Gelöst

DSL-Anschluss durch Vorbesitzer blockiert

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir kaufen zum 15.10.21 ein Haus. Wir wollten einen Vertrag abschließen, allerdings blockiert der Vorbesitzer die Leitung. Er hat eine Portierung durch Vodafone beauftragt. Ein Sonderkündigungsrecht wurde ihm seitens der Telekom nicht zugestanden. Sein Vertrag läuft noch bis Juni 2022.

 

Jegliche Versuche ihm die Portierung auszureden, waren sinnlos.

 

Das Ergebnis ist, wir können den Anschluss unseres Hauses nicht nutzen. Es wird wahrscheinlich eine APL -Erweiterung benötigt. Zumindest muss das geprüfte werden, damit wir anderweitig DSL erhalten können. 

 

Leider fühlt sich an der Hotline niemand dafür verantwortlich. 

 

Ich bitte um Hilfe, wie man mit diesem Anliegen weiter vorgehen kann. 

 

Besten Dank!

 

MR

1015

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @m_roggenhofer,

    wie telefonisch besprochen, ist der Auftrag an der neuen Adresse angelegt.
    Nächste Woche sollte ich mehr zu einer möglichen APL -Erweiterung sagen können, wenn die Kollegen die Bedarfsanzeige geprüft haben.
    Auch mit meinen Kollegen aus dem Wechsler-Team bespreche ich mögliche Alternativen und melde mich dann spätestens Freitag Abend zurück.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @m_roggenhofer,

    wir haben zwar schon alles am Telefon besprochen, aber es schadet nicht, dass nochmal zu lesen, damit wir auch nichts vergessen.
    Die Kündigung des aktuellen Anschlusses bleibt bestehen.

    Die Leitung an der neuen Adresse wird, durch den vorgezogenen Anbieterwechsel des Vorbesitzers, zum 06. November frei, sodass wir deinen neuen Vertrag dann Anfang November auch schalten können.

    Die Konditionen hatten wir ja bereits erläutert.


    Meine Kollegin sieht sich noch den Handyvertrag an, dass der auch verbessert und verknüpft werden kann mit dem Festnetzvertrag und meldet sich heute noch telefonisch bei dir.

    Wie besprochen kannst du mich jederzeit mit Fragen löchern.
    Sollten sich irgendwelche Neuigkeiten für dich ergeben, werde ich diese natürlich direkt an dich weiterleiten.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nochmal vielen, vielen Dank für die Mühe, die Geduld, die Hilfe und das Engagement!!!! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Nochmal vielen, vielen Dank für die Mühe, die Geduld, die Hilfe und das Engagement!!!! 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen