Langsames Internet
vor 4 Jahren
Seit ein paar Tagen habe ich den Speedport Smart 4 Typ A .Die ersten Tage hatte ich eine Geschwindigkeit von 102 Mibt/s ,was ja Normal wäre. Seit ein paar Tagen nun liegt die Geschwindigkeit zwischen 47 -51 Mbit/s. Woran kann das liegen?
Die Messungen wurden zu verschiedenen Zeiten vorgenommen. Im Router wird beim Speedtest auch 103 Mbits/s angezeigt.
260
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
314
0
8
vor 5 Jahren
343
0
5
vor 5 Jahren
268
0
4
vor 5 Jahren
166
0
4
vor 3 Jahren
699
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Wo und wie bzw. mit welcher Netzwerkanbindung wurden die 47-51 MBit/s denn gemessen? Relevant ist die Datenrate, die direkt am Router ankommt.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mit Wlan, mit Kabel werden auch 1o1-103 angezeigt
und da schaffst du es nicht daraus zu schließen dass dein WLAN das Problem ist?
Speedtests taugen per se nicht wirklich viel, Speedtests über WLAN kannst du in die Tonne kloppen wenn es darum geht die Performance der Internetverbindung zu ermitteln.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das weiß ich dass das WLAN das Problem ist Aber wo liegt der Fehler? Der Router ist 70 cm von dem einen PC entfernt und in einem andern Zimmer ist bei dem 2.PC das gleiche
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das weiß ich dass das WLAN das Problem ist
Weder Überschrift noch Eröffnungsposting weisen auch nur ansatzweise diese Erkenntnis auf, im Gegenteil.
Hier mal zwei Links zum einlesen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren?samChecked=true
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@cordifan die Frage ist wie Du den Test gemacht hast
0
0
vor 4 Jahren
bitte das Konfigmenü des Speedport Smarts aufrufen, einloggen, dann Netzwerk - Verbundene Geräte aufrufen. Dann rechts oben bei der kleinen Symbolleiste die Listenansicht aufrufen. Dort steht auch die Geschwindigkeit, mit der die Geräte bei WLAN verbunden sind. Ebenso ob über 5 GHz oder 2,4. Ist das die Bandbreite auch noch so niedrig wie beim Speedtest?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider steht da nichts
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
so werden nicht aktive Geräte dargestellt, in etwas eingegrauter Farbe und dem Bindestrich. Bitte mal den HP neu starten. Danke.
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe ich auch schon gemacht.Ergebnislos
Gute Nacht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von