Leitung zu langsam
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe in letzter Zeit, paar Wochen, das Problem das bei einer 100VDSL nur ca die Hälfte ankommt😏
Fritzbox7590
Gemessen am PC beim laden eines Games via Steam , Origin, Epic
- Vielleicht kann ja jemand helfen
581
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1094
0
2
vor 5 Jahren
467
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
evt. @EifelMike bei Mehr INFO:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
vor 4 Jahren
Das hängt damit zusammen das die entsprechenden Downloader nicht darauf ausgerichtet sind deine Downloads zu optimieren sondern auf deren Serverperformance. Da lohnt es sich manchmal den Server in den Einstellungen umzustellen und ähnliches.
0
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe in letzter Zeit, paar Wochen, das Problem das bei einer 100VDSL nur ca die Hälfte ankommt😏 Fritzbox7590 Gemessen am PC beim laden eines Games via Steam , Origin, Epic Vielleicht kann ja jemand helfen
Hallo,
ich habe in letzter Zeit, paar Wochen, das Problem das bei einer 100VDSL nur ca die Hälfte ankommt😏
Fritzbox7590
Gemessen am PC beim laden eines Games via Steam , Origin, Epic
Bevor man über dieses Thema überhaupt redet, solltest du als erstes mal sagen, mit welcher Bandbreite dein Router synchronisiert?
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Na dann nimm erst mal _alle_ Powerlines aus dem Stromnetz (erst dann sind sie wirklich still) und verbinde es übergangsweise per LAN Kabel. Powerlines haben die sehr unangenehme Eigenschaft, dass sie mit ihrer Datenübertragung gerne mal die Telefonleitung stören, wenn diese auf VDSL oder SVDSL basiert. Der einzige Grund warum sie damals genehmigt wurden, war das niemand anders diese Frequenzbereiche nutzte. Doch das ist inzwischen vorbei. Und weder die Router zuhause, noch die DSLAMs schätzen es wenn jemand ihnen ins Ohr brüllt.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hab das mal in den PK-Bereich verschoben da es sich hier nicht um einen Geschäftskundentarif handelt.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@EifelMike
Bitte noch das Spektrum und die Statistik zeigen.
War der Sync jemals höher gewesen? Bei der angezeigten Leitungslänge scheinst du physikalisch am Limit zu sein. Vielleicht bringt es noch was, die Endleitung zu prüfen.
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @EifelMike,

vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen an dieser Stelle weiterhelfen. Wurden bereits sämtliche Powerlines entfernt und eine Minimalverkabelung per Lan hergestellt? Wie schauen hier die Werte aus? In jedem Fall ist es notwendig, dass Sie Ihr Profil mit den Kundendaten befüllen, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Hier gelangen Sie zum Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von