Langsames Internet

vor 6 Jahren

Mein Netz kriecht hier förmlich und das nicht nur heute. eigentlich wollte ich meinen vertrag weiter laufen lassen, da ich umziehe. aber ich glaube bei dem tempo werde ich kündigen. Mein Vertrag: MagentaZuhause M mit TV

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    • vor 6 Jahren

      @ugosslau 

       

      Hallo,

      was ist die eigentliche Frage?

      Es fehelne alle Angaben zum derzeitigen Zustand.

       

      Hast du schon einen Umzug nach TKG beabtragt, und was wird dir angeboten?

       

      Gerhard

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @ugosslau 

      Scherzhaft : mit welchem Tempo kricht die Schnecke?

      Mal bitte im Routermenue nachschauen und noch paar Angaben zur Verkabelung, eingesetzte Hardware etc.

      MfG 

       

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      1

      von

      vor 6 Jahren

      alles geprüft, neue firmware, software router, dlan
      dlan 1200+ wifi ac
      fritz!box 7490
      2x media receiver 401b

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ugosslau,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Auch wenn bald ein Umzug ansteht, muss der jetzige Anschluss trotzdem richtig funktionieren. Der Tarif "MagentaZuhause M" sollte doch eine ausreichende Geschwindigkeit bieten.
      Gern prüfe ich die Leitung des Anschlusses. Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. So kann ich darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
      Geben Sie mir hier anschließend bitte kurz Bescheid.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

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      2

      von

      vor 6 Jahren

      Okay, ist freigegeben

      von

      vor 6 Jahren

      @ugosslau 

       

      Fehlerquelle Nr. 1:

       

      Powerline -Adapter stören das VDSL-Signal so stark, dass das sog. DLM der Telekom

      automatisch die Geschwindigkeit des Anschlusses herunterregelt...und den

      Anschluß "zur Schnecke macht".

       

      Beweis:

       

      https://www.pcwelt.de/a/vdsl-stoerung-durch-powerline-adapter,3463997

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      @ugosslau 

       

      Ernsthaft, ohne Ironie:

       

      Mit Ausnahme des Tarifs wurde  k e i n e r l e i   relevante Info preisgegeben.

       

      Vergleich mit Werkstattbesuch: 

       

      "Mein Auto Typ xy hat normalerweise eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h.

       

      Fährt aber wie eine Schnecke".

       

      "Freibrief" für den Werkstattmeister - er darf alle in Frage kommenden Ursachen durchchecken, 

      eine "horrende" Rechnung ist vorprogrammiert.

       

      Aber in einem öffentlichen Forum, in dem unzählige Helfer bemüht sind, Probleme zu lösen,

      klappt das in 95 % aller Beiträge nicht, weil viel zu wenige Infos kommen.

       

      Wütend Weinend

       

      - WLAN- und / oder Internetgeschwindigkeit zu langsam?

      - Routermodell u. dessen Firmwareversion

      - Speedtest durchgeführt ja/nein?

      - Synchrongeschwindigkeiten des Routers?

      - Powerline -Adapter im Einsatz ja/nein?

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    • vor 6 Jahren

      @ugosslau
      Vielen Dank für die Eintragung der Kundendaten auf der Profilseite. Damit habe ich mir gerade schon einen kleinen Überblick verschafft.
      Auf den ersten Blick sehen die Werte gut aus.
      Wie @Gelöschter Nutzer schon schreibt, können sich die Powerline Adapter negativ auf die VDSL-Verbindung auswirken. Gut wäre daher testweise einmal der Betrieb ohne diese Adapter.

      Gruß
      Jürgen U.

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      von

      vor 6 Jahren

      Ergänzend zu den Ausführungen von @Gelöschter Nutzer zum DLan:

      Wenn der Anschluss von der Telekom als in Ordnung gemessen wird, kannst du davon ausgehen, dass die Bandbreite am Router ankommt.

       

      Du musst dir weiterhin noch darüber im Klaren sein, dass

      • Jeder Media Receiver eine gewissen Bandbreite braucht bzw reserviert wenn er an ist
      • (Ich gehe jetzt Mal davon aus, dass du deine Geräte per WLAN verbindest) du im WLAN sowieso immer einen gewissen Bandbreite Verlust hast und sich mir auch die Frage stellt, ob du mit dem Router/repeater verbunden bist und ob du dort auch schon Mal versucht hast, dein Funknetzwerk zu optimieren?

      Sofern du nämlich dein Heimnetzwerk nicht im Griff hast, wirst du das Problem bei jedem Anbieter bekommen, die Leitungen bleiben nämlich ziemlich sicher dieselben.

       

      Vg

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @Strausenmaker 

       

      Ich habe mich im Verlaufe von 3 Jahren und 5 Monaten Tätigkeit auf dieser

      Plattform so langsam dran gewöhnt, dass fast immer zuerst der Fehler 

      bei der Telekom gesucht wird - und als letztes im eigenen Heimnetz

      bzw. bei den verwendeten Peripheriegeräten.

       

      Außerdem: Ich habe in den letzten Wochen rd.  2500 Abos gelöscht - und

      dabei mal stichprobenartig Rückmeldungen bzw. Lösungsmarkierungen überprüft.

       

      Nicht einmal 10 % aller User hielten es für nötig, ein Feedback bzw. überhaupt eine

      Antwort zu geben => so kann man auch reihenweise "Beitragsleichen" produzieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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