Langsames Internet
vor 6 Jahren
Mein Netz kriecht hier förmlich und das nicht nur heute. eigentlich wollte ich meinen vertrag weiter laufen lassen, da ich umziehe. aber ich glaube bei dem tempo werde ich kündigen. Mein Vertrag: MagentaZuhause M mit TV
241
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
330
0
8
vor 6 Jahren
347
0
5
vor 5 Jahren
270
0
4
vor 5 Jahren
169
0
4
vor 3 Monaten
129
0
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
@ugosslau
Hallo,
was ist die eigentliche Frage?
Es fehelne alle Angaben zum derzeitigen Zustand.
Hast du schon einen Umzug nach TKG beabtragt, und was wird dir angeboten?
Gerhard
0
vor 6 Jahren
Hallo @ugosslau
Scherzhaft : mit welchem Tempo kricht die Schnecke?
Mal bitte im Routermenue nachschauen und noch paar Angaben zur Verkabelung, eingesetzte Hardware etc.
MfG
0
1
von
vor 6 Jahren
dlan 1200+ wifi ac
fritz!box 7490
2x media receiver 401b
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Hallo @ugosslau,
ich begrüße Sie in unserer Community.
Auch wenn bald ein Umzug ansteht, muss der jetzige Anschluss trotzdem richtig funktionieren. Der Tarif "MagentaZuhause M" sollte doch eine ausreichende Geschwindigkeit bieten.
Gern prüfe ich die Leitung des Anschlusses. Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. So kann ich darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie mir hier anschließend bitte kurz Bescheid.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
2
von
vor 6 Jahren
Okay, ist freigegeben
von
vor 6 Jahren
@ugosslau
Fehlerquelle Nr. 1:
Powerline -Adapter stören das VDSL-Signal so stark, dass das sog. DLM der Telekom
automatisch die Geschwindigkeit des Anschlusses herunterregelt...und den
Anschluß "zur Schnecke macht".
Beweis:
https://www.pcwelt.de/a/vdsl-stoerung-durch-powerline-adapter,3463997
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
@ugosslau
Ernsthaft, ohne Ironie:
Mit Ausnahme des Tarifs wurde k e i n e r l e i relevante Info preisgegeben.
Vergleich mit Werkstattbesuch:
"Mein Auto Typ xy hat normalerweise eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h.
Fährt aber wie eine Schnecke".
"Freibrief" für den Werkstattmeister - er darf alle in Frage kommenden Ursachen durchchecken,
eine "horrende" Rechnung ist vorprogrammiert.
Aber in einem öffentlichen Forum, in dem unzählige Helfer bemüht sind, Probleme zu lösen,
klappt das in 95 % aller Beiträge nicht, weil viel zu wenige Infos kommen.
- WLAN- und / oder Internetgeschwindigkeit zu langsam?
- Routermodell u. dessen Firmwareversion
- Speedtest durchgeführt ja/nein?
- Synchrongeschwindigkeiten des Routers?
- Powerline -Adapter im Einsatz ja/nein?
0
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Eintragung der Kundendaten auf der Profilseite. Damit habe ich mir gerade schon einen kleinen Überblick verschafft.
Auf den ersten Blick sehen die Werte gut aus.
Wie @Gelöschter Nutzer schon schreibt, können sich die Powerline Adapter negativ auf die VDSL-Verbindung auswirken. Gut wäre daher testweise einmal der Betrieb ohne diese Adapter.
Gruß
Jürgen U.
0
2
von
vor 6 Jahren
Ergänzend zu den Ausführungen von @Gelöschter Nutzer zum DLan:
Wenn der Anschluss von der Telekom als in Ordnung gemessen wird, kannst du davon ausgehen, dass die Bandbreite am Router ankommt.
Du musst dir weiterhin noch darüber im Klaren sein, dass
Sofern du nämlich dein Heimnetzwerk nicht im Griff hast, wirst du das Problem bei jedem Anbieter bekommen, die Leitungen bleiben nämlich ziemlich sicher dieselben.
Vg
0
von
vor 6 Jahren
@Strausenmaker
Ich habe mich im Verlaufe von 3 Jahren und 5 Monaten Tätigkeit auf dieser
Plattform so langsam dran gewöhnt, dass fast immer zuerst der Fehler
bei der Telekom gesucht wird - und als letztes im eigenen Heimnetz
bzw. bei den verwendeten Peripheriegeräten.
Außerdem: Ich habe in den letzten Wochen rd. 2500 Abos gelöscht - und
dabei mal stichprobenartig Rückmeldungen bzw. Lösungsmarkierungen überprüft.
Nicht einmal 10 % aller User hielten es für nötig, ein Feedback bzw. überhaupt eine
Antwort zu geben => so kann man auch reihenweise "Beitragsleichen" produzieren.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von