Gelöst

Leitung durch Vorbesitzer Blockiert. Trotz Sonderkündigung bei der TK

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe mit meiner Frau ein Haus gekauft und das bekannte Problem das meine Leitung durch den Vorbesitzer blockiert wird.

Nach etlichen Gesprächen mit meinem Provider( Nicht die TK da die Daten Leistung von der TK nicht geliefert werden kann) stellte sich heraus das der Vorbesitzer eine Portierung auch bei einem anderen Provider bestellt hat vorher war er viele Jahre TK Kunde.

 

Ich habe die Ummeldung 3 Monate zuvor in Auftrag gegeben und zum Schaltungstermin war diese natürlich belegt. (Warum das nicht getestet wurde ist mir schleierhaft)

 

Mir durfte nur gesagt werden das der Vorbesitzer die Leitung noch bis Ende Dezember belegt weil erst zum Vertragsende die Portierung übernommen wird.

 

Meine Frage würde die Telekom sowas bei Bezahlung einer Ablöse(Restlichen Ratenmonate) sofort machen?

 

Mit freundlichen Grüßen

1930

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hier meine Lösung.

     

    Schreibt der Bundesnetzagentur schildert den Fall detalliert und nehmt euch 1-2 Wochen Zeit.(Leider sehr lange Bearbeitungszeit)

     

    Jeglicher Versuch mit der Telekom auf friedliche weise eine Lösung zu finden sind gescheitert und man wird damit gezwungen sich an deren Aufpasser zu wenden.

     

    Mein Handy Vertrag wird nun auch nicht mehr verlängert und ich habe bereits alle meine Arbeitskollegen auf Ihre Konkurrenz  verwießen die den Netzausbau im Raum Rotenburg vorran treibt.

     

    Ich surfe nun übrigens ohne Zugangsdaten mit der Leitung des Vorbesitzers. Wie ich das angestellt habe? Ich habe meinen Router verbunden.

    Ist sowas Sicher? Mit nichten!

     

    Mir bleibt nur zu sagen. Wer sich auf die Telekom verlässt ist selbst verlassen.

     

    Ich möchte mich noch bei allen Helfern der Community bedanken. Ohne euch würde die Telekom weit mehr Kunden verlieren.

     

    Lebt Wohl.

    0

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