Gelöst
Leitung durch Vodafone blockiert
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe nun einiges gelesen bzgl. blockierter Leitungen durch einen anderen Anbieter.
Bei mir wird aktuell die Leitung in der neuen Wohnung von Vodafone bzw. den Vormieter blockiert lt. Hotline.
Meine Frage, ich würde sie nicht stellen, wenn ich es nicht für möglich halten würde, wenn der Vormieter sich nicht um einen Umzugsservice bei Vodafone bemüht hat, oder den Vertrag gekündigt hat, bedeutet dass dann, wir haben hier kein Internet bis dessen Vertrag ausläuft oder er halt doch irgendwann kündigt?
Ich würde gerne bei der Telekom bleiben. Allerdings zahle ich 85 Euro im Monat und kein einziges Produkt nutzen... Mir wird jetzt zwar ein LTE Router geschickt, aber nur in der Hoffnung, dass ich diesen überhaupt nutzen kann, denn ich wohne so ländlich, dass laut Kundenberater mein Wohnort nicht als LTE tauglich angezeigt wird.
Für uns wird es auf Dauer auch problematisch, da wir berufstechnisch das Internet benötigen. Aktuell ist es wegen Urlaub noch ok, aber wenn ich wieder arbeite, muss ich erstmal wegfahren um mich mit dem Server vom Geschäft synchronisieren zu können.
Schönen Grüße
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CobraCane
vor 2 Jahren
Meine Frage, ich würde sie nicht stellen, wenn ich es nicht für möglich halten würde, wenn der Vormieter sich nicht um einen Umzugsservice bei Vodafone bemüht hat, oder den Vertrag gekündigt hat, bedeutet dass dann, wir haben hier kein Internet bis dessen Vertrag ausläuft oder er halt doch irgendwann kündigt?
Korrekt, so lange die Leitung blockiert ist und die Telekom keine weitere Leitung dafür nutzen kannst kann dir kein Anschluss in der neuen Wohnung bereitgestellt werden.
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muc80337_2
vor 2 Jahren
Mach Deinem Vermieter Druck.
Der soll dem Vormieter Druck machen.
Vielleicht hat der Vormieter auch bereits gekündigt, die Frage ist nur auf wann.
Dann würde ich ggf. probieren, ob Du nicht zumindest über die Zugangsdaten des Vormieters online gehen darfst.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
@CyberSW
Seit wann gibt es denn diesen schönen Prozess?
Der macht ja Sinn - nur lese ich von dem zum ersten Mal (falls meine Erinnerung mich nicht trügt).
@buenni
Miete kürzen - das ist eine theoretische Möglichkeit, die ich aber keinesfalls zu Beginn ins Feld führen würde, das ist u.U. ganz dünnes Eis.
Ich würde mehr auf der Verständnisschiene und dass das dringend benötigt wird reiten. Vielleicht, dass der Vormieter den Vermieter gelinkt hat, weil da noch eine Last auf der Mietwohnung drauf ist.
Auch muss man ggf. als Mieter vorsichtig sein wenn man sich ein heimisches Büro einrichtet, nicht dass das als Zweckentfremdung gewertet wird, die muss ggf. genehmigt werden.
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CyberSW
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Schon viele Jahre ... ist ne Schleife die über ZW läuft.
Wenn man im Kundenservice aber aufhört mit Verweis auf den Netzbetreiber, geht es nicht weiter. Nur weiter geht es erst, wenn das vom Kunden gesagte bewiesen wird - sprich belegt wird, wer Raumvorgänger war. Immerhin könntest ja sonst den falschen Nachbarn rauskegeln.
Aber ganz so in einem Rutsch läuft das halt nicht ... da is ja zwischen Telekom Kundenservice und Telekom Wholesale eine gesetzlich vorgeschriebene Trennung/Barriere gibt. Ist aber alles in Anlage 4 zum TAL Vertrag geregelt.
Die Telekom kann den Zugang zur Teilnehmeranschlussleitung zum Schluss eines jeden Werktages kündigen, wenn Tatsachen vorliegen, aufgrund derer die Verpflichtung zur Überlassung einer Teilnehmeranschlussleitung sachlich nicht mehr gerechtfertigt ist.
Solche Tatsachen liegen insbesondere vor, wenn
1) [Hier nicht Relevant]
2) [Hier nicht Relevant]
3) "KUNDE keinen Bedarf an der Teilnehmeranschlussleitung hat, weil der Endkunde, für dessen Versorgung er die Teilnehmeranschlussleitung bislang genutzt hat, ausgezogen ist und die Telekom die Ressource zur Versorgung eines Endkunden eines anderen Kunden oder eines eigenen Endkunden benötigt; in diesem Fall beträgt die Kündigungsfrist der Telekom zehn Werktage."
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buenni
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
@CyberSW
Danke, wieder was gelernt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @robdrop164,
ich schaue mir das Ganze gern mal an.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Rückrufnummer im Userprofil und hinterlassen Sie mir eine kurze Infos, wenn dies erledigt wurde.
Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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robdrop164
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe heute per Nachsendeantrag einen Brief bekommen, ich solle mich melden zwecks Rückrufnummer und wer der Raumvorgänger war. Der Brief ist vom 17.10.2022.
Ich habe alle Information eigentlich bei jedem Telefonat mitgegeben.
Muss ich nun wieder anrufen? Eigentlich warte ich ja auf einen Rückruf, weil man mir sagen wollte was passiert bzw ob sich wer kümmert.
Grüße
robdrop145
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rainer1809
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 2 Jahren
@Claudia Bö.
zur Info (und das Userprofil ist befüllt)
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 2 Jahren
Hallo @robdrop164 ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie angekündigt habe ich die zuständige Abteilung angeschrieben. Mit der Bitte sich mit Vodafone in Verbindung zu setzen und abzuklären zu wann wir die Leitung nutzen können.
Sobald uns von dort eine Rückmeldung vorliegt melden wir uns.
Viele Grüße
Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Maria An.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @robdrop164,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Leider ohne Erfolg.😕
Nenne mir gern einen Zeitraum, in dem es besser passt.
Liebe Grüße
Maria An.
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robdrop164
Antwort
von
Maria An.
vor 2 Jahren
Hallo @Maria An.
jJetzt haben Sie mich 2 mal verpasst. Ich habe das Handy jetzt den Rest des Tages auf laut bei mir.
Vielleicht würden Sie es nochmal versuchen
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Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria An.
vor 2 Jahren
Besten Dank für das nette Telefonat @robdrop164
Wie besprochen wird die Leitung des Vormieters am 15. November freigeben.
Eine Auftragsbestätigung für die neue Adresse wurde schon an deine E-Mail-Adresse verschickt.
Viele Grüße
Katja M.
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Antwort
von
Maria An.
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Katja M.
Telekom hilft Team
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Katja M.
vor 2 Jahren
Besten Dank für das nette Telefonat @robdrop164
Wie besprochen wird die Leitung des Vormieters am 15. November freigeben.
Eine Auftragsbestätigung für die neue Adresse wurde schon an deine E-Mail-Adresse verschickt.
Viele Grüße
Katja M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
robdrop164