Gelöst
Langsames Peering zu AWS (us-west-2) via GTT
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wie ja schon seit über 1 1/2 Jahren bekannt, ist das Telekom Peering zu AWS us-west-2 (was u.a. von Github für den Asset-Download verwendet wird) unterirdisch langsam.
Anfang des Jahres lief das Peering wohl vor allem über Telia schlecht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Konnektivitaet-zu-AWS-us-west-2-via-Telia-extrem-langsam/m-p/4482079
Mittlerweile läuft es über GTT schlecht.
Ich versuche seit 2 Wochen eine 200 MB Datei herunterzuladen.
Leider läuft der Download in der Spitze mit 50 KB und nach 30 Minuten bricht er ab...
Ist das Problem der Telekom bekannt (ich hoffe doch, dass hier ein Monitoring gibt?)?
Und gedenkt die Telekom irgendwann ein ordentliches Peering (u.a. am DE-CIX), wie jeder andere Provider auch, aufzusetzen oder zumindest die Last zwischen den bestehenden Strecken ordentlich zu verteilen?
Danke und Grüße
Rob.
Routenverfolgung zu s3-1-w.amazonaws.com [52.216.98.51]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 4 ms 3 ms 4 ms p3e9bf21f.dip0.t-ipconnect.de [62.155.242.31]
3 14 ms 14 ms 14 ms pd9ef3c01.dip0.t-ipconnect.de [217.239.60.1]
4 18 ms 20 ms 18 ms 80.157.204.58
5 90 ms 100 ms 90 ms ae1.cr8-nyc2.ip4.gtt.net [89.149.128.166]
6 99 ms 99 ms 99 ms a100-gw.ip4.gtt.net [173.205.58.70]
7 110 ms 103 ms 110 ms 52.93.1.81
8 99 ms 99 ms 98 ms 52.93.1.32
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * 103 ms 103 ms 52.93.28.118
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * 103 ms 103 ms s3-1-w.amazonaws.com [52.216.98.51]
1659
2
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2568
4
3
vor 4 Jahren
3311
0
2
809
0
4
Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
Schmidti
vor 4 Jahren
es tut mir leid, dass es auf der Route gerade Probleme gibt. Wir stehen mit Amazon bereits in Kontakt um die Kapazitäten zu erweitern. Bis dahin kann ich leider nur um deine Geduld bitten.
Viele Grüße
Henning H.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Henning H.