Solved

Leitungslänge beim 35b Profil

2 years ago

Hallo habe auch mal eine Frage bin von profil 17a auf 35b Gewechsel (175 Mbits ) auf 417m ca kann das zu ein Proble füren ?

 

[Beitrag abgetrennt, Überschrift angepaßt von @olliMD]

6205

98

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @kai-uwe-beer 

       

      Kann und kann nicht, aber über 400 m ist schon eine "Hausnummer" für VDSL und SVDSL. weil das Signal und der Effekt von Vectoring mit der Entfernung abnimmt bis zu nicht mehr vorhanden und die Möglichkeit von Störungen über die Strecke auch höher sein können. Also nicht überrascht sein wenn es kein 250er Vollsync gibt oder sogar 175er nur gerade so erreicht wird.

      25

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja hat er ja schon

      habe auch schon mit der Telekom telefoniert

      sie könnten die Leitung einmal komplett auf 0 setzen und wieder 35b aktivieren ohne ASSIA !! es ist ab so eine Sache geht die Leitung wieder oder nicht

       

      am Mittwoch kommt ein Techniker von der Telekom

       

      @@falk2010  ich übernehme Mal kurz für den Herrn Beer !! alles klar

       

      wie macht man es richtig Leitung auf 0 setzen probieren oder eventuell ganz ohne bis Mittwoch sitzen das ist aber eine Sache das muss mein Freund wissen habe jemand der kann das von außen machen ohne Technik Termin

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Björn Otto,

       

      ich bedank mich auch hier nochmal für das Telefonat.

      Wie besprochen ist jetzt nur Geduld gefragt, da ASSIA nach einer gewissen zeit den Anschluss von allein wieder schneller arbeiten lässt. Dass es jetzt verlangsamt läuft ist eine Maßnahme von ASSIA , um die Stabilität zu gewährleisten.

       

      Sollten in der nächsten Zeit nochmal Fragen auftauchen, gern einfach wieder hier melden.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo an alle

       

      wir sind wieder ein Stück Weiter

       

      jetzt haben wir wieder ein Stück neues Kabel mehr im Haus !!

       

      Bis zum Verteilerkasten am Stromkasten ,, Telefonkabel geht genau an den Stromkabeln Vorbei !!!

       

      Auf Bild 8 kann man sehen, dass der Techniker die TAE Dose nochmal auseinander gemacht hat, obwohl sie zu 100 % in Ordnung gewesen ist !!

       

      Mfg Beer und Otto

       

       

      Bild 1 28.05.2023.jpg

      Bild 2 28.05.2023.jpg

      Bild 3 28.05.2023.jpg

      Bild 4 28.05.2023.jpg

      Bild 5 28.05.2023.jpg

      Bild 6 28.05.2023.jpg

      Bild 7 28.05.2023.jpg

      Bild 8 28.05.2023.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo Liebe Telekom !!!

       

      Was empfehlt ihr für eine neu Leitung im Haus zu nehmen ??

       

      mfg Otto

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Björn Otto

      Was empfehlt ihr für eine neu Leitung im Haus zu nehmen ??

      Was empfehlt ihr für eine neu Leitung im Haus zu nehmen ??

      Björn Otto

      Was empfehlt ihr für eine neu Leitung im Haus zu nehmen ??


      Hier steht alles:
      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Aktueller Stand

       

      Das Kabel von der Haustür bis zum APL ist noch nicht neu gelegt ,, altes Kabel

       

      da warten wir noch auf einen Techniker der Deutschen Telekom

       

      Kabel ist da ,,, ++ Leerohr ist auch da !!

       

      Das heißt man müsste es nur einmal durch ziehen !!!

       

      den ersten Teil habe ich mit meinem Freund gemacht von der TAE Dose bis zur Haustür

      ((Plus angeschlossen und (verbunden mit dem altem Kabel durch einen Servic Techniker der Telekom ))

       

      Mit ((( einem Kabel das so Heißt !!! Orginal Telekom !!!!  es sind noch ca 20 meter da !!

      VOKA Fernmelde-Installationskabel J-02YS(St)H 2 x 2 x 0,5 StVI BD

      ____________ den rest überlassen wir der Deutschen Telekom !!

       

      Ein Auftrag dafür scheint noch offen zu sein ,, er wird bearbeitet vielleicht meldet sich ja jemand bei uns !!  ((TERMIN !!))

       

      vielen dank sagen wir jetzt schon mal !!!

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      So habe jetzt bei der Hotline angerufen Fritzbox 10 von netz genommen Kollegin in der Hotline Leitung neu gestartet .

      Habe Geringfügig mehr Leistung aber nicht das was ich  hatte (135000 Mbits ) viele Fehler aber seitens der Senderichtung siehe Bilder 

      Fritzbox 2.jpg

      Fritzbox 1.jpg

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo hier ist der Kai noch mal Kann mir mal einer sagen was bei der Telekom Los ist ? erst Fehler 

      Unkorrigierte DTU Senderichtung über 5500 jetzt Neustart der Telekom Fehler fast auf null ???

       

       

      Screenshot 1.png

      Screenshot 2.png

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @kai-uwe-beer,

       

      bitte warte doch den Technikertermin am Samstag ab, da könnt ihr dann alles direkt vor Ort klären. 

       

      Und eine ganz große Bitte, bleibt bei einem Eingangskanal bzw. spreche dich mit @Björn Otto ab, damit es nicht zu einem durcheinander kommt.  Das wäre super. 

       

      Danke und beste Grüße 

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Morgen Sarah

      habe ein Problem und eine Frage Ich musste Übernacht meine Box auslassen weil die BWnetze ein Neuen Strom Kasten auf gestelt haben .Das ergebnis meine Leistung ist von 1350000 auf 1180000 MBits Runter Schick dir mal Bilder Gruß Kai

      Daten FritzBox 1.jpg

      Daten Fritzbox 2.jpg

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @kai-uwe-beer,

       

      das wird ASSIA bemerkt haben und hat entsprechend reagiert.

      Am Samstag ist ja ein Außendiensttermin vorgesehen. Bitte gib uns hier eine Rückmeldung wie dieser gelaufen ist.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      2 years ago

      Laut Techniker und  Kollegen hier ist ASSIA Deaktiviert 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo

      Wollte mal fragen seit wann man DSL Kabel zusammen Lötet ?

      Der letzte Techniker der das Neue mit den NOCH alten Kabel zusammen geklämt hat  es Gelötet .

      Seit dem sind die Störungen Hoch gegangen Vermutlich !!

       

      Fritzbox 2.jpg

      Fritzbox 3.jpg

      FritzBox.jpg

      Fritzbox4.jpg

      FritzBox 5.jpg

      22

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich hoffe das der Termin zustande kommt ansonsten sollen sie wenigstens die Leitung rauf und ASSIA AUS MACHEN.  Aber es nervt Ich muss sagen das Verhalten ist nicht sehr Kunden Freundlich 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @kai-uwe-beer 

       

      für die zu geringe Bandbreite bekommst du bereits eine monatliche Bandbreiten-Gutschrift, da wir dir so keine höhere Leitung / Bandbreite realisieren können. 

       

      Auf ASSIA können wir keinen Einfluss nehmen, dabei handelt es sich um einen automatisierten Prozess, damit die Leitung stabil läuft. 

       

      Wir müssen nun abwarten, ob es heute noch mit dem Termin klappt bzw. wann es denn dann ggf. einen Ersatztermin geben wird. 

       

      Mehr kann ich dazu aktuell nicht mehr sagen, 

      Sarah S. 

      Answer

      from

      2 years ago

      😡😡

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo Liebe Telekom

       

      heute noch mal ein paar Fotos für den Techniker Termin

       

      Zwischen 15-19 Uhr !!! um so früher um so besser

       

      Aufgabe 1 ist erst mal Das neue Kabel Verlegen

       

      Aufgabe 2  BITTE NICHT das kabel Verlöten danke

       

      Bitte normal mit M3 Klemmen Verbinden danke

       

      Aufgabe 3 APL mal richtig aufreumen bitte damit alle kabel die nicht gebraucht werden mal in die Müll können vielen dank

       

      und Ich wer nicht der Björn wenn es nicht noch ein Paar Bilder geben würde

       

      mfg Björn Otto

       

      Danke ich hoffe der Techniker kommt  ,,, (Sonst ist es das 3te mal wo er nicht kommt ) und das ist kein gutes zeichen für die Telekom  

       

       

      ALS TERMIN AM 14.04.2023  Zwischen 15-19 uhr bitte kommen danke.....

      14.04.2023 Bild 1.jpg

      14.04.2023 Bild 2.jpg

      14.04.2023 Bild 3.jpg

      14.04.2023 Bild 4.jpg

      14.04.2023 Bild 5.jpg

      14.04.2023 Bild 6.jpg

      0

    • 2 years ago

      Hallo Telekom

       

      Wollte euch sagen das die Leitung bis jetzt immer noch nicht in ordnung ist .

       

      Techniker wollten schon 3 mal kommen sind aber nicht gekommen .

       

      Der 4te Techniker ist für Donnerstag zwischen 14-18 uhr geplannt , ob er wirklich kommt sehe ich an dem Tag

       

      so richtig dran glauben kann ich leider nicht mehr .

       

      Ich hatte im letztem Kommentar darum gebeten den DSLM wieder nach oben auf 204 Mbits zu setzen und ASSIA zu

       

      deaktivieren was leider bis heute auch nicht passiert ist .

       

      Das neue kabel was im Haus , von der Haustür bis zum APL direkt verlegt werden sollte ist auch nicht passiert sehr schade

       

      Ich schaue mir das nicht mehr lange mit an dann schreibe ich die Bundesnetzangentur an .

       

      mfg Björn und Kai Uwe Beer

      Auf dem Bild sieht man genau wie der DLAM eingestellt ist 16.04.2023.jpg

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Soll ich mal Lachen ? was kann man der Telekom denn noch Glauben ?

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Auch ich denke das am Donnerstag kein Techniker kommen wird .

       

      Schade das man sich nicht so auf die Telekom verlassen kann wie man sich das vorstellt

       

      Ja ob der Techniker wirklich am Donnerstag kommt sehen wir wenn es Klingelt .

       

      Ich erwarte von euch wirklich das er kommt !!

       

      PXXX MXXX ;; SOLL EINGEBUCHT SEIN . er soll bitte noch mal per E-mail erinnert werden

       

      mfg Björn und Kai uwe Beer

       

       

      ------------

       

      Name aus Datenschutzgründen editiert, Sarah S. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Werde mal Danke Sagen  fürs Nix tun und Tschüss

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Es kommt immer mehr Leitungskapazität an die man bekommen könnte aber leider ist das Profil noch runter gefahren .. Und ist eingestellt auf 125 Mbit"S

      reinkommen könnten 145 Mbits" und mehr aktuell

      mfg Björn Otto

       

      Nachricht an alle deshalb Doppelt ..

       

      Bild von der Maximalen Leitungskapität .jpg

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo zusammen,

       

      wie auch bereits von meiner Kollegin Sarah gebeten, bitte ich euch "der Übersichthalber" nur bei einem Eingangskanal zu bleiben. Ihr habt vorhin ja bereits eine Antwort von meinem Kollegen Stefan D. auf die Privatnachricht auf Facebook erhalten.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo ich werde hier nix mehr schreiben weil es nix bringt . Es wird hier nur geredet und Vertröstet mehr nicht . Ob man ein oder 3 Verschobene Techniker Termine hat Interessiert ja eh kein . 

      Answer

      from

      2 years ago

      kai-uwe-beer

      Hallo ich werde hier nix mehr schreiben weil es nix bringt .

      Hallo ich werde hier nix mehr schreiben weil es nix bringt .

      kai-uwe-beer

      Hallo ich werde hier nix mehr schreiben weil es nix bringt .


      Ja, das hattest Du bereits geschrieben.

      Ist offenbar sehr schwierig alles.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo So der techniker ist da gewessen ..

       

      hier ein Paar Bilder davon

       

      mfg Björn Otto und Kai uwe Beer :::

       

      Danke für alles leider hat es nicht so viel gebracht vielleicht kommt die leistung ja noch

       

      von 182/45 mbit"S

       

      Die Bilder sind im Anhang für euch

      Kai uwe Beer 1.jpg

      Kai uwe Beer 2.jpg

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Alles bleibt so wie es ist

       

      Laut Techniker kann man nicht mehr rausholen .

       

      obwohl am APL 182 Mbits anliegen .

      kommen aber in der Wohnung nicht an

      die 80% ist schon ein neukabel eingebaut von Björn und Kai

      die anderen 20% sind heute nicht eingebaut wurden Techniker wollte es nicht machen

      mfg Beer und Otto

      Kai uwe Beer 3 20042023 .jpg

      Answer

      from

      2 years ago

      Schade, der Techiker wird sicherlich alle Möglichkeiten geprüft haben. Mehr ist dann in der Tat nicht realisierbar.

       

      Grüße

      Erdogn T.

      Answer

      from

      2 years ago

      Leider nein

       

      Laut Kai Uwe ist er noch nicht mals in der Wohnung gewessen um zu prüfen ..

       

      Er ist nur am Verteiler kasten an der Haustür gewessen und am APL ..

       

      Und wie man auf dem Bild sehr schön sehen kann kann die Leitung 182 Mbit"s auf machen

       

      mfg Otto

      Kai uwe Beer 1.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo Telekom

       

      Wie ist das mit ASSIA schaltet die mein Profil selbst wieder hoch ?

       

      oder muss das ein Telekom Techniker machen ?

       

      warte auf antwort von euch .

       

      Es wer schön wenn das ohne Techniker gehen würde der war heute da und hätte es machen können

       

      mfg Beer

       

      macht bitte das Profil wieder hoch auf 205 mbit"S VIELEN DANK

       

       

      BILD NUMMER 1 BEER.jpg

      BILD NUMMER 2 BEER.jpg

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Also gehen wir mal davon aus du hast ,,recht mit ,,, @olliMD

      (((Nach etwa 10-14 Tagen stabilem Betrieb beginnt das System wieder mit der Geschwindigkeitserhöhung im System)))

       

      Dann wir das profil wieder freigaschaltet ,, was machen wir den wenn die Telekom das falsch Profil eingespielt hat ??

       

      Kann man den da irgendwo mal nachschauen ?? ,, auslesen ???

       

      es würde ja mittlerweil viel an der Leitung gebastelt nicht das ein Techniker was falsches eingetragen hat ?

       

      mfg Otto

       

      Kai Uwe Beer ,APL MESSUNG, Vom 20.04.2023 !!.jpg

      Answer

      from

      2 years ago

      Björn Otto

      Dann wir das profil wieder freigaschaltet ,, was machen wir den wenn die Telekom das falsch Profil eingespielt hat ??

      Dann wir das profil wieder freigaschaltet ,, was machen wir den wenn die Telekom das falsch Profil eingespielt hat ??

      Björn Otto

      Dann wir das profil wieder freigaschaltet ,, was machen wir den wenn die Telekom das falsch Profil eingespielt hat ??


      Wie oft werden Profile geändert? Sehr sehr sehr selten

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Neele

      Ich bin jetzt seit mehr als 20 Jahre Telekom Kunde aber ich Finde es nicht ok das man dazu überredet werden soll sein Tarif zu wechseln auf den Alte . Wenn ein Techniker der Telekom zu einem kommt mit ein Problem ,sollte man die ganze Leitung im Haus messen und nicht nur am APL . Ich habe im gesagt das ein Neues Kabel liegt bis zu Verteiler (Haustür bis in die Wohnung ,) und mir ein Techniker gesagt hat das die Leistung nicht an kommt . Jetzt habe ich ein Anruf Bekommen von Innendienst bekommen das ich doch BITTE BITTE wieder auf 100 Mbit"s gehen soll weil ich Abbrüchen habe ,, Was aber nicht stimmt da ja alles läuft nur nicht mit der gebuchten Bandbreite die laut APL und Messgerät 182 Mbit"s beträgt. Bei mir am Receiver beim System Test ist immer alles Grün also ich finde das verhalten nicht ok sorry
      Der Techniker hat sich geweigert das Letzte Stück Kabel neu zu legen bis zum APL
      mfg Beer

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from