Langsames Internet

3 years ago

Ich habe einen 50Mbit/s Anschluss bekomme aber nur ca. 35Mbit/s, dass bedeutet eine Reduzierung der Geschwindigkeit um 30 Prozent und ist eindeutig zu viel.
Nach mehrmaligen Reklamationen funktioniert es wieder einige Tage mit ca. 45Mbit/s um dann wieder auf
35Mbit/s zurückzufallen.
Was soll ich tun, eine Vertragsanpassung fordern?
 

spectrum.PNG

dsl.PNG

484

8

    • 3 years ago

      bader1957

      Ich habe einen 50Mbit/s Anschluss bekomme aber nur ca. 35Mbit/s, dass bedeutet eine Reduzierung der Geschwindigkeit um 30 Prozent und ist eindeutig zu viel. Nach mehrmaligen Reklamationen funktioniert es wieder einige Tage mit ca. 45Mbit/s um dann wieder auf 35Mbit/s zurückzufallen. Was soll ich tun, eine Vertragsanpassung fordern?

      Ich habe einen 50Mbit/s Anschluss bekomme aber nur ca. 35Mbit/s, dass bedeutet eine Reduzierung der Geschwindigkeit um 30 Prozent und ist eindeutig zu viel.
      Nach mehrmaligen Reklamationen funktioniert es wieder einige Tage mit ca. 45Mbit/s um dann wieder auf
      35Mbit/s zurückzufallen.
      Was soll ich tun, eine Vertragsanpassung fordern?
       
      bader1957
      Ich habe einen 50Mbit/s Anschluss bekomme aber nur ca. 35Mbit/s, dass bedeutet eine Reduzierung der Geschwindigkeit um 30 Prozent und ist eindeutig zu viel.
      Nach mehrmaligen Reklamationen funktioniert es wieder einige Tage mit ca. 45Mbit/s um dann wieder auf
      35Mbit/s zurückzufallen.
      Was soll ich tun, eine Vertragsanpassung fordern?
       

      @bader1957 Sind da PLC im Netz? Welche Endleitung zwischen APL und Tae Dose ist vorhanden? Schraub mal die Dose auf und poste Bilder der Verkabelung. Sind mehrere Tae Dosen vorhanden?

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @bader1957,

       

      leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.

      Wann darf ich es noch einmal versuchen?

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, bin heute den ganzen Tag erreichbar. Danke.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @bader1957,

       

      leider hat es eben wieder nicht geklappt.

       

      In welchem Zeitfenster wäre ein Rückruf am besten möglich?

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @bader1957kein wunder da ist a sauberer Störer auf der Leitung, evt PowerLAN , ich kann noch mal drüber schauen. 

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    300

    0

    8

    in  

    163

    0

    4

    in  

    330

    0

    5

    in  

    260

    0

    4

    699

    0

    3