Langsames Internet
vor 5 Jahren
Hallo,
Seit heute in der Früh ist das Internet a. langsam.
Habe eigentlich ne 250k Leitung aber es kommen nur 6k an...
2 Telefon Anrufe führten zum gleichen ende. Keiner kannte sich aus und liest nur ab.
Ich habe eine Fritzbox 7530 FN.
Wenn das Kabel kaputt wäre oder die Fritzbox selbst würde ja gar kein Internet ankommen.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich doch auskennt.
mit freundlichen grüßen Manuel
330
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
298
0
8
vor 4 Jahren
163
0
4
vor 4 Jahren
260
0
4
vor 2 Jahren
699
0
3
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@mashiro.shiina schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Gelöschter NutzerSynch und Sesion liegen über 200.000
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Mich würde auch einmal interessieren, welche Werte direkt im Router ankommen. Kannst du das einmal nachsehen? Ich nehme mal, einen Neustart der Fritzbox hast du schon gemacht? Hast du den Speedtest über LAN oder WLAN gemacht?
Viele Grüße
Pascal O.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
mashiro.shiina
Antwort
von
Pascal O.
vor 5 Jahren
Die Daten habe ich mir gerade via live Chat zuschicken lassen.
Ich werde nun mal den router zurücksetzen.
Den habe eben den router via adminfläche neugestartet und es war wieder kurz die volle leistung. Also wird es wohl an der Box liegen ?
Habe auch mal einen speedport dazu gemietet um zu schauen ob dann das Problem gelöst ist. Falls er auch ankommt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pascal O.
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hört sich fast danach an, dass es am Router liegt. Berichte gerne, wenn der Speedport da ist, ob es dann besser läuft.
Viele Grüße
Pascal O.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
mashiro.shiina
Antwort
von
Pascal O.
vor 5 Jahren
Ich hoffe das es nicht wieder vorkommt. Falls doch schreib ich erneut wieder.
Auch dir noch einen schönen Abend
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pascal O.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ist der Router die Fritzbox zurückgesetzt worden? Wenn die Leitungswerte voll ankommen, dann stockt der Router.
Werden während der Störung, in der Routerkonfiguration unter "System" -> "Ereignisse" Fehler dokumentiert?
Viele Grüße
Florian Sa.
0
1
mashiro.shiina
Antwort
von
Florian Sa.
vor 5 Jahren
Falls du Ereignisse bei der Fritzbox meinst da muss ich ehrlich gesagt passen.
Und momentan hängt noch der Speedport dran. Aber da finde ich jetzt nicht direkt was was mit einem Fehler oder sonstiges zusammen passen würde. Kann aber gerne den log irgendwie schicken.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian Sa.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ach so, aktuell ist der Speedport dran. Welchen Speedport nutzt du und hast du mit dem Router auch Schwierigkeiten?
Sonnige Grüße
Florian Sa.
0
1
mashiro.shiina
Antwort
von
Florian Sa.
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mashiro.shiina