Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Leitung regelt sich runter und keiner macht was
vor 4 Jahren
Schönen guten Tag, ich bin seit dem 4.3.2021 Kunde bei der Telekom. Ich beziehe ein magenta L Vertrag also 100 K. Am Tag der Freischaltung erreichte meine Leitung 70 K. Im Laufe des Tages wurde diese runter geregelt auf 50-40 K. Nach ständigen Anrufen wurde uns ein Technik(Sehr kompetent) zugeschickt. Diese hat dann die etwa 30 Jahre alte DSL boxe ausgetauscht und eine neue installiert. Nach dem Besuch hatten wir etwa bis 3:00 Uhr nachts 92 K. Diese wurden im Laufe der Tage wieder runter geregelt auf 50 K. Es muss noch ein alter Anschluss tot gelegt werden dafür wurde eine Woche später neuer Techniker geschickt. Diese hat den Anschluss tot gelegt und sich noch mal mit Einleitung befasst und sagte uns, dass es an der Leitung im Haus liegen würde und man da nichts machen könnte auch seine neue zu installieren. Jetzt sind wir bei 63 K angekommen konstant. Ich frage mich nun warum bei mir 90 K ankommen können aber laut der Telekom meine Leitung Fehler aufweisen soll. Dies ergibt für mich keinen Sinn.
562
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
778
2
3
172
0
2
876
0
5
vor 3 Jahren
4139
0
4
vor 5 Jahren
1470
0
4
Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Welcher Router ist denn aktuell angeschlossen und wie ist der Sync lt. Router?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Ok, dann müssen wir mal aufs Team warten. Sieht dann nach Drosselung durch ASSIA aus. Dann muss ja irgendwas mit der Leitung sein.
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Johanneskeppdas bewertet ASSIA , welcher Router und schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
0
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es tut mir leid, dass du seit der Schaltung noch nicht wirklich in den Genuss der vollen Geschwindigkeit gekommen ist.
Bei den Werten, scheint da weiterhin etwas im Argen zu liegen.
Natürlich biete ich dir gerne meine Hilfe an und forsche nach, woran es liegt.
Damit ich aber tätig werden kann, benötige ich deine Kunden- und Rückrufnummer, welcher du hierüber https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata in deinem Profil hinterlegen kannst.
Bitte sag mir danach hier kurz Bescheid, in welchem Zeitraum ein Gespräch am besten passen würde. Dann rufe ich gerne zurück.
Viele Grüße
Andrea B.
1
0