Starker Leistungsverlust bei Netzwerkkabel

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe mir vor kurzem von einer Seite unseres Hauses zu der anderen ein Netzwerkkabel (Cat 7) verlegt. Nun habe ich alles angeschlossen und die Verbindung funktioniert soweit. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass der Leistungsverlust schon extrem ist. Wenn ich den LAN-Anschluss, der die Netzwerkdose zum anderen Raum speist, direkt mit einem LAN-Kabel an der FritzBox anschliesse bekomme ich 170 Mbits Download und 35 Upload rein. Wenn ich das ganze am anderen Ende der Strecke wiederhole bekomme ich "nurnoch" 90 Mbits Download und 30 Upload rein. Die Länge der Strecke beträgt ca. 25m

Wenn ich mit dem Netzwerkkabeltester versuche die Strecke zu prüfen, kommt dort garnichts an.

Schonmal danke für jede Hilfe!

 

801

0

18

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    599

    0

    7

    Gelöst

    in  

    1088

    0

    3

    Gelöst

    in  

    232

    0

    2

    Telekom Experte

    in  

    16808

    0

    0

    19326

    0

    23

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...