Leitung durch Vodafone blockiert

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

ich habe nun einiges gelesen bzgl. blockierter Leitungen durch einen anderen Anbieter. 

 

Bei mir wird aktuell die Leitung in der neuen Wohnung von Vodafone bzw. den Vormieter blockiert lt. Hotline. 

 

Meine Frage, ich würde sie nicht stellen, wenn ich es nicht für möglich halten würde, wenn der Vormieter sich nicht um einen Umzugsservice bei Vodafone bemüht hat, oder den Vertrag gekündigt hat, bedeutet dass dann, wir haben hier kein Internet bis dessen Vertrag ausläuft oder er halt doch irgendwann kündigt?

 

Ich würde gerne bei der Telekom bleiben. Allerdings zahle ich 85 Euro im Monat und kein einziges Produkt nutzen...  Mir wird jetzt zwar ein LTE Router geschickt, aber nur in der Hoffnung, dass ich diesen überhaupt nutzen kann, denn ich wohne so ländlich, dass laut Kundenberater mein Wohnort nicht als LTE tauglich angezeigt wird.

 

Für uns wird es auf Dauer auch problematisch, da wir berufstechnisch das Internet benötigen. Aktuell ist es wegen Urlaub noch ok, aber wenn ich wieder arbeite, muss ich erstmal wegfahren um mich mit dem Server vom Geschäft synchronisieren zu können.

 

Schönen Grüße 

 

 

1480

16

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @robdrop164  schrieb:
    Meine Frage, ich würde sie nicht stellen, wenn ich es nicht für möglich halten würde, wenn der Vormieter sich nicht um einen Umzugsservice bei Vodafone bemüht hat, oder den Vertrag gekündigt hat, bedeutet dass dann, wir haben hier kein Internet bis dessen Vertrag ausläuft oder er halt doch irgendwann kündigt?

    Korrekt, so lange die Leitung blockiert ist und die Telekom keine weitere Leitung dafür nutzen kannst kann dir kein Anschluss in der neuen Wohnung bereitgestellt werden.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Mach Deinem Vermieter Druck.

    Der soll dem Vormieter Druck machen.

    Vielleicht hat der Vormieter auch bereits gekündigt, die Frage ist nur auf wann.

    Dann würde ich ggf. probieren, ob Du nicht zumindest über die Zugangsdaten des Vormieters online gehen darfst.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @CyberSW 

    Danke, wieder was gelernt.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin @robdrop164,

     

    ich schaue mir das Ganze gern mal an.

    Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Rückrufnummer im Userprofil und hinterlassen Sie mir eine kurze Infos, wenn dies erledigt wurde.

    Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen.

     

    Viele Grüße

    Claudia Bö.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @robdrop164 ,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie angekündigt habe ich die zuständige Abteilung angeschrieben. Mit der Bitte sich mit Vodafone in Verbindung zu setzen und abzuklären zu wann wir die Leitung nutzen können. 

     

    Sobald uns von dort eine Rückmeldung vorliegt melden wir uns. 


    Viele Grüße

    Heike B. 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @robdrop164,

     

    ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Leider ohne Erfolg.😕

    Nenne mir gern einen Zeitraum, in dem es besser passt.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Besten Dank für das nette Telefonat @robdrop164 

     

    Wie besprochen wird die Leitung des Vormieters am 15. November freigeben. 

     

    Eine Auftragsbestätigung für die neue Adresse wurde schon an deine E-Mail-Adresse verschickt.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1978

0

1

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

212

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2820

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

271

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

311

0

2