Gelöst

Langsames Peering zu AWS (us-west-2) via GTT

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

wie ja schon seit über 1 1/2 Jahren bekannt, ist das Telekom Peering zu AWS us-west-2 (was u.a. von Github für den Asset-Download verwendet wird) unterirdisch langsam.

Anfang des Jahres lief das Peering wohl vor allem über Telia schlecht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Konnektivitaet-zu-AWS-us-west-2-via-Telia-extrem-langsam/m-p/4482079

 

Mittlerweile läuft es über GTT schlecht.

Ich versuche seit 2 Wochen eine 200 MB Datei herunterzuladen.

Leider läuft der Download in der Spitze mit 50 KB und nach 30 Minuten bricht er ab...

 

Ist das Problem der Telekom bekannt (ich hoffe doch, dass hier ein Monitoring gibt?)?

Und gedenkt die Telekom irgendwann ein ordentliches Peering (u.a. am DE-CIX), wie jeder andere Provider auch, aufzusetzen oder zumindest die Last zwischen den bestehenden Strecken ordentlich zu verteilen?

 

Danke und Grüße

 

Rob.

 

Routenverfolgung zu s3-1-w.amazonaws.com [52.216.98.51]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 4 ms 3 ms 4 ms p3e9bf21f.dip0.t-ipconnect.de [62.155.242.31]
3 14 ms 14 ms 14 ms pd9ef3c01.dip0.t-ipconnect.de [217.239.60.1]
4 18 ms 20 ms 18 ms 80.157.204.58
5 90 ms 100 ms 90 ms ae1.cr8-nyc2.ip4.gtt.net [89.149.128.166]
6 99 ms 99 ms 99 ms a100-gw.ip4.gtt.net [173.205.58.70]
7 110 ms 103 ms 110 ms 52.93.1.81
8 99 ms 99 ms 98 ms 52.93.1.32
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * 103 ms 103 ms 52.93.28.118
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * 103 ms 103 ms s3-1-w.amazonaws.com [52.216.98.51]

 

 

1659

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @SimonS1,

    es tut mir leid, dass es auf der Route gerade Probleme gibt. Wir stehen mit Amazon bereits in Kontakt um die Kapazitäten zu erweitern. Bis dahin kann ich leider nur um deine Geduld bitten.

    Viele Grüße
    Henning H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen