Langsames Internet
5 years ago
Hallo,
Seit heute in der Früh ist das Internet a. langsam.
Habe eigentlich ne 250k Leitung aber es kommen nur 6k an...
2 Telefon Anrufe führten zum gleichen ende. Keiner kannte sich aus und liest nur ab.
Ich habe eine Fritzbox 7530 FN.
Wenn das Kabel kaputt wäre oder die Fritzbox selbst würde ja gar kein Internet ankommen.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich doch auskennt.
mit freundlichen grüßen Manuel
330
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
300
0
8
4 years ago
163
0
4
5 years ago
260
0
4
2 years ago
699
0
3
Chill erst mal
5 years ago
@mashiro.shiina schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
2
6
Load 3 older comments
Anonymous User
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
@mashiro.shiina
"Ein bißchen" kenne ich mich mit Fritzboxen aus - ich betreibe eine FB 7590 an Magenta XL.
Frühere Speedtests zeigten Abweichungen zum "Ist" von teilweise von 90 % - statt 255 MBit/s im DL
wurden 20 MBit/s angezeigt, und zwar bei LAN-Messung.
Welche Synchronwerte zeigt die FB 7530 an? - Welche Firmwareversion ist installiert?
1
mashiro.shiina
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
Die fritzbox zeigt die richtigen Werte an was das Internet haben sollte.
Bei Verbindungen 221k und 45k
Bei Anschlüsse 226k und 46k
7.14 ist die aktuellste Version.
Würde ja gerne mal die Box zurück setzten aber leider das Kennwort nicht mehr. Wenn ich das dann wieder brauche dann bin ich komplett ohne Internet.
2
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
@Gelöschter NutzerSynch und Sesion liegen über 200.000
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Pascal O.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Mich würde auch einmal interessieren, welche Werte direkt im Router ankommen. Kannst du das einmal nachsehen? Ich nehme mal, einen Neustart der Fritzbox hast du schon gemacht? Hast du den Speedtest über LAN oder WLAN gemacht?
Viele Grüße
Pascal O.
0
6
Load 3 older comments
mashiro.shiina
Answer
from
Pascal O.
5 years ago
Ich rede nicht vom fritbox passwort ^^
Ich meine die zugangsdaten für die Leitung.
Zugangsnummer usw steht ja drinnen aber nicht mehr welches passwort.
Und wenn ich die Box resete werde ich die wieder brauchen ^^
Selbst ohne speedtest würde ich raffen das das internet nicht geht. Seiten laden ewig fernsehen ruckelt oder Standbild. Da brauch ich kein speedtest zu xd
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
Answer
from
Pascal O.
5 years ago
ok, also neugestartet wurde der Router auch schon? Neue Zugangsdaten kann ich dir zusenden. Kann ich dich dazu heute Abend noch telefonisch erreichen?
Viele Grüße
Pascal O.
0
mashiro.shiina
Answer
from
Pascal O.
5 years ago
Die Daten habe ich mir gerade via live Chat zuschicken lassen.
Ich werde nun mal den router zurücksetzen.
Den habe eben den router via adminfläche neugestartet und es war wieder kurz die volle leistung. Also wird es wohl an der Box liegen ?
Habe auch mal einen speedport dazu gemietet um zu schauen ob dann das Problem gelöst ist. Falls er auch ankommt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Pascal O.
Pascal O.
Telekom hilft Team
5 years ago
hört sich fast danach an, dass es am Router liegt. Berichte gerne, wenn der Speedport da ist, ob es dann besser läuft.
Viele Grüße
Pascal O.
0
5
Load 2 older comments
mashiro.shiina
Answer
from
Pascal O.
5 years ago
Ja sind die gleichen Werte.
Nein alles beim alten ist noch alles so angesteckt wie vor ca 1 1/2 Jahren.
Und ja sind in einem Mehrfamilienhaus. Aber ob die neben uns auch Telekom sind weiß ich nicht. Die unter uns haben glaube ich einen anderen Anbieter.
Aber momentan geht es eben wieder. Mal ist es nur kurz manchmal stunden und manchmal auch ein ganzer Tag wie letztens.
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Pascal O.
5 years ago
ich danke für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich jetzt die Rekonfiguration gestartet.
Bitte beobachte weiter und melde dich wieder.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
0
mashiro.shiina
Answer
from
Pascal O.
5 years ago
Ich hoffe das es nicht wieder vorkommt. Falls doch schreib ich erneut wieder.
Auch dir noch einen schönen Abend
1
Unlogged in user
Answer
from
Pascal O.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
5 years ago
ist der Router die Fritzbox zurückgesetzt worden? Wenn die Leitungswerte voll ankommen, dann stockt der Router.
Werden während der Störung, in der Routerkonfiguration unter "System" -> "Ereignisse" Fehler dokumentiert?
Viele Grüße
Florian Sa.
0
1
mashiro.shiina
Answer
from
Florian Sa.
5 years ago
Falls du Ereignisse bei der Fritzbox meinst da muss ich ehrlich gesagt passen.
Und momentan hängt noch der Speedport dran. Aber da finde ich jetzt nicht direkt was was mit einem Fehler oder sonstiges zusammen passen würde. Kann aber gerne den log irgendwie schicken.
0
Unlogged in user
Answer
from
Florian Sa.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
5 years ago
ach so, aktuell ist der Speedport dran. Welchen Speedport nutzt du und hast du mit dem Router auch Schwierigkeiten?
Sonnige Grüße
Florian Sa.
0
1
mashiro.shiina
Answer
from
Florian Sa.
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Florian Sa.
Unlogged in user
Ask
from
mashiro.shiina