Gelöst

Langsames Internet

vor 3 Jahren

Liebe Community,

der Internetanschluss bei meinen Eltern daheim ist ziemlich langsam, sie haben den Magenta Zuhause S. Ich habe mehrfach einen Speedtest über LAN gemacht, dabei raus kam  im Download 3,67MBit und im Upload 1,67MBit, das ist ja selbst für die 16k Leitung extrem langsam. Ich hatte auch bereits schon bei der Hotline nachgefragt, da hieß es aber die Leitung hängt auf einem alten Port und da könne man leider nichts machen (außer Upgrade auf einen schnelleren Tarif). Daher die Frage nochmal hier in die Runde, kann man da gar nichts machen?

 

Besten Dank Fröhlich

1150

27

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Bettina89 ,

      was wird dir denn im unbekannten Router unter DSL-Link und als Internetbandbreite angezeigt?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es handelt sich um einen Speedport W925V. Wo finde ich DSL Link?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Bettina89 

      http://speedport.ip und dann Status-Information.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das hier?
      DSL Downstream 4544 kbits
      DSL Upstream 2044 kbits

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Bettina89 

       

      Upgrade wurde ja bereits genannt...

      Um da Genaueres sagen zu können, müssten wir wissen, welche Geschwindigkeit laut Augtragsbestätigung zugesagt wurde?

      Es kann gut sein, das über die Alttechnik der Leitungsweg zu lang ist und daher keine 16.000 erreicht werden können.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Interessant wäre, welches DSL-Profil genau gebucht ist.

      Gerne mal unter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite schauen, ob du in den Vertragsdetails des Festnetzvertrags unter "Meine Tarifoptionen" eine Angabe findest, zum Beispiel "DSL 6000 RAM IP (2)".

       

      Eventuell wäre ein Upgrade auf ein höheres Profil möglich, gerne mal versuchen zu buchen.

      DSL 6000 RAM IP (bis zu 8,2 Mbit/s down)

      DSL 16000 RAM IP (1) (bis zu 11,6 Mbit/s down)

      DSL 16000 RAM IP (2) (bis zu 14 Mbit/s down)

      DSL 16000 RAM IP (bis zu 17,7 Mbit/s down)

       

      Falls VDSL am Anschluss verfügbar ist, könnte sonst auch ein Tarifwechsel auf einen höheren Tarif sinnvoll sein oder auf den MagentaZuhause S (1) mit dem Profil VDSL 16.

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Bettina89,

       

      darf ich mich morgen kurz telefonisch melden? 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sarah S.  Ja gerne, bin unter der im Profil angegebenen Handynr. erreichbar

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für das nette Gespräch @Bettina89 Fröhlich 

       

      Wie besprochen habe ich nun die Bandbreite im bestehendem Tarif erhöht, sollte das nicht ausreichen lass, es mich wissen, dann kümmere ich mich auch gerne um einen Tarifwechsel. 

       

      Eine gute Woche und viele Grüße,

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Bettina89

      Ich hatte auch bereits schon bei der Hotline nachgefragt, da hieß es aber die Leitung hängt auf einem alten Port und da könne man leider nichts machen (außer Upgrade auf einen schnelleren Tarif).

      Ich hatte auch bereits schon bei der Hotline nachgefragt, da hieß es aber die Leitung hängt auf einem alten Port und da könne man leider nichts machen (außer Upgrade auf einen schnelleren Tarif).
      Bettina89
      Ich hatte auch bereits schon bei der Hotline nachgefragt, da hieß es aber die Leitung hängt auf einem alten Port und da könne man leider nichts machen (außer Upgrade auf einen schnelleren Tarif).

      Solltest du nur ein DSL6000 Profil haben, bleibt die nur ein Tarifwechsel auf Magenta Zuhause M. Gehe mal nicht davon aus dass ADSL weiter ausgebaut wird oder sich dein Leitungsweg ändert.

      Scheinbar wurde dir ja ein Upgrade auf VDSL angeboten.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke für das nette Gespräch @Bettina89 Fröhlich 

       

      Wie besprochen habe ich nun die Bandbreite im bestehendem Tarif erhöht, sollte das nicht ausreichen lass, es mich wissen, dann kümmere ich mich auch gerne um einen Tarifwechsel. 

       

      Eine gute Woche und viele Grüße,

      Sarah S. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 2 Jahren

      300

      0

      8

      vor 5 Jahren

      in  

      330

      0

      5

      vor 5 Jahren

      in  

      260

      0

      4

      vor 5 Jahren

      in  

      163

      0

      4

      vor 2 Jahren

      699

      0

      3