Latenz Probleme

vor 2 Jahren

Hallo zusammen.
Ich bin nun seit fast 2 Monaten Kunde bei der Telekom und habe einen 250er DSL Anschluss. Bis zum Router passt das auch. Leider kann ich meinen Router bezüglich WLAN kaum nutzen. Meine PS5 steht knapp 3 Meter entfernt . Gaming ist unmöglich , Hohe und/oder schwankende Latenz . Es ist nur am laggen. Downloads über WLAN dauern ewig. Oft ist auch kein Signal vorhanden. Auch meine Homebase ( Eufy ) verliert oft das WLAN Signal ( 1m Abstand ) . Bei eingehenden Anrufen werden diese unterbrochen, wenn ich sie annehme. Mein Telefon meldet dann, keine Basis. Ich habe einen Speedport Smart 4 Typ A. Davor war eine FRITZ!Box im Haus, da ging alles reibungslos. Mit freundlichen Grüßen Kevin

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11

  • vor 2 Jahren

    Ist der Speedport gemietet oder gekauft?
    Welche Firmeware ist installiert?

    Welches Telefon verwendest du und wie ist es angeschlossen?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Speedport ist gemietet

    twlefon ist ein Gigaset angeschlossen über den grauen Anschluss.

    Aktuelle Firmware 010139.3.0.002.2

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Kevin8510

    Davor war eine FRITZ!Box im Haus, da ging alles reibungslos.

    Davor war eine FRITZ!Box im Haus, da ging alles reibungslos.
    Kevin8510
    Davor war eine FRITZ!Box im Haus, da ging alles reibungslos.

    @Kevin8510 

    Mal die Frage:

    Warum jetzt nicht mehr?

    War sie nicht mehr geeignet für SuperVectoring? - Und wenn: dann hätte ich wieder auf ne Fritte gesetzt...

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    FRITZ!Box war von Vodafone gemietet.

    Hab mich von der Werbung „ bestes WLAN für ihr zuhause“ verführen lassen und den Speedport gemietet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Wie sehen denn die WLAN Einstellungen aktuell aus?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Übertragungsmodus 802.11g/n/ax

    habe ich heue umgestellt und Kanal 11 habe ich heute auch fixiert. Läuft flüssiger.

    81762A83-5C66-49BD-80A6-AFFB650D7845.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Kevin8510

    Meine PS5 steht knapp 3 Meter entfernt .

    Meine PS5 steht knapp 3 Meter entfernt .
    Kevin8510
    Meine PS5 steht knapp 3 Meter entfernt .

    Dann mal ganz schnell ein LAN-Kabel ziehen. Zocken via WLAN ist immer von Nachteil.

     

    Ansonsten bitte prüfen, ob der Router die neueste Firmware installiert hat. Die Version von Anfang Oktober war buggy.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    aktuell mache ich das, sieht aber nicht so toll aus, wenn ein Kabel vom Flur ins Wohnzimmer führt. Und ständig hin und weg machen will ich es auch nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Kleines Update.

    Nach längerem COD MW2 zocken auf die PS5 über alles eine LAN Verbindung musste ich auch so hohen Latenzen (100 aufwärts)

    Paketverluste und sogar Verbindungsabbrüche feststellen. 
    Kann ich dies im Router nachvollziehen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Kleines Update.

    Nach längerem COD MW2 spielen auf der PS5 über eine LAN Verbindung musste ich auch so hohen Latenzen (100 aufwärts)

    Paketverluste und sogar Verbindungsabbrüche feststellen. 
    Kann ich dies im Router nachvollziehen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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