Gelöst

Leitung durch Vorbesitzer belegt

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter der Kundennummer xxx und Auftragsnummer xxxx habe ich xxxx einen Neuervertrag im Anwesen xxxxx beauftragt.

Die jetzigen Inhaber haben bis zum 20.04.2018 einen Vertrag bei der Telekom, welcher bereits gekündigt ist. Sie nehmen den alten Vertrag nicht mit und werden einen neuen Anbieter wählen.

Nun ziehe ich zum 01.04.2018 in das Einfamilienhaus ein und möchte natürlich ab diesem Zeitpunkt erreichbar sein und das Internet nutzen können.

Kurz nach Beauftragung rief mich eine Kollegin der Telekom an und fragte nach, wie der derzeitige Stand ist. Ich erklärte Ihr die oben genannte Situation.

Sie erklärte mir, dass es kein Problem sei, und der alte Anschluss zum 01.04.2018 gekappt wird und mein Anschluß dann ab dem 01.04.2018 beschalten wird.

Nun habe ich heute die Auftragsbestätigung erhalten, in der es heißt, dass ich erst ab dem 23.04.2018 den Bereitstellungstermin habe.

Ich möchte allerdings ab dem 01.04.2018 den Anschluss beschalten, da ich von den alten Besitzern des Hauses keinerlei Zugangsdaten für das Internet erhalte.

Ist dies nicht möglich?

Was ist, wenn der Vertrag noch 2 Jahre laufen würde?

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    vor 7 Jahren

    Hallo René und restliche Interressenten,

    heute einen netten Anruf deiner Kollegin Frau P. erhalten, welche sich am Freitag schon so vorbildlich bemüht hat, mit folgendem Ergebnis:

     

    Die Kündigung des Vertrages vom meinem Vorbesitzer wird vorgezogen auf Ende März und meine neue Leitung wird am 03.04. durch einen Techniker der Telekom für mich umgeschalten.

     

    Ich muss sagen, allen Unkenrufen zum trotz, dass in meinem Fall sich es erstens gelohnt hat sich nicht nur auf einen Mitarbeiter der Hotline zu verlassen, welcher bei meinem ersten Gespräch meinte, es gäbe absolut keine Möglichkeit an der Situation etwas zu ändern und zweitens es sich zeigt, wenn ein Mitarbeiter sich bemüht und auch möchte, ist sehr vieles und vor allem auf für den Kunden getan.

     

    Und bitte für alle beteiligten Schreiberlinge, welche meinten es wird nicht gehen und man ist auf jeden Fall an Verträge gebunden.... Es geht sehr wohl...

     

    Nun wäre es schön René wenn du deiner netten Kollegin einen lieben Gruß noch ausrichtest und dieses positive Feedback auch mal den Vorgesetzten unterbreitest. Denn so ein Service ist 1a.

     

    Ein nun voll zufriedener Kunde Chris

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    vor 7 Jahren

    Guten Abend @n.genz, ich danke für das freundliche und offene Gespräch. Und ich hoffe, wieder von dir zur Thematik des Sohnemanns zu hören. Falls es aber doch eher ein Kabelanschluss werden muss, findest du hier http://bit.ly/2KylFfh die nötigen Infos. Ansonsten, einfach nach mir rufen und ich melde mich. Beste Grüße aus der Community vom René J.

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