Solved

Leitung unter der möglichen Leistung

7 months ago

Nachdem die Fehlerhafte Leitung von einem Techniker behoben wurde, wurde der DSLAM auf meiner Leitung in eine Anlernphase gestellt. Diese sollte zwei Wochen dauern und danach sollte ich die gewohnte Geschwindigkeit (ca. 265 mBit) wieder erhalten. Nun nach fast einem Monat hat sich immer noch nichts getan. Heute mit einem Techniker in der Hotline telefoniert, dieser wollte die Leitung neu starten. Bis jetzt ist noch nichts passiert.  Kann hier vielleicht jemand aus dem Team helfen?

fritzbox.JPG

fritzbox1.JPG

381

42

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 months ago

    @jtleinweber sollte sich erledigt haben, sind super Werte für fast 400m Leitungslänge.

    VG Andi

    2

    Answer

    from

    7 months ago

    Chill erst mal

    sind super Werte für fast 400m Leitungslänge.

    sind super Werte für fast 400m Leitungslänge.
    Chill erst mal
    sind super Werte für fast 400m Leitungslänge.

    400m ist aber eine Ansage. Da würde es mich nicht wundern wenn es gesetzt den Fall das @jtleinweber aktuell wieder mehr wie 204,4 Mbit/s hat in Zukunft wieder bergab geht.

    Answer

    from

    7 months ago

    HappyGilmore

    400m ist aber eine Ansage. Da würde es mich nicht wundern wenn es gesetzt den Fall das @jtleinweber aktuell wieder mehr wie 204,4 Mbit/s hat in Zukunft wieder bergab geht.

    400m ist aber eine Ansage. Da würde es mich nicht wundern wenn es gesetzt den Fall das @jtleinweber aktuell wieder mehr wie 204,4 Mbit/s hat in Zukunft wieder bergab geht.
    HappyGilmore
    400m ist aber eine Ansage. Da würde es mich nicht wundern wenn es gesetzt den Fall das @jtleinweber aktuell wieder mehr wie 204,4 Mbit/s hat in Zukunft wieder bergab geht.

    Muß man abwarten,
    hab hier viele Kunden die ein kostenloses Upgrade auf XL bekommen, bis GF geschaltet werden kann;
    wenn die auf GF umschalten sind auf einmal ganz viele SV-DSL-Ports wieder frei (also auch weniger Störer im VZK Zwinkernd )

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 months ago

    Ja, die Technikerin war vor Ort und hat die Leitung vermessen: 116/46 Mbps am Hausanschluss und 106/42 Mbps an der TAE -Dose (jeweils downstream/upstream).

     

    Bandbreitenbegrenzung wurde bereits kurz vor dem Besuch zurückgesetzt.

     

    Aktuell sieht es sehr gut aus.

    Hoffen wir, dass es so bleibt.

     

    Die Leitung im Haus würde ich nur ungern austauschen. Falls  ASSIA erneut drosselt, würde ich die Powerline entfernen und komplett auf Repeater setzen.

    Screenshot_20241005-104447_Chrome.jpg

    Screenshot_20241005-103448_Chrome.jpg

    Screenshot_20241005-103405_Chrome.jpg

    0

This could help you too