Solved

Leitungsmangel/ Baumaßnahme

4 years ago

Hallo allerseits,

ich habe am 13.04. Magenta Zuhause L in Auftrag gegeben. Die Vormieter unserer Wohnung sind hier seit Ende Februar raus, blockieren aber offensichtlich immer noch die Leitung (über einen anderen Anbieter). Es liegt der Verdacht nahe, dass diese Herrschaften Liquiditätsprobleme haben/hatten und hier offene Rechnungen eine Abwicklung erschweren.

Wenn ich mich zwischen Trinkwasserleitung und DSL entscheiden müsste, würde ich wohl das Wasser nehmen. Ich glaube aber nicht, dass ich betonen muss wie wichtig eine schnelle Internetverbindung ist - insb. wegen der Arbeit! Ich rufe jetzt seit fast 2 Monaten einmal die Woche bei der Hotline an, die Wartezeiten sind vertretbar, die Mitarbeiter sind i.d.R. auch recht nett aber die Antworten wenig zufriedenstellend. Mittlerweile wird von einer anstehenden (und nicht näher definierten) "Baumaßnahme" erzählt die mir noch nicht terminiert werden kann. Ich bin im Prinzip ein geduldiger Mensch, habe Verständnis dafür dass das ganze technisch alles andere als trivial ist aber wenn es irgendeine Möglichkeit gibt diesen Prozess irgendwie zu beschleunigen wäre ich extrem dankbar.

Die Vermieterin, der hier das Gelände gehört, hat vor einigen Wochen aufgrund eines Neubaus auch neue Leitungen verlegen lassen. Es kann aktuell keinen physischen Mangel an Leitungen auf das Grundstück geben, meiner Meinung nach müsste einfach einmal jemand vorbeischauen und sich das hier vor Ort anschauen. Das ganze aus der Ferne "nach Aktenlage" zu beurteilen mag ja sehr kosteneffizient sein und das Ansteckungsrisiko der Mitarbeiter minimieren, es wäre aber sehr nett dann den Kunden auch mit auf die Reise zu nehmen.  

Gibt es hier noch irgendetwas was ich noch tun kann oder bin ich zum warten verdammt?

VG,

DO

942

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @danoertel,

      danke für das freundliche Gespräch Fröhlich Wie besprochen, bleiben wir dran und prüfen den Auftrag regelmäßig. Sollte die Freigabe der Leitung durch den anderen Anbieter doch noch erfolgen, wirst Du natürlich auch umgehend informiert. Bis dahin bleibt der jetzige Auftrag im System, da wir hier jetzt quasi "zweigleisig" fahren - je nachdem, welcher Weg sich als der schnellste herausstellt.
      Danke für Dein Verständnis.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Nicole G. 

      Die DSL Schaltung hat heute früh problemlos geklappt. Falls dein Aktivwerden hier Einfluß hatte den Prozess zu beschleunigen - Danke dafür. Nachdem lange die Tiefbauarbeiten im Gespräch waren hat es jetzt sogar ohne einen Technikerbesuch geklappt. 

       

      LG,

      DO

      0

    This could help you too