Leistung instabiel - fritzbox viele fehler
vor einem Jahr
Hallo, ich habe seit einigen wochen probleme mit meinem internet.
Gewisse seiten sind extrem langsam bei uns vor allem diese welche eine hohe datenrate benötigen.
Bei auftretender "langsamkeit" habe ich parallel einen freund angerufen um zu prüfen ob er diese probleme auf den webseiten auch hat, jedoch läuft bei ihm alles problemlos. ich habe es daheim an mehreren geräten versucht, Laptop, PC, iphone, tablet, etc... überall die selbe langsamkeit.
Ich habe ebenfalls schon den technicker vor paar monaten gerufen, welcher bei uns im Mehrfamilienhaus dann meinen anschluss unten an der Dose an einen anderen geklemmt hat. Seit dem war es acuh gut, aber seit ein paar wochen fängt es wieder an. Vor allem abends treten diese störungen extrem auf. ich habe VDSL 250 welche an der fritzbox auch ankommen. aber in der Fehelr Statistik treten unzählige fehler auf. Damals meinte der technicker das bei uns im Haus einige Leitungen die von der straße kommen, schon gesperrt bzw als defekt markiert sind und es nicht mehr all zu viele "gute" freie gibt.
Ich habe mit der hotline schon einen Line Reset gemacht, ebenfalls auch die fritz box eine millionen mal ausgemacht aber leider keine besserung. Ich würde mich freuen wenn hier einer helfen kann und uns einen techniker nachhause schickt der das ganze noch einmal prüft.
Kundennummer Festnetz: 😀
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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vor einem Jahr
Bitte entferne deine Kundennummer aus deinem Beitrag! (Datenschutz)
Zum Thema:
Dein Anschluss ist jetzt 1 mal ausgefallen in den letzten 7 Tagen.
Du hast keine gravierenden unkorrigierten Fehler sondern nur korrigierte welche auch in diesem Maße noch verkraftbar sind.
Beobachte doch einfach weiter ob es jetzt nochmal Auftritt (Ausfall). -> Sonst halt nochmal anrufen.
Kein Grund direkt alle Geschütze aufzufahren.
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vor einem Jahr
@vitalij92 Auf der Leitung sieht alles gut aus
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vor einem Jahr
Warum sind dann aber Seiten wie www.printables.com für mich nicht nutzbar, und das nur wenn ich im wlan bin? Deaktiviere ich das wlan ist sofort alles dchnell, mit wlan kann ich kaum ein Modell anklicken in die Vorschau öffnen und das auf allen Geräten?
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Ideen?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @vitalij92,
bitte berichte uns, wenn du den Test mit dem LAN-Kabel gemacht hast.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Werde ich heute Abend testen natürlich und auch berichten. Es ist wirklich schlimm. Sobald ich mit fem Handy das wlan verlasse ist es schnell also muss es an meinem Internet liegen bzw an meinem Netzwerk daheim. Jetzt ist nur die Frage ob das Problem vor dem Router steckt (hausanschluss oder Kabel in der Straße) oder ob es am Router liegt (wlan Problem oder technischer Defekt) .
ich teste heute direkten lan Anschluss aus und bekomme die Woche zum testen eine neue FRITZ!Box 7590ax Vom Kollegen um die Hardware auszuschließen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@vitalij92 Wie hier schon Einige drauf hingewiesen haben ist der Fehler bei dir im Heimnetz und im WLAN zu suchen.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Du bist also Techniker? Was wenn die Leitung zum Haus beschädigt ist? (Gibt es etliche Beiträge hier im Forum, bei dem beschädigte Kabel und beschädigte Isolierung der Grund für Störung sind)
mann muss herausfinden ob es die FRITZ!Box ist oder ob es an den Leitungen vor der FRITZ!Box liegt, und nicht einfach sagen es liegt am heimnetzwerk oder am wlan.
Antwort
von
vor einem Jahr
Du bist also Techniker? Was wenn die Leitung zum Haus beschädigt ist? (Gibt es etliche Beiträge hier im Forum, bei dem beschädigte Kabel und beschädigte Isolierung der Grund für Störung sind)
Ich habe doch nachgemessen und die Statistik angeschaut..
Der Anschluss ist einwandfrei....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe genau das selbe Problem:
printables.com ist über den Glasfaseranschluß kaum, oder sehr langsam erreichbar.
Aktiviere ich hingegen die SIM Karte im Laptop und nutze das GSM Netz, ist alles erreichbar und schnell.
Ein Reset hat keine Änderung gebracht. Der Speedtest zeigt keine Auffälligkeiten, alles im Soll.
Eine kurze Besserung gab die Abschaltung von IPV6, der Effekt ist inzwischen aber leider wieder obsolet.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo LisaG,
ich habe die Probleme nur bei Aufruf der Webseite www.printables.com
Ansosnten läuft bei mir alles wie erwartet. Daher habe ich auf diesen Post geantwortet . . .
(Ich dachte, da hat noch jemand MEIN Problem mit Printables )
Tatsächlich wurde es gestern wieder flott, nachdem ich den Router vom Stromnetz genommen habe.
Das ist natürlich nervig, weil ich dort viel und oft unterwegs bin . . .
Aber nocheinmal: Das ist MEIN einziges Problem, der Speedtest zeigt auch die gebuchten Werte.
Achja, di Kundennummer habe ich nachgetragen ;.)
Beste Grüße, HaJue
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @hajue.eich,
danke für deine Antwort.
Erstmal freut es mich, dass das von dir beschriebene Problem, das einzige ist welches dich aktuell belastet.
Allerdings, können wir die Kommunikation einzelner Seiten/Server nicht beeinflussen. Gerade wenn diese, wie von euch bereits beschrieben, große Datenmengen transportieren kann es da zu "Schluckauf" kommen.
Eine richtige "Lösung" kann ich dir oder bzw. euch hier also bedauerlicherweise nicht anbieten.🥴
Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Woche
Viele Grüße Lisa G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Problem liegt dennoch an der Kommunikation zwischen Telekom und einzelner Webseiten. Ich habe ebenfalls das Problem auf der selben Homepage. Mit meinem Heimnetzwerk ist es abends eine Katastrophe, gleichzeitig aber mit dem Handy Mobilfunk ohne Probleme. Ich habe mit dem Telefon Support telefoniert. Es wurde sämtliche Messung durchgeführt, inclusive 10min Heimnetzwerk Messung - alle Messungen sind in Ordnung es gibt keinerlei Auffälligkeiten. Anschließend haben wir den Router gemeinsam auf Werkseinstellungen gesetzten ebenfalls ohne Erfolg. Nach wie vor mit dem Mobilfunknetz schnell und mit dem Telekom dsl langsam. Wenn jetzt ein Telekom Techniker kommt und er findet kein Problem muss ich 150€ Pauschalgebühr bezahlen. Daher bin ich noch am grübeln ob ich ihn her kommen lasse oder nicht. Sehr schwache Leistung bisher
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
leider besteht immer noch das selbe problem. ich habe nun sämtliche laptops und computer geräte mit dem lan kabel verbunden und es hat keine abhilfe geschaffen. jetzt in diesem moment ist das internet wieder extrem langsam!! anrufen gerne zwischen 06.00 und 15.00 uhe oder von 20.00 bis 22.00 uhr
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Uneingeloggter Nutzer
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