Solved
Langsamer Download mit Hybrid
6 years ago
Hallo an alle :),
DSL aus der Dose 16.000
+
Hybrid 50.000
leider kommt seit einigen Tagen nur 2/3.000 Download an ... der Upload liegt aber bei 9/10.000
im Schnitt hatte ich immer so 25/32.000 im WLAN. Reicht mir auch völlig für alles was ich so mache.
Versucht habe ich es 2x den Router für über 1 Minute vom Netz zu trennen.
Störungschat funktioniert nicht - wurde 3x nach 10 Minuten rausgeworfen, obwohl die Wartezeit nur 4 Minuten betragen sollte. Man wird gefragt ob man den Rückruf nutzen möchte, Du sagst ja und kommst nicht weiter und landest wieder im Chatbereich ... warum?
Störungsticket ist leider auch ein Witz; ich wurde zwar 2x angerufen, wenn man aber nach 2x klingeln auflegt - sorry, aber so schnell bin ich dann auch nicht!
Feedback zum Service aktuell - absolut Grottenschlecht!
Vielleicht kann mir ja ein Kunde helfen - wäre echt super ... die Telekom scheint ja nicht in der Lage zu sein!
Vielen Dank für‘s lesen und helfen ...
Dieses blöde Fenster springt auch jedesmal komplett nach oben wenn ich reintippe (es sei denn ich halte gedrückt)... testet sowas denn keiner mehr ....?
1674
89
This could help you too
222
0
3
2 years ago
825
0
2
816
0
5
1671
0
4
6 years ago
@Mizukoshi
Welchen Router hast du?
Welche DSL Geschwindigkeit hast du lt. Vertrag?
1
Answer
from
6 years ago
Hallo Karl,
der Router heißt Speedport Hyprid mit Touch zum aktivieren und Deaktivieren vom WLAN - ganz ... laut Vertrag 16 MBit aus der Dose und 50 MBit per LTE .
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich schau mir das gern mal genauer an.
Bitte tragen Sie hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Profilinfos ein, damit ich den Vertrag finde, und geben mir im Anschluss kurz Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo Inga,
habe es eingetragen und auf „sichern“ geklickt ... aber keine Bestätigung des Speicherns bekommen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank, das hat geklappt.
Ich habe die DSL-Leitung eben gemessen. Der Leitungsmesssung zufolge liegen im Download aktuell 15,34 MBit/s an. Das ist soweit okay.
Wie ist es denn zu dem Ergebnis mit nur 2 oder 3 MBit/s gekommen? War das ein Speedtest? Im WLAN oder über eine LAN-Verbindung?
Bitte schalten Sie mal WLAN im Router aus und machen über eine LAN-Verbindung jeweils Speedtests nur mit DSL und nur mit LTE , während eines Downloads. Wie sehen die Ergebnisse dann aus?
Viele Grüße Inga Kristina J.
8
Answer
from
6 years ago
Hallo Karl, wie bekomme ich raus was Du wissen möchtest ... unter dem Router steht Speedport Hybrid ... in der App DSL Hilfe das selbe.
Answer
from
6 years ago
@Mizukoshi
Sorry, hab ich übersehen.
Füll das mal bitte aus.
Abfragebaum Speedport Hybrid
Mich interessieren insbesondere die Fehlerzähler der DSL Leitung und LTE Zellwechsrl aus dem Log und ob dir Tunnel auf up stehen.
Answer
from
6 years ago
Wow, das ist aber sehr technisch und jetzt zu später Stunde nicht mehr überwindbar
Eine Sache die vielleicht noch interessant ist, das Problem besteht erst seit Anfang der Woche.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
genau, es sieht so aus, als ob LTE und DSL jeweils für sich genommen in Ordnung sind, aber das Zusammenspiel von beidem problematisch ist. Mal ganz abgesehen vom Bandbreitenverlust über WLAN, der in gewissem Umfang normal ist.
Noch eine Frage: Sie haben ja auch MagentaTV, das läuft nur über den DSL-Anteil. Funktioniert das störungsfrei?
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Answer
from
6 years ago
Der Bandbreitenverlust störte mich auch nie, bis jetzt da nicht mehr gebündelt wird - deshalb habe ich mich ja für Hybrid entschieden
wegen der Bündelung. In meiner Straße wird kein besseres DSL angeboten.
Entertain benutzen wir überhaupt nicht und ist nicht angeschlossen. Überwiegend Netflix und Prime.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich habe mir die Leitung gerade einmal angeschaut.
Wann könnte ich dich diesbezüglich telefonisch erreichen?
Ich wollte jetzt nicht um 07:42 Uhr einfach so durchklingeln.
Viele Grüße
Finn A.
7
Answer
from
6 years ago
Kundennummer ist hinterlegt und Festnetz auch ... mit dem Handy bin ich ebenfalls bei der Telekom ... die Rufnummer sollte doch einsehbar sein?
Edit: Festnetznummer im Profil gegen Mobil getauscht ... ich krieg das noch hin
Ich meinte DSL, ist noch früh ...
Du, sorry ich habe keine Ahnung wie man jemanden direkt anschreibt 🤷♂️
Answer
from
6 years ago
Mit @Name
Answer
from
6 years ago
@Mächschen also so ... super Danke
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich eine Wiedervorlage für morgen Abend 19. Juli 2019 19:00 Uhr eingerichtet, damit du den Router vom Strom nehmen kannst und der Kollege die Rekonfiguration der Leitung starten kann.
Sobald die Rekonfiguration abgeschlossen ist, wird mein Kollege sich bei dir melden und das weitere Vorgehen mit dir besprechen.
Sollten in der Zwischenzeit noch Fragen aufkommen gerne her damit.
Viele Grüße
Finn A.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo @Mizukoshi
schön wäre aber auch das ausfüllen des Abfragebaumes sollte noch was sein.
bis dahin reichen mal die CELL- ID Einträge inkl. RSRP / RSRQ aus dem Router - Log / System - Meldungen
speedport.ip , einloggen und dann zu http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de und dort die System - Meldungen
Gruß
Waage1969
Answer
from
6 years ago
@Waage1969 yes, versuche ich morgen ... hatte Karl auch schon nachgefragt - Danke für Dein Interesse
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Mizukoshi
schön wäre aber auch das ausfüllen des Abfragebaumes sollte noch was sein.
bis dahin reichen mal die CELL- ID Einträge inkl. RSRP / RSRQ aus dem Router - Log / System - Meldungen
speedport.ip , einloggen und dann zu http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de und dort die System - Meldungen
Gruß
Waage1969
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
die Rekonfiguration wurde erfolgreich durchgeführt. Sie können das DSL-Kabel jetzt wieder in die Telefondose stecken.
Bitte beobachten Sie über ein paar Stunden, ob sich die Performance bessert. Ich bin auch heute wieder bis 23 Uhr im Büro und freue mich über eine Zwischeninfo, wie es läuft.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @Inga Kristina J. @Finn A.
erster Speedtest erfolgreich durchgeführt und mit Zufriedenheit abgeschlossen... habe wieder meine 30 MBit ... vielen Dank.
Werde der mir dennoch eine externe LTE Antenne zulegen, jetzt möchte ich mehr 😂 ...
@Mächschen @Waage1969 soll ich euch noch die Protokolle raussuchen?
Vielen Dank an alle die fleißig geholfen haben ... würde ja auch gerne helfen, stehe aber gefühlt eher im Weg rum 😅
LG
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
das klingt super. Vielen Dank für die Rückmeldung!
Viele Grüße Inga Kristina J.
54
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Hallo @Marlon K. ,
vielen Dank für das Update 👍🏼
LG
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
es freut mich erstmal zu hören, dass die Geschwindigkeit sich wieder gefangen und sogar verbessert hat.
Wann genau und wie weit sinkt die Geschwindigkeit in den Abendstunden denn?
Funktioniert nach Ziehen des DSL Steckers sofort wieder alles?
Viele Grüße
Finn A.
4
Answer
from
6 years ago
Hallo @Mizukoshi
das ist vermutlich nicht notwendig.
Log Dich bitte mal unter speedport.ip ein, dann zu http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de wechseln
Dort bitte vom "Line Status" die ersten drei und letzten drei Werte posten
Gruß
Waage1969
Answer
from
6 years ago
Hallo @Mizukoshi
bei den DSL Fehlerraten in der kurzen Zeit:
0 und 875
0 und 171
11778 und 1109
wundert mich nicht das das Bonding DSL / LTE nicht wirklich klappt.
@Finn A. @Inga Kristina J. wurde der Anschluß schon mal überprüft !?
Gruß
Waage1969
Answer
from
6 years ago
Hallo @Finn A. ,
ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren - deshalb gibts einen neuen ...
20.30 ist Geisterstunde, Download 4,2 MBit und Upload 9 MBit 🤷♂️
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from