Widerrufrecht/ Leistung unterirdisch/Kulanz

5 years ago

Guten Tag,

 

es geht um folgenden Sachverhalt:

 

Aufgrund von unserem Umzug hat meine Frau am 23.06.2020 über die Homepage einen neuen Internet Vertrag abgeschlossen.

Es Handelt sich Magenta Zuhause S / Hybrid. Soweit so gut:

 

06.07.2020: Techniker war da um den Anschluss freizuschalten. Der neue Hybrid Router war noch nicht vorhanden. Erwähnt wurde, dass die Telekom aufgrund Restriktionen seitens des örtlichen Anbieters (Stadtwerke) hier nicht schneller fahren kann.

Wir haben zunächst den alten Router angeschlossen. Leistung war ernüchternd. Im Schnitt hatte ich einen Download, von 3,5 Mbit/s

Amazon Ruckelt, Entertainment Nutzung wie Xbox ist eine Zumutung.

Also erstmal abwarten. Eventuell wird es mit dem neuen Hybrid Router besser.

 

07.07.2020: Widerrufsfrist abgelaufen. Hybrid Router immer noch nicht da. Auf Nachfrage wurde uns dann der Link zur Sendungsverfolgung ausgehändigt.

 

08.07.2020: Neuen Router abgeholt. Alles angeschlossen. Naja was soll ich sagen. Ernüchterung pur. Geschwindigkeit trotz LTE Zuschaltung (immerhin 3 Balken) nicht verbessert. Die gleiche Geschwindigkeit wie mit dem konventionellen Router. Im Durschnitt 3,5 Mbit/s.

Also abends bei der Hotline angerufen. Nach einer Stunde Wartezeit erfahre ich, das an unserer Adresse sowieso nur 3,5Mbit/s möglich.

Warum zur Hölle wird das im Verkaufsgespräch nicht erwähnt? Wenn mir eine theoretische Leistung von 16+16Mbit/s angeboten wird, gehe ich zumindest davon aus, das ich einen Internetanschluss erhalte, der alltägliche Dinge wie TV/Filme schauen oder XBox spielen ermöglicht. Zumal wir an unserer neue Adresse auf Internet TV angewiesen sind, da über Antenne kein DVB T2 Signal verfügbar ist.

 

Nach zweimaliger Weiterleitung wurde das Gespräch dann in der Warteschleife beendet und eine Störungsmeldung versendet.

Mir ist schleierhaft, was sich hier noch verbessern soll, wenn für die Telekom von vorne rein klar war, das hier nur max 3,5Mbits anliegen.

 

Der Internetanschluss ist so absolut unbrauchbar und würde den Vertrag gerne stornieren und zum örtlichen Anbieter wechseln, welcher eine 50000er Leitung anbieten kann.

Wäre auch bereit in den sauren Apfel zu beißen und den Vertrag weiterhin zu bezahlen. Hauptsache die Telekom macht die Leitung für den anderen Anbieter frei.

Denkbar wäre auch das ich alternativ einen Handyvertrag bei der Telekom abschließe als Kompensation für den Festnetzanschluss.

 

Ich war mit unserem alten Anschluss bei der Telekom wirklich zufrieden. Sonst hätten wir uns vorrangig trotz schlechterer Leistung nicht wieder für die Telekom entschieden. In diesem Fall fühl ich mich vom Vertriebsmitarbeiter allerdings etwas verschaukelt.

 

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Über die Hotline hat man leider immer wieder wechselnde Ansprechpartner.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

M.Skonetzki

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  • 5 years ago

    @n.skonetzki91: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    0

  • 5 years ago


    @n.skonetzki91  schrieb:

    über die Homepage einen neuen Internet Vertrag abgeschlossen.

     

     

     

     


    @n.skonetzki91  schrieb:

     

    Warum zur Hölle wird das im Verkaufsgespräch nicht erwähnt?


    ???

    6

    Answer

    from

    5 years ago

    Wir sind extra noch hingefahren vor unserem Einzug, um mit unseren Handys den LTE Empfang zumindest abschätzen zu können.

    Eigentlich war der gar nicht so schlecht. Garantie gibt es natürlich nie. Und wie erwähnt, ist leider kein unterschied zwischen Hybrid und konventionellem Router greifbar.

    Wir wohnen in einem Gewerbegebiet. Da ist abends eigentlich nichts mehr los

    Answer

    from

    5 years ago

    Das Problem ist bei Hybrid: Die Handys haben Vorrang, nur was hinten abfällt steht den Hybridroutern zur Verfügung.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @n.skonetzki91 

    da das Profil nun wohl befüllt ist kann sich das @Telekom hilft Team  wie @Jonas J.  @Stefan D.  und co. sich sicherlich in nächster Zeit dazu melden 😉

    Gruß
    Waage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hey @n.skonetzki91,

    vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.
    Da du deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegt hast, konnte ich mir die Bedingungen schon einmal ansehen.
    Hier habt bei uns eine DSL 16000 RAM IP (2) Leitung, dies bedeutet eine Geschwindigkeit zwischen 6.304 und 16.000 KBit/s im Downstream und 704 und 2.400 KBit/s im Upstream.
    Und zudem die LTE Speedoption S.

    Es sollten auf jeden Fall mehr wie 3,5 Mbit/s möglich sein.
    Wann können wir dich telefonisch erreichen, um uns das mal genauer anzusehen?

    Viele Grüße
    Marita S.

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Telekom hilft Team  @Marita S. & Co.

    die Rückmeldung von @n.skonetzki91  habt ihr gesehen !? 😉


    @n.skonetzki91  schrieb:

    ...Wir sind unter der Woche ab 18.00 auf der hinterlegten Telefon Nummer erreichbar.

    Ich möchte da gerne eine Lösung  finden. Wenn ich das Internet in dem Zustand 24 Monate nutzen muss, raste ich irgendwann aus :(.


    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @n.skonetzki91,

    ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen.
    Leider bin ich nur auf der Mailbox gelandet.

    Wann passt es besser?

    Gruß
    Max Ba.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @telekomhilft  / @Max Ba. 

    nur zur Info, Du antwortest nicht mit Deinem eigenen Account 😉 😇

    Gruß
    Waage1969

    Unlogged in user

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