Gelöst
Leitungsmangel/ Baumaßnahme
vor 4 Jahren
Hallo allerseits,
ich habe am 13.04. Magenta Zuhause L in Auftrag gegeben. Die Vormieter unserer Wohnung sind hier seit Ende Februar raus, blockieren aber offensichtlich immer noch die Leitung (über einen anderen Anbieter). Es liegt der Verdacht nahe, dass diese Herrschaften Liquiditätsprobleme haben/hatten und hier offene Rechnungen eine Abwicklung erschweren.
Wenn ich mich zwischen Trinkwasserleitung und DSL entscheiden müsste, würde ich wohl das Wasser nehmen. Ich glaube aber nicht, dass ich betonen muss wie wichtig eine schnelle Internetverbindung ist - insb. wegen der Arbeit! Ich rufe jetzt seit fast 2 Monaten einmal die Woche bei der Hotline an, die Wartezeiten sind vertretbar, die Mitarbeiter sind i.d.R. auch recht nett aber die Antworten wenig zufriedenstellend. Mittlerweile wird von einer anstehenden (und nicht näher definierten) "Baumaßnahme" erzählt die mir noch nicht terminiert werden kann. Ich bin im Prinzip ein geduldiger Mensch, habe Verständnis dafür dass das ganze technisch alles andere als trivial ist aber wenn es irgendeine Möglichkeit gibt diesen Prozess irgendwie zu beschleunigen wäre ich extrem dankbar.
Die Vermieterin, der hier das Gelände gehört, hat vor einigen Wochen aufgrund eines Neubaus auch neue Leitungen verlegen lassen. Es kann aktuell keinen physischen Mangel an Leitungen auf das Grundstück geben, meiner Meinung nach müsste einfach einmal jemand vorbeischauen und sich das hier vor Ort anschauen. Das ganze aus der Ferne "nach Aktenlage" zu beurteilen mag ja sehr kosteneffizient sein und das Ansteckungsrisiko der Mitarbeiter minimieren, es wäre aber sehr nett dann den Kunden auch mit auf die Reise zu nehmen.
Gibt es hier noch irgendetwas was ich noch tun kann oder bin ich zum warten verdammt?
VG,
DO
941
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
839
0
8
305
0
2
vor 2 Monaten
68
0
3
vor 4 Jahren
Hallo @danoertel
Eine neue Leitung, weil der Anschluss blockiert ist, ist unwahrscheinlich.
Außer sie oder ihr Vermieter bezahlt dies.
Mehr dazu kann ein Teamie sagen.
Bitte dafür etwas Geduld. Es kann, wegen der vielen Fragen im Forum, ein paar Tage dauern.
0
vor 4 Jahren
@danoertel
Wenn für einem Neubau ein Kabel gelegt wird, dann bedeutet dies ja nicht, dass in an einem anderen Anschluss sich eine Doppelader an das Verzweigerkabel von selbst anschließt.
Nach der Beschreibung muss aber genau dies gemacht werden.
Die Straße muss geöffnet werden und eine ungenutzte ins Haus führende Doppelader muss an die Muffe angeschlossen werden.
Das kann schnell gehen oder auch Monate dauern.
Hängt primäre von der Verfügbarkeit der Tiefbauer ab - und die ist eher Schlecht.
OB der Vormieteranschluss nicht eher geräumt wird ist offen, dass kann aber die Telekom nicht mal prüfen, da es ein anderer Anbieter ist.
Das Team kann draufschauen, evtl geht ja was.
Werde diese mal ins Boot holen.
p.s: sehe gerade wurde schon gemacht.
0
vor 4 Jahren
es ist relativ unwahrscheinlich das ein Vormieter ein Telefonanschluss "blockiert". Weiter dann die anderen Aspekte. Ein Techniker könnte hier schlicht Abhilfe verschaffen.
Was natürlich Baumaßnahmen auf der Strasse womöglich auch an der Telefonzuleitung angeht wären so ziemlich alle Optionen offen. Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung eines Bekannten. Auf der Strasse wird salopp ständig warum auch immer etwas aufgerissen verlegt dann wieder zugeschüttet dann wieder aufgerissen usw usw. Betroffen davon auch die Telefonzuleitungen was hier und da (schmunzel oder in bezug auf die mögliche Trunkenheit gewisser Bauarbeiter) zu beinträchtigungen führt.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wieso soll das unwahrscheinlich sein? Das kommt andauernd vor.
Jemand zieht aus und macht vom Sonderkündigungsrecht gebrauch, oder hat bereits gekündigt und die Sonderkündigungsfrist wäre später rum.
Das ist ein Standardfall
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für das Hinterlegen der Daten, so konnte ich mir bereits ein Bild verschaffen. Es wurde bereits alles Nötige seitens des Services unternommen, um Euch so schnell wie möglich einen Anschluss bereitstellen zu können - beschleunigen kann man das Ganze leider nicht. Gerne stehe ich auch für ein Telefonat zur Verfügung, in dem ich erkläre, woran es hier aktuell noch hapert. Wenn das gewünscht ist, schreibe bitte kurz, in welchem Zeitraum ein Anruf am besten passt.
Liebe Grüße
Nicole G.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Nicole,
Danke, dass du dir den Fall angeschaut hast. Ich könnte heute ab 16 Uhr, ansonsten wäre ich morgen Vormittag relativ flexibel.
VG,
DO
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Nicole G. Ping
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
prima, ich rufe dann morgen Vormittag kurz durch, ich werde ab 10 Uhr im Dienst sein.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Nicole G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
danke für das freundliche Gespräch
Danke für Dein Verständnis.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
vor 4 Jahren
wie ich gerade gesehen habe, wird Dein Anschluss morgen bereitgestellt
Liebe Grüße
Nicole G.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Nicole G.
Die DSL Schaltung hat heute früh problemlos geklappt. Falls dein Aktivwerden hier Einfluß hatte den Prozess zu beschleunigen - Danke dafür. Nachdem lange die Tiefbauarbeiten im Gespräch waren hat es jetzt sogar ohne einen Technikerbesuch geklappt.
LG,
DO
Antwort
von
vor 4 Jahren
sehr gern! Lieben Dank auch für die Rückmeldung - ich freue mich mit! 😄
Sag gerne Bescheid, falls noch einmal etwas sein sollte
Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Nicole G.
Die DSL Schaltung hat heute früh problemlos geklappt. Falls dein Aktivwerden hier Einfluß hatte den Prozess zu beschleunigen - Danke dafür. Nachdem lange die Tiefbauarbeiten im Gespräch waren hat es jetzt sogar ohne einen Technikerbesuch geklappt.
LG,
DO
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von