Solved
Leitung gestört seit 6 wochen
3 years ago
Hallo,
seit 04.02.2022 haben wir ein Problem mit unserer Leitung und da sich in den letzten 2 Wochen in der Sache nichts mehr tut wollte ich mal nachhaken wie es nun weitergeht.
Zum Problem: seit dem 04.02. is die Leitung gestört, nach einem plötzlichen Reconnect is die Leitung Zeitweise instabil und die Geschwindigkeit gesunken.
Telekom Techniker war im Haus, hats weitergeleitet an Kollegen, diese haben ein paar Tage später sich die Leitung vom Verteiler bis zum Haus angeschaut und vermerkt, dass das Problem nicht auf Seiten der Telekom liegt und den Fall geschlossen.
Nach einem Abschlussgespräch mit einem Techniker in Erfurt stellte sich jedoch heraus das die Kollegen einen Fehler gemacht haben und laut den gemessenen Daten und der Leitungslänge wohl ersichtlich ist das eine Ader beschädigt ist.
Nun musste die Prozedur wieder von vorn gestartet werden da er an dem Ticket selbst wohl nichts dahingehend ändern konnte.
Also kam vor 2 Wochen nun wieder jemand ins Haus - es wurde ihm soweit alles berichtet - er hat nochmal alles nachgemessen, stimmte dem Herren in Erfurt zu und meinte die Sache ist ganz klar, allerdings kann er das jetzt nicht beheben sondern muss es weitergeben an die zuständige Stelle.
Seitdem tut sich leider nichts mehr und die Leitung wird gefühlt immer schlimmer. Abbrüche gibts zwar die letzten Tage nicht, aber ohne manuellen Neustart kommt halt immer weniger an.
Momentan sinds 80 Down und 22 Up
Als die Leitung in Ordnung war, waren es 200 Down und 40 Up (mehr geht wohl aufgrund der Leitungslänge nicht, aber das war o.k.)
Gebuchtes Produkt ist übrigens MagentaZuhause XL
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr. gelöscht!]
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1 year ago
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4 years ago
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3 years ago
Hallo @Uwe C ,
nimm bitte die Störungsnummer aus Deinem Beitrag, danke.
Ich werde das @Telekom-hilft-Team informieren, bitte gib ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des Teams hier an, die sind von 7:00 bis 23:00 in Dienst.
@Telekom-hilft-Team sorry, paar Benachrichtigungen zuviel, aber das Fenster hat sich nicht geschlossen.....irgendwas ist ja immer 😎
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3 years ago
Danke schonmal, bin in der Regel immer von 08.00-11.00 und 15.00-22.00 Uhr erreichbar
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3 years ago
Guten Abend @Uwe C,
für das freundliche Gespräch bedanke ich mich.
Wie grade telefonisch besprochen, nehme ich jetzt Kontakt mit unserer Technikabteilung auf.
Ich melde mich wieder, sobald mir eine Antwort vorliegt.
Vielen Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
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3 years ago
Heute war jemand von der Telekom da hat sich Zeit genommen und soweit alles mögliche überprüft und mehrmals umgeklemmt (ohne Besserung)
Seiner Aussage nach hat er vom Verteiler bis zum Haus auf jeden Mast geschaut (haben hier oberleitungen) und es sieht alles gut aus.
Er vermutet das Erdkabel könnte einen Schaden haben. Denn direkt im Hausanschlusskasten is die Leitung wieder mies. Sein Vorschlag war das er sich selbst mit einem Servicetechniker in Verbindung setzt und dann mit ihm zusammen sich nochmal alles vor Ort anschaut.
Ich bleibe erstmal gespannt und melde mich wieder sollte es Neuigkeiten geben.
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3 years ago
Ich möchte noch abschließend die Rückmeldung geben, dass das Problem seit heut morgen gelöst ist ohne das jemand noch einmal hier war. Von daher Danke 😊, auch für die beiden netten Telefonate @Florian Sa.
Mich hätte schon interessiert hätte woran es genau lag, aber nun gut. Die Hauptsache ist das es nun wieder wie gewohnt läuft!
Answer
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3 years ago
Guten Abend @Uwe C,
vielen Dank und sehr gerne.
Ich freue mich sehr, dass die Verbindung wieder steht.
Laut Technik, lag es an einem defekten Verzweigerkabel (Leider war in der Zeit auch keine Umschaltung auf ein anderes Adernpaar möglich). Die Grundgebühr für die Ausfallzeit werde ich ihnen erstatten.
Danke, Grüße und vorab ein schönes Wochenende
Florian Sa.
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3 years ago
Super danke nochmal für die Rückmeldung und weiterhin alles gute! 😊
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ich möchte noch abschließend die Rückmeldung geben, dass das Problem seit heut morgen gelöst ist ohne das jemand noch einmal hier war. Von daher Danke 😊, auch für die beiden netten Telefonate @Florian Sa.
Mich hätte schon interessiert hätte woran es genau lag, aber nun gut. Die Hauptsache ist das es nun wieder wie gewohnt läuft!
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Accepted Solution
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3 years ago
Guten Abend @Uwe C,
vielen Dank und sehr gerne.
Ich freue mich sehr, dass die Verbindung wieder steht.
Laut Technik, lag es an einem defekten Verzweigerkabel (Leider war in der Zeit auch keine Umschaltung auf ein anderes Adernpaar möglich). Die Grundgebühr für die Ausfallzeit werde ich ihnen erstatten.
Danke, Grüße und vorab ein schönes Wochenende
Florian Sa.
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