Gelöst

Leitung gedrosselt ? VDLS 100

vor 6 Jahren

Hallo, warum wurde meine Leitung auf 80000 gedrosselt ?.

Es lief wunderbar und schnell. Nun stelle ich fest das ich immer nur mit genau:   DSLAM-Datenrate Max. 80000   /    27000

eingeloggt werde.

Auch die  Leitungskapazität kbit/s  von vorher über 100000 ist nun auf ca. 90 - 85000 gefallen. 

Seit monaten budelt hier Telekom und verlegt im Ort  Glasfaser, und min 3 x in der Woche wird am Verteilerkasten aufgebuddelt.

Und nun wird einem die Leitung beschnitten / gedrosselt ???? obwohl sie vorher technisch mit über 100000 funktionierte ???.

Laut allen Speedtest komme ich kaum noch über 50000 download, vorher ging alle wunderbar Traurig

 

 

 

 

1022

16

    • vor 6 Jahren

      Forumsuche.....

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Michael9797
      Habe noch keine Daten im Profil gesehen, aber das kann sich ja noch ändern. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn ich meine Mobilfunknummer verknüpfen will und danach den Festnetzanschluss, werden beide wieder aus meinem Profil gelöscht.

       

      Es geht aber auch gar nicht um den Anschluss den ich selber besitze, sondern um den in meiner Studenten WG. Der Anschluss ist aber leider von 1 und 1. Daher fürchte ich können sie mir hier nicht helfen.

      Aber es geht um die gleiche Problematik. Wir dachten erst wir haben ein Problem mit dem Router (7490) aber der Anschluss von einem neueren Modell (7590) hat auch keine Besserung gebracht, weshalb wir wieder das alte Modell angeschlossen haben. Unter DSLAM Max stehen jetzt nur noch 70k Down und 27k Up. 

      Früher standen da Werte um die 101k Down und 41k Up. Wir wissen nicht ob das ein fehler ist ...

       

      Telekom_1.JPG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Michael9797

      Der Anschluss ist aber leider von 1 und 1. Daher fürchte ich können sie mir hier nicht helfen.

      Der Anschluss ist aber leider von 1 und 1. Daher fürchte ich können sie mir hier nicht helfen.
      Der Anschluss ist aber leider von 1 und 1. Daher fürchte ich können sie mir hier nicht helfen.


      Siehst du genau richtig. Da ja dort der Vertrag läuft kann ich da wirklich nichts machen, tut mir leid. 😕

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @meutenmama 

       

      Komisch das bei so vielen das nach ca. 1 Jahr passiert. Da wird doch keine Absicht dahinter stecken Zwinkernd

      Komisch das bei so vielen das nach ca. 1 Jahr passiert. Da wird doch keine Absicht dahinter stecken Zwinkernd
      Komisch das bei so vielen das nach ca. 1 Jahr passiert. Da wird doch keine Absicht dahinter stecken Zwinkernd

      Selbstverständlich ist da eine Absicht dahinter oder glaubst Du ernsthaft die Telekom kauft eine Jux-Software für teures Geld ein, die willkürlich die Bandbreite drosselt?

       

      Dein Anschluss ist nicht fehlerfrei, deshalb wird die Bandbreite reduziert, bis die Leitung wieder stabil ist.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @meutenmama,

      herzlich willkommen hier in der Community.

      Eine Deckelung des DSL-Profils findet, wie hier schon erklärt wurde, dann statt, wenn eine regelmäßige Prüfung Störungen oder Instabilität festgestellt hat.
      Diese können, müssen aber nicht zwangsläufig vom Heimnetzwerk oder der verwendeten Hardware ausgelöst werden.

      Sie können auch entstehen durch weitere Anschlüsse auf der gleichen Versorgungsleitung, genau wie durch externe Geräte oder bspw. physikalische Fehler an der Leitung. Deshalb ist es auch nicht zu abwegig, dass Deckel nach etwa einem Jahr aktiv werden, weil in dieser Zeit im umgebenden Leitungsnetz verschiedene Dinge passiert sein können.

      Ein funktionierendes Deckelprofil wird die Bandbreite immer nur im Rahmen dessen reduzieren, was wir beim jeweiligen Produkt an Bandbreite minimum zusichern.

      Im Gegensatz zu Speedtests sind die Systeminformationen Ihres Routers da sehr zuverlässig.

      Ich hoffe, diese Infos helfen Ihnen schon ein Stück weiter, stehe aber für weitere Fragen natürlich gern zur Verfügung.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Michael9797

      Der Anschluss ist aber leider von 1 und 1. Daher fürchte ich können sie mir hier nicht helfen.

      Der Anschluss ist aber leider von 1 und 1. Daher fürchte ich können sie mir hier nicht helfen.
      Der Anschluss ist aber leider von 1 und 1. Daher fürchte ich können sie mir hier nicht helfen.


      Siehst du genau richtig. Da ja dort der Vertrag läuft kann ich da wirklich nichts machen, tut mir leid. 😕

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      636

      0

      3

      Gelöst

      in  

      228

      0

      2

      Gelöst

      in  

      225

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2045

      0

      3