Gelöst
Leitung von APL zur TAE angeblich defekt
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
ich schreibe hier, weil ich so langsam verzweifle. Meine Nachbarin hat schon seit 2 Wochen keinen Telefonanschluss mehr. Das Problem wie folgt.
Es handelt sich um Reihenhäuser und nebenan eines mit 2 Wohnungen. In einer der beiden Wohnungen ist vor einer Woche Internet geschaltet worden, seitdem funktioniert der Anschluss meiner Nachbarin nicht mehr. Bei dieser Schaltung war jedoch kein Techniker an der APL . Als dann ein Techniker zu meiner Nachbarin kam und an der APL das erste mal gemessen hat bis zur TAE meiner Nachbarin, behauptete dieser die Leitung sei defekt. Wie kann es also sein, wenn der Anschluss im Nachbarhaus doch vorher nur geschaltet wurde und zwar am Hauptkasten und nicht am APL ? Kann es sein, dass der Techniker den Anschluss einfach zu gemacht hat ausversehen? Oder die Konfiguration am Port verloren gegangen ist? Keiner fühlt sich irgendwie verantwortlich!
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, denn ich würde ihr gerne helfen!
Grüße
bieneliene
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vor 4 Jahren
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vor einem Jahr
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Toter_Engel
vor 4 Jahren
Das der Techniker bewusst einen anderen Anschluss abklemmt würde ich doch stark anzweifeln.
Dann währe wohl eher ein lockerer Kontakt oder ähnliches logischer in dem Zusammenhang.
Ist denn bei deiner Nachbarin aktuell ein offenes Störungsticket diesbezüglich schon offen?
Denn dann hat der jeweilige Techniker ja auch für eine Prüfung des Problems zu sorgen.
Ist deine Nachbarin wenigstens noch über Handy zb. zu erreichen?
Denn dann könntest du auch für die Vermittlung ihre Kontaktdaten in deinem Profil hinterlegen für das Team hier, das sie sich mit ihr in Verbindung setzen können
Jedoch benötigst du dafür auch etwas Gedult, da alle immer gut ausgelastet sind
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Anonymous User
Antwort
von
Toter_Engel
vor 4 Jahren
Achte darauf, dass Deine Nachbarin in diese Verfahrensweise einwilligt.
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biene271
Antwort
von
Toter_Engel
vor 4 Jahren
Hallo,
ja, sie ist natürlich noch über das Handy zu erreichen, aber das war auch bis jetzt eher ein " Ding" was man hatte. Falls Du weisst wie ich es meine. Sie ist halt älter und leider braucht es dafür auch wieder Einarbeitungszeit, um mit dieser Technik klar zu kommen und somit ist es klar, dass wohl diese Technik APL und TAE nicht ihr Ding ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Toter_Engel
Anonymous User
vor 4 Jahren
Kann es sein, dass der Techniker den Anschluss einfach zu gemacht hat ausversehen?
Von "bewußt" steht da nichts @Toter_Engel
Und @biene271 , ja, das wäre möglich. Solche Fehler tauchen im Forum immer mal auf und beim magenta Elefanten ist tatsächlich viel Geduld erforderlich.
Wenn Du Kundennummer und betroffene Rufnummer der Nachbarin im Profil angibst, hinterlasse im Feld für weitere Informationen eine Rückrufnummer, unter der Deine Nachbarin oder Du erreichbar sind. Wenn es Deine Nummer ist, muss die Nachbarin tatsächlich bei Dir sein, denn nur sie kann am Telefon identifiziert werden.
im Profil eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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muc80337_2
vor 4 Jahren
Manche Zusammenhänge erschließen sich mir nicht.
Klar, ich würde sie bedauern, die Nachbarin, aber ich würde da doch nicht selbst anfangen zu verzweifeln.
D.h. die Nachbarin hat wie man es soll eine Störung gemeldet, der Techniker hat am APL festgestellt, dass dort Signal vorhanden ist - womit klar ist, dass das Problem an der Leitung zur TAE -Dose in der Wohnung liegt oder aber am Stecker des Anschlusskabels oder am Telefon bzw. Router selbst.
Es gibt auch solche Fälle von "es geht einfach etwas kaputt" die in zeitlicher Nähe zu einem anderen Ereignis stattfinden (hier die Freischaltung eines DSL-Anschlusses). Die sonst aber nichts miteinander zu tun haben.
So wie ich es verstehe war der Techniker auch an der TAE -Dose der Nachbarin und hat dort gemessen.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Morgen @biene271,

erst einmal möchte ich dich hier in der Community herzlich willkommen heißen.
Gerne bin ich dir bzw. deiner Nachbarin behilflich und schaue mir die Leitung noch einmal genauer an und nehme Kontakt mit der Anschlussinhaberin auf.
Wie von @all bereits angesprochen wurde, kannst du dafür nach Rücksprache mit der Nachbarin dein Profil um die passende Kunden- und Rückrufnummer ergänzen.
Bitte sag mir danach hier in der Community kurz Bescheid, wann ein Anruf am besten passen würde, damit ich durchklingeln kann.
Viele Grüße
Andrea B.
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biene271
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
Hallo Andrea,
ich habe nun die Daten aktualisiert. Die Kundennummer habe ich leider nicht zur Hand, könnte ich aber besorgen. Das wäre natürlich kein Problem. Sie ist gesundheitlich schon ganz angeschlagen.
Grüße
bieneliene
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Anonymous User
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
. Die Kundennummer habe ich leider nicht zur Hand, könnte ich aber besorgen
Dann mach das bitte, denn nur die Rufnummer kann jeder angeben @biene271
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andrea B.
Akzeptierte Lösung
Stella A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor 4 Jahren
ich habe leider schlechte Nachrichten, da deine Nachbarin nicht bei uns Kunde ist, muss sie leider eine Störung bei ihrem jeweiligen Anbieter aufgeben.
Auch wenn die Leitungen und Techniker von uns gestellt werden, ist dies der einzige Weg, verzeih.
Liebe Grüße
Stella A.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
biene271