wann ich in der Woche frei habe
Am Freitag würde ab 13 Uhr gehen
Ansonsten in 2 Wochen, muss dann gucken wann ich in der Woche frei habe
was somit dann erledigt wäre
Gruß
Waage1969
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Dann halten wir Freitag, den 26. Juni 2020 zwischen 14 Uhr bis 18 Uhr fest.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Erledigt. Dann hoffen wir mal, dass Freitag alles klappt.
Schöne Grüße
Ina B.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie verlief es mit dem Technikertermin?
Freue michauf kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
das kann man im Voraus schlecht sagen. Es sollte auf jeden Fall jemand im terminiertem Zeitraum zu Hause sein. Tut mir leid, dass man euch bei der Terminvergabe nicht kontaktiert hat.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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