Latenz Probleme
vor 2 Jahren
Hallo zusammen.
Ich bin nun seit fast 2 Monaten Kunde bei der Telekom und habe einen 250er DSL Anschluss. Bis zum Router passt das auch. Leider kann ich meinen Router bezüglich WLAN kaum nutzen. Meine PS5 steht knapp 3 Meter entfernt . Gaming ist unmöglich , Hohe und/oder schwankende Latenz . Es ist nur am laggen. Downloads über WLAN dauern ewig. Oft ist auch kein Signal vorhanden. Auch meine Homebase ( Eufy ) verliert oft das WLAN Signal ( 1m Abstand ) . Bei eingehenden Anrufen werden diese unterbrochen, wenn ich sie annehme. Mein Telefon meldet dann, keine Basis. Ich habe einen Speedport Smart 4 Typ A. Davor war eine FRITZ!Box im Haus, da ging alles reibungslos. Mit freundlichen Grüßen Kevin
749
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2234
0
4
vor 5 Jahren
595
0
5
vor 2 Jahren
2222
0
5
CobraCane
vor 2 Jahren
Ist der Speedport gemietet oder gekauft?
Welche Firmeware ist installiert?
Welches Telefon verwendest du und wie ist es angeschlossen?
2
1
Kevin8510
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Speedport ist gemietet
twlefon ist ein Gigaset angeschlossen über den grauen Anschluss.
Aktuelle Firmware 010139.3.0.002.2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
prophaganda
vor 2 Jahren
Davor war eine FRITZ!Box im Haus, da ging alles reibungslos.
@Kevin8510
Mal die Frage:
Warum jetzt nicht mehr?
War sie nicht mehr geeignet für SuperVectoring? - Und wenn: dann hätte ich wieder auf ne Fritte gesetzt...
2
1
Kevin8510
Antwort
von
prophaganda
vor 2 Jahren
FRITZ!Box war von Vodafone gemietet.
Hab mich von der Werbung „ bestes WLAN für ihr zuhause“ verführen lassen und den Speedport gemietet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
CyberSW
vor 2 Jahren
Wie sehen denn die WLAN Einstellungen aktuell aus?
4
1
Kevin8510
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Übertragungsmodus 802.11g/n/ax
habe ich heue umgestellt und Kanal 11 habe ich heute auch fixiert. Läuft flüssiger.
81762A83-5C66-49BD-80A6-AFFB650D7845.png
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
teezeh
vor 2 Jahren
Meine PS5 steht knapp 3 Meter entfernt .
Dann mal ganz schnell ein LAN-Kabel ziehen. Zocken via WLAN ist immer von Nachteil.
Ansonsten bitte prüfen, ob der Router die neueste Firmware installiert hat. Die Version von Anfang Oktober war buggy.
Viele Grüße
Thomas
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kevin8510
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
aktuell mache ich das, sieht aber nicht so toll aus, wenn ein Kabel vom Flur ins Wohnzimmer führt. Und ständig hin und weg machen will ich es auch nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Kevin8510
vor 2 Jahren
Kleines Update.
Nach längerem COD MW2 zocken auf die PS5 über alles eine LAN Verbindung musste ich auch so hohen Latenzen (100 aufwärts)
Paketverluste und sogar Verbindungsabbrüche feststellen.
Kann ich dies im Router nachvollziehen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kevin8510
Kevin8510
vor 2 Jahren
Kleines Update.
Nach längerem COD MW2 spielen auf der PS5 über eine LAN Verbindung musste ich auch so hohen Latenzen (100 aufwärts)
Paketverluste und sogar Verbindungsabbrüche feststellen.
Kann ich dies im Router nachvollziehen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kevin8510
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kevin8510