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Vodafone blockiert Anschluss monatelang
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem: wir sind zum 1.3. in eine neue Wohnung gezogen und hatten schon Anfang Februar einen DSL-Vertrag bei der Telekom zum 1.3. abgeschlossen. Auch nach 5 Anrufen im Kundencenter haben wir bis jetzt kein WLAN, da die Leitung immer noch von Vodafone (Vertrag der Vormieter) blockiert ist. Wir haben eine glaubwürdige und schriftliche Versicherung der Vormieter, dass diese ihren DSL-Vertrag gekündigt haben. Die Mitarbeiter in der Service-Hotline sehen im System aber keinerlei Kündigung, auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt oder Ähnliches.
Es ist im Haus auch kein weiterer Anschluss frei, sodass uns ein Mitarbeiter pauschal einen Glasfaser-Vertrag verkauft hat, was für uns preislich nicht infrage kommt, zumal unser Haus bisher über keinen Glasfaseranschluss verfügt.
Wir haben auch schon mit Vodafone telefoniert, was aber nicht zu nichts geführt hat. Mangels Kundennummer können sie uns (verständlicherweise) keine Auskunft zum gekündigten Vertrag der Vormieter geben. Aus Verzweiflung haben wir jetzt schon überlegt, bei Vodafone einen Vertrag abzuschließen, damit die Firma merkt, dass sie offenbar Anschlüsse wochenlang blockiert. Leider präsentierte sich selbst der Vodafone-Mitarbeiter ratlos und wollte uns einen Vertragsabschluss anbieten, wobei er selbst nicht wisse, ob dieser aufgrund der blockierten Leitung „durchgehen“ würde.
Dass Vodafone Anschlüsse unverhältnismäßig lange blockiert, kommt laut Internet gar nicht so selten vor. Allerdings weiß niemand, was in diesem Fall zu tun ist. Auch die Vorlage der schriftlichen Versicherung der Vormieter bzgl. der Kündigung bei der Telekom hat bisher nichts bewirkt. Zweimal wurde uns von Telekom-Mitarbeitern ein Rückruf versprochen, den wir leider nie erhielten.
Angeblich könne die Telekom das intern zurechtwurschteln. Soll ich jetzt so lange bei der Service-Hotline anrufen, bis ich einen Mitarbeiter finde, der fähig und willens ist, endlich die Leitung freizumachen?
Nach fast 4 Wochen ohne WLAN sind meine Bemühungen im Kunden-Center stets versandet und ich bin inzwischen einfach nur noch frustriert und auch genervt und um jeden Tipp dankbar. Was kann ich tun?
Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe
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Ludwig II
Community Guide
vor 9 Monaten
Ist ja auch wertlos. Wichtig wäre eine Kündigungsbestätigung von Vodafone mit Datum, zu wann der Vertrag gekündigt ist.
Telekom kann da erst mal nichts für dich tun. Ist ein Problem zw. Vormieter, Vodafone und dir.
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Mario Sa.
Antwort
von
Ludwig II
vor 9 Monaten
Gude @Niklas.Se,
lass dir in diesem Fall von der Vormieterin die Kündigungsbestätigung von Vodafone zukommen und überprüfe zu welchem Datum die Kündigung hinterlegt ist. Nur so können wir zu 100 % sicher sein, ob der Anschluss wirklich bei Vodafone gekündigt wurde oder eben nicht.
Beste Grüße
Mario Sa.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@Niklas.Se Bitte, bitte, bitte.... nicht ( wie viele andere) WLAN mit Internetzugang verwechseln!
WLAN ist nur EINE Zugangsart (drahtlos) zum Router vs. LAN per Kabel.
LAN - LOCAL Area Network
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
die Glasfaserverträge kosten identisch zu Kupfer, da wäre also keinen Cent teurer.
So lange Vodafone die Miete für die TAL bezahlt kann niemand bei der Telekom da irgendwas dran drehen, da hilft tatsächlich nur warten.
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Ludwig II
Antwort
von
der_Lutz
vor 9 Monaten
@Niklas.Se
Ich habe es doch schon geschrieben, Mietvertrag und VDF-Vertrag haben nichts miteinander zu tun.
Internetverträge haben bei Beginn eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und sind danach monatlich kündbar.
Wenn während der Mindestvertragslaufzeit Veränderungen vorgenommen werden, kann die Mindestvertragslaufzeit neu beginnen.
Wichtig ist also, wie schon mehrfach erwähnt, die Kündigungsbestätigung von VDF.
Ab diesem Datum kann dich die Telekom anschließen.
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