Gelöst
DSL-Anschluss durch Vorbesitzer blockiert
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir kaufen zum 15.10.21 ein Haus. Wir wollten einen Vertrag abschließen, allerdings blockiert der Vorbesitzer die Leitung. Er hat eine Portierung durch Vodafone beauftragt. Ein Sonderkündigungsrecht wurde ihm seitens der Telekom nicht zugestanden. Sein Vertrag läuft noch bis Juni 2022.
Jegliche Versuche ihm die Portierung auszureden, waren sinnlos.
Das Ergebnis ist, wir können den Anschluss unseres Hauses nicht nutzen. Es wird wahrscheinlich eine APL -Erweiterung benötigt. Zumindest muss das geprüfte werden, damit wir anderweitig DSL erhalten können.
Leider fühlt sich an der Hotline niemand dafür verantwortlich.
Ich bitte um Hilfe, wie man mit diesem Anliegen weiter vorgehen kann.
Besten Dank!
MR
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vor 9 Monaten
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Akzeptierte Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
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m_roggenhofer
vor 3 Jahren
wie telefonisch besprochen, ist der Auftrag an der neuen Adresse angelegt.
Nächste Woche sollte ich mehr zu einer möglichen APL -Erweiterung sagen können, wenn die Kollegen die Bedarfsanzeige geprüft haben.
Auch mit meinen Kollegen aus dem Wechsler-Team bespreche ich mögliche Alternativen und melde mich dann spätestens Freitag Abend zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Dorothea T.
Akzeptierte Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 3 Jahren
Hallo @m_roggenhofer,
wir haben zwar schon alles am Telefon besprochen, aber es schadet nicht, dass nochmal zu lesen, damit wir auch nichts vergessen.
Die Kündigung des aktuellen Anschlusses bleibt bestehen.
Die Leitung an der neuen Adresse wird, durch den vorgezogenen Anbieterwechsel des Vorbesitzers, zum 06. November frei, sodass wir deinen neuen Vertrag dann Anfang November auch schalten können.
Die Konditionen hatten wir ja bereits erläutert.
Meine Kollegin sieht sich noch den Handyvertrag an, dass der auch verbessert und verknüpft werden kann mit dem Festnetzvertrag und meldet sich heute noch telefonisch bei dir.
Wie besprochen kannst du mich jederzeit mit Fragen löchern.
Sollten sich irgendwelche Neuigkeiten für dich ergeben, werde ich diese natürlich direkt an dich weiterleiten.
Viele Grüße
Dorothea T.
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m_roggenhofer
Antwort
von
Dorothea T.
vor 3 Jahren
Nochmal vielen, vielen Dank für die Mühe, die Geduld, die Hilfe und das Engagement!!!!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.
Akzeptierte Lösung
m_roggenhofer
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m_roggenhofer
vor 3 Jahren
Nochmal vielen, vielen Dank für die Mühe, die Geduld, die Hilfe und das Engagement!!!!
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m_roggenhofer