Leistungsverlust DSL (kein Abbruch!)

vor 5 Jahren

Hi, ich habe folgendes Problem:

Mein Internet verliert alle 3-5 Tage, aktuell auch heute und schon gestern alle 5-15min für 1-2min die Verbindung. 
Laut FritzBox gibt es jedoch keine DSL Abbrüche und der Router blinkt auch nie. Jedoch geht das Internet für diese kurze Zeit weder am PC (Lan-Kabel) noch am Handy (WLAN). Die FritzBox Software ist auf dem aktuellsten Stand, weil weder PC noch Handy geht, vermute ich keine Software Probleme an den Endgeräten. Eine Störungsmeldung habe ich auch gemacht, da sagte man mir, dass man die Leitung gecheckt hat und keine Abbrüche feststellen konnte. 
Das Internet funktionierte mit meiner Konfiguration auch zuvor mit Kabel Deutschland problemlos und auch wenn die Telekom Probleme nicht auftreten. Ich wohne alleine im Haushalt und keine anderen Einflüsse innerhalb meines Hauses liegen vor, außerhalb meines Wissens nach auch nicht (Unwetter, Baustelle etc.). 

Habt ihr noch vielleicht irgendeine Idee? Am liebsten würde ich den Techniker das überprüfen lassen. 
Laut FritzBox Diagnose habe ich auch keine Internet Abbrüche. 

 

FritzBox: Einige Übersichten 

https://gyazo.com/63a6eeb1dd9ede3d3174caf6c3aa3ac3
https://gyazo.com/dfc7c4c9d3647ef2df920649bcb9a6f2

https://gyazo.com/727229030ca5e47efc280cd1fab24e7a

https://gyazo.com/ad16df0d60bb0932b3584eb94b456242

https://gyazo.com/d4416d150aa9b124dc892c0346a95b3c

https://gyazo.com/1acb719235e90f508e565ed52e961f7b

https://gyazo.com/d9e803bb7c64b3efec13e8997bcf6519

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter und wäre über Hilfe dankbar ! 


Gruß
Dennis 

1037

30

    • vor 5 Jahren

      @Weazl1993 

       

      Welcher Tarif ist gebucht - Magenta L? - Auffällig erscheint mir die geringe "Uploadgeschwindigkeit".

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mein Tarif ist Magenta Zuhause M 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Weazl1993,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Bitte kontrolliere, ob die FRITZ!Box die aktuelle Firmware https://avm.de/fritz-labor/ hat.
      Teste dann die Leitung per Minimalverkabelung.
      Das bedeutet per direkter Kabelverbindung zwischen PC und Router. Entferne auch eventuelle Powerlines, Repeater oder Bridge.
      Anschließend bin ich auf deine Rückmeldung dazu gespannt.

      Viele Grüße
      Kathrin W.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Weazl1993

      Das sind meine Ereignisse. Ist hieraus was interessantes zu sehen? https://gyazo.com/2285516eb18ce84b1e870fb78779a2cc Danke auf jeden Fall für die Antwort !

      Das sind meine Ereignisse. Ist hieraus was interessantes zu sehen?
      https://gyazo.com/2285516eb18ce84b1e870fb78779a2cc
      Danke auf jeden Fall für die Antwort ! 

      Weazl1993

      Das sind meine Ereignisse. Ist hieraus was interessantes zu sehen?
      https://gyazo.com/2285516eb18ce84b1e870fb78779a2cc
      Danke auf jeden Fall für die Antwort ! 


      @Weazl1993  Du hast eine Störung!!! Ergänze unbedingt dein Profil Benutzerdaten!!!! 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Weazl1993,

      wie @Thunder99 schon schrieb, fülle bitte deine Profilfelder aus.
      Die dort eingetragenen Daten sind nicht öffentlich, und nur durch uns Teamies einsehbar.
      Da uns nicht angezeigt wird, wenn du die Daten ausgefüllt hast, gibt mir bitte einen kleinen Wink in diesem Thread, wenn du das erledigt hast.
      Ich schau mir den Anschluss dann gerne einmal an.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi Leute und Danke für das Feedback, ich habe meine Kundennummer und die Rückrufnummer ergänzt.

       

      Liebe Grüße

      Dennis 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer, @Weazl1993,

      sollte auch lediglich ein allgemeiner Link zu AVM sein. Fröhlich

      Viele Grüße
      Kathrin W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Weazl1993,

      ich möchte deinen Router und deine Leitung einmal neustarten. Darf ich das mal eben durchführen? Dauert 3 Minuten und zu dem Zeitpunkt ist dann kurz die Telefonie und das Internet nicht verfügbar.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja klar ich bin den ganzen Tag nicht da, du kannst gerne den Router neustarten. 


      Gruß 
      Dennis

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Weazl1993 soweit sieht die Leitung gut aus. Die Bandbreite die aktuell ankommt entspricht auf jeden Fall der mindestens zugesicherten Leistung. Sowie es scheint tritt dieser Leistungsverlust wie du es beschrieben hast eher sporadisch auf und zu den späten Abendstunden. Ich schlage vor das meinen Kollegen heute Abend deinen Anschluss erneut einmal durchmessen, um dann dem Fehler auf die Schliche zu kommen

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles klar danke für die Rückmeldung, da hast du recht es tritt so sporadisch auf dass eine kurzfristige Messung vllt nicht zum Ziel führt. In anderen Threads hab ich bei ähnlichen Problemen schon etwas gelesen wie " TAE -Steckdose mit Wackelkontakt" oder Vectoring ist in der Gegend fehlerhaft, es ist schwer eine Fehlerursache zu finden, weil ich nichts anders mache und das Problem erscheint. Kein Blinken des Routers, FritzBox sagt mir nichts. Die Leistung wird so schlecht, dass Anwendungen schließlich zusammenbrechen aber kurz danach wieder gehen. Sowohl im WLAN als auch LAN. Vielleicht könnten auch andere äußere Einflüsse eine Rolle spielen. Das Problem besteht aber schon solange dass sowas wie Baustelle etc. ausgeschlossen werden kann. 
      Auch an meinem PC steht nicht dass das Netzwerk getrennt ist, sondern verbunden ... Trotzdem stürtzt das Internet für kurze Zeit ab, nachdem wenn ich z.B. Skype die anderen stimmen für kurze Zeit ruckelig werden, also ich zwar noch im Internet bin, dieses aber sehr schlecht ist. 

      Ich werde es Abends wenn das Problem wieder auftaucht erneut ansprechen.

       

      Gruß 

      Dennis 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Weazl1993,

      ich habe die Leitung eben noch mal durchgemessen. Momentan sehen alle Werte sehr gut aus.

      Ich denke auch, am besten du meldest dich hier, wenn die Probleme wieder auftauchen. Dann schauen wir, ob wir das über die Messung nachvollziehen können.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, die gleichen Probleme traten ab 15.12.2019, 23:57 Uhr auf und ziehen sich regelmäßig in 2-3min Abständen bis jetzt 00:14 Uhr, 16.12.2019 hin. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Weazl1993,

      das klingt kurios.
      Wie sieht der aktuelle Stand aus? Und gab es erneut Auffälligkeiten? Wenn ja, teile sie mir bitte hierüber mit, damit ich besser auf die Problematik drauf zugehen kann.

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Weazl1993 Das hilft auf jeden Fall weiter. Vielen Dank schon mal für die Info. Ich habe die IP gerade eben direkt vom DSLAM aus angepingt und hatte aktuell keine Probleme. Aber Du hast ja auch nicht immer Probleme gehabt. Hilfreich wäre noch, wenn Du vielleicht bestimmte Uhrzeiten nennen kannst, wann Du das Problem meistens hast. Jetzt ist eigentlich Internet "Primetime" und aktuell funktioniert es bei mir problemfrei. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Marlon, 

       

      die Zeiten sind total willkürlich. Erst dachte ich Primetime aber dem ist nicht so. Es trat zu jeder erdenklichen Uhrzeit auf, an der ich online war, also auch von 08:00 - 17:00 zum Beispiel, jedoch auch in der Primetime.
      Ich hab mir ein neues DSL Kabel bestellt und kaufe mir morgen eine neue TAE Dose. Auf diese Sachen habe ich noch Einfluss. Den Rest (z.B. APL ) und Hausverkabelung habe ich natürlich keinen Einfluss. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gut, dann teste das noch Mal und wenn es nicht besser wird, dann schreib mich hier wieder an und dann schicken wir den AD vorbei. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      Uneingeloggter Nutzer

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