Langsame Verbindung in letzter Zeit
vor 2 Jahren
Hallo,
mir ist nun seit wenigen Wochen aufgefallen, dass mein Internet Phasenweise sehr langsam wird. Wie jetzt gerade zum Beispiel.
Teilweise kann ich nicht mal ein Youtube Video ohne stocken anschauen.
Da ich nicht weiß, ob dies überhaupt an meiner Leitung liegt, wollte ich mal Fragen, ob sich das jemand von der Ferne angucken könnte von der Telekom ? Vielleicht entdeckt man ja etwas verdächtiges. So ein ähnliches Problem gab es vor ca. 1 Jahr schon mal.
Und ja, Router wurde bereits vom Netz genommen und neugestartet.
134
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
209
0
2
659
0
5
540
0
7
vor 6 Jahren
387
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Teilweise kann ich nicht mal ein Youtube Video ohne stocken anschauen.
Muss nicht an der Leitung liegen ... Googles CDN hat wieder mal paar Probleme.
Die bemerken auch andere Anbieter.
Da ich nicht weiß, ob dies überhaupt an meiner Leitung liegt, wollte ich mal Fragen, ob sich das jemand von der Ferne angucken könnte von der Telekom ?
Was hatte denn die Störungsstelle gesagt?
0
0
vor 2 Jahren
Hi,
ich habe genau wie du seit ca. 8.11. diese Probleme, auch jetzt gerade, auch auf YouTube. Auch andere Webseiten scheinen immer mal wieder problematisch zu sein, insbesondere, wenn diese Cloudflare nutzen. Interessanterweise scheint das Ganze nur via IPv6 aufzutreten, so zumindest bisher meine Beobachtungen. Außerdem scheint das Ganze immer so um ca. 17 - 18 Uhr loszugehen und dann einige Stunden anzuhalten.
Hier gibt es mehr Berichte:
https://twitter.com/Floxiii_/status/1722286197513372058
https://twitter.com/haoLink/status/1722344977458483207
Jetzt, wo es gerade besonders schlimm ist, steigt auch passend der Graph auf "Alle Störungen":
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/youtube/
0
0
vor 2 Jahren
Um feststellen zu können, ob ein Problem vorliegt, kann man zunächst einmal die Breitbandmessung druchführen.
Hierzu gibt es sowohl APP's in Android, als auch iOS, sowie einen Aufruf per PC im Browser:
https://www.breitbandmessung.de
Dabei sollte idealerweise zwischen dem Client und dem Router eine direkte LAN-Verbindung per Kabel existieren.
Gruss -LERNI-
0
0
vor 2 Jahren
Das Problem liegt definitiv bei YouTube. Denn bei mir läuft aktuell 2x HD auf MagentaTV. Parallele Breitbandmessung ist mit 32 Mbit/s im Down im grünen Bereich.
Und YouTube?
Geht nicht wirklich. Für mich aber auch nicht relevant und vernachlässigbar.
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Parallele Breitbandmessung ist mit 32 Mbit/s im Down im grünen Bereich.
Das muss aber bei @Lanzinger-T.online nicht genau so sein.
Bei mir gibt es auch keine Performence-Probleme:
Ping: 10ms
Download: 264,67 Mbit/s
Upload: 43,33 Mbit/s
Youtube läuft ruckelfrei...
Gruss -LERNI.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Speed-Probleme habe ich als ebenfalls Betroffener keine, währenddessen ruckelt YouTube vor sich hin:
Da aber auch immer wieder andere Seiten (u.a. mit Cloudflare) betroffen sind und das Ganze nur abends passiert bisher, vermute ich ein Problem im Backbone.
0
0
vor 2 Jahren
Bei mir und einem Bekannten der auch bei der Telekom ist exakt dasselbe. Betrifft allerdings nicht nur YouTube.
0
vor 2 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Alles was IPv6 und Cloudflare macht, ist besonders Abends unerträglich langsam.
Dadurch, dass Cloudflare betroffen ist, ist damit praktisch automatisch gefühlt gleich das halbe Internet betroffen.
Zum Testen kann man folgende Seite probieren: https://speed.cloudflare.com/
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von