Solved
Leitungs ID herausfinden
9 months ago
Hi,
Ich bin neu Kunde bei der Telekom, ich wollte versuchen die Leitungs ID herauszufinden damit kein Techniker vorbei kommen muss. Ich habe meine FRITZ!Box angeschlossen, die Zugangsdaten eingegeben und dann probiert, aber jedes Mal keine Internet Verbindung weil es ja noch nicht freigeschaltet ist, wie soll ich dann aber die Leitungs ID herausfinden? Bin ich einfach blöd oder woran könnte es liegen? LG
13664
23
This could help you too
1 year ago
1391
0
4
9 months ago
455
0
3
8 months ago
1250
0
5
9 months ago
Um die Leitungsweg ID herauszubekommen, benötigst Du keine Zugangsdaten für die FRITZ!Box. Hier gibt es eine gute Anleitung zu dem Thema:
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/ready-to-surf
Wenn die FRITZ!Box noch über Zugangsdaten verfügt, muss diese ggf. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
Viel Erfolg
7
Answer
from
9 months ago
*PazVizsla* Geben Sie in die Adresszeile "https://www.anschlussinfo.de" ein und bestätigen Sie mit Enter. Klicken Sie auf "Informationen anzeigen". Nun wird die bestehende Leitungs-ID und die zugehörige Vorwahl angezeigt. Geben Sie in die Adresszeile "https://www.anschlussinfo.de" ein und bestätigen Sie mit Enter. Klicken Sie auf "Informationen anzeigen". Nun wird die bestehende Leitungs-ID und die zugehörige Vorwahl angezeigt. *PazVizsla* Geben Sie in die Adresszeile "https://www.anschlussinfo.de" ein und bestätigen Sie mit Enter. Klicken Sie auf "Informationen anzeigen". Nun wird die bestehende Leitungs-ID und die zugehörige Vorwahl angezeigt. @*PazVizsla* Die Seite anschlussinfo.de ist vom Netz genommen: https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/news/stellungnahme-datenschutz-1070452
Geben Sie in die Adresszeile "https://www.anschlussinfo.de" ein und bestätigen Sie mit Enter. Klicken Sie auf "Informationen anzeigen". Nun wird die bestehende Leitungs-ID und die zugehörige Vorwahl angezeigt.
@*PazVizsla*
Die Seite anschlussinfo.de ist vom Netz genommen: https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/news/stellungnahme-datenschutz-1070452
Hab ich ja gepostet
Hatte nur die entsprechende Passage von @Jost69 mit rein genommen, bzw. eine von denen die er im Link gepostet hatte
Answer
from
9 months ago
Hab ich ja gepostet
Habs schon bemerkt und dazu geschrieben.
Answer
from
9 months ago
*PazVizsla* Hab ich ja gepostet Hab ich ja gepostet *PazVizsla* Hab ich ja gepostet Habs schon bemerkt und dazu geschrieben.
Hab ich ja gepostet
Habs schon bemerkt und dazu geschrieben.
Alles fein
War etwas verschachtelt
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Um die Leitungsweg ID herauszubekommen, benötigst Du keine Zugangsdaten für die FRITZ!Box. Hier gibt es eine gute Anleitung zu dem Thema: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/ready-to-surf Wenn die FRITZ!Box noch über Zugangsdaten verfügt, muss diese ggf. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Viel Erfolg
Um die Leitungsweg ID herauszubekommen, benötigst Du keine Zugangsdaten für die FRITZ!Box. Hier gibt es eine gute Anleitung zu dem Thema:
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/ready-to-surf
Wenn die FRITZ!Box noch über Zugangsdaten verfügt, muss diese ggf. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
Viel Erfolg
Anschlussinfo wurde wg. Überprüfung auf Leak vom netz genommen.
Kurz und knapp @Epixal7 geht nicht mehr online auszulesen.
https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/news/stellungnahme-datenschutz-1070452
0
9 months ago
Hier hast ein Video dazu
https://youtu.be/e59KHCQ8MMk
0
9 months ago
Also hier wird gesagt bei Anschlussinfo.de kann man die nicht raus lesen, warum ist das Telekom Video aber noch neu wo die Seite erwähnt wird
1
Answer
from
9 months ago
Also hier wird gesagt bei Anschlussinfo.de kann man die nicht raus lesen, warum ist das Telekom Video aber noch neu wo die Seite erwähnt wird
Also hier wird gesagt bei Anschlussinfo.de kann man die nicht raus lesen, warum ist das Telekom Video aber noch neu wo die Seite erwähnt wird
Selbiges Datum, wahrscheinlich hat die Anleitung alles ausgelöst ^^
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Lass ich einfach den Techniker kommen, trotzdem vielen Dank für die ganzen Nachrichten.
1
Answer
from
9 months ago
Lass ich einfach den Techniker kommen, trotzdem vielen Dank für die ganzen Nachrichten.
Lass ich einfach den Techniker kommen, trotzdem vielen Dank für die ganzen Nachrichten.
Sehr gerne!
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Techniker kommen lassen kostet ~290€... Und wieso wird angeboten die Installation selber zu machen, wenn es keine Möglichkeit gibt die ID selber herauszufinden?
5
Answer
from
6 months ago
Ah sorry! Ohne die 2..
90€ kostet die Installation. 69,95€ sowieso. Und dann +89,95€, oder(!) man verzichtet und richtet selber ein, per Anleitung der Telekom. Die beinhaltet allerdings das selbstständige ermitteln der Leitungs-ID über die anschlussinfo.de?!
Answer
from
6 months ago
Telekom ready-to-surf.
Das Video hier oben im Forum erklärt das doch alles?!
Answer
from
6 months ago
Kenne ich nicht, scheint aber alt zu sein.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Ja anscheinend wurde das Video hochgeladen und am gleichen Tag war schon wieder alles hinfällig.
Dass ein Techniker vorbei kommt, ist dann mit den 69,95€ abgedeckt? Und anschlussinfo.de damit nicht nötig? Ich habe von der Telekom eine Email bekommen mit "Bitte teilen Sie uns noch die Leitungs-ID Ihrer neuen Wohnung mit.". Das ist ja anscheinend seit dem 15.07. (!) nicht mehr möglich, da anschlussinfo.de wieder abgeschaltet wurde...
2
Answer
from
6 months ago
Dass ein Techniker vorbei kommt, ist dann mit den 69,95€ abgedeckt? Und anschlussinfo.de damit nicht nötig?
Die genau 69,95 werden immer fällig, egal ob ein Techniker kommt oder nicht.
Es ist eine Pauschale, egal was zu tun ist.
Answer
from
6 months ago
Hey @tv6,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Magst du bitte noch deine Daten im Profil ausfüllen und hier kurz Bescheid geben? Gerne schaue ich mir das dann mal genauer an. Aktuell kann ich wegen Wartungsarbeiten nicht auf das Buchungssystem zurückgreifen. Nenne mir von daher am besten ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf ab morgen früh. Dir noch einen schönen Sonntag.
Und ja, die Bereitstellungskosten liegen lt. unseren AGB bei 69,95 incl. MwSt. unabhängig ob mit oder ohne Technikertermin.
Viele Grüße
Dilber
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from