Solved
( Leitungsmangel ) Keine Freie Leitung obwohl 2 Wohnungen im Haus frei sind
1 year ago
Hallo,
ich habe folgendes Problem ich bin umgezogen am 16.09.2023 in meine neue Wohnung und versuche bis heute ohne Erfolg einen Internetanschluss in die Wohnung zu bekommen, aber mir wird immer wieder mitgeteilt das die Telekom die Rückmeldung gibt das an meiner Adresse ein Leitungsmangel besteht.
Ich habe nun bereits bei jedem Internetanbieter den ich kenne versucht DSL zu bestellen und bekomme wie gesagt immer wieder die gleiche Rückmeldung " Telekom meldet uns eine Leitungsmangel"
Nun bin ich als Mieter absolut überfordert und habe mich bereits bei meiner Vermietung gemeldet und diese Versichert mir das keine Verträge mehr laufen und laut der Aussage meiner Vermietung hat die Telekom 2 freie leitungen.
Nun stelle ich mir die Frage was passiert hier mir wird gesagt es ist nichts Frei und der Vermietung wird mitgeteilt das etwas Frei wäre.
Ich hoffe ich bekomme hier ein wenig Hilfe denn per Telefon wird mir leider nicht weitergeholfen mit der Begründung ich wäre kein Telekomkunde. Leider tut es mir sehr Leid das ich mich bei der Telekom melden muss bezüglich eines Problems mit der Internetleitung die der Telekom gehört.
1102
0
57
Accepted Solutions
All Answers (57)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
222
0
4
564
0
7
4 days ago
65
0
2
Accepted Solution
Geralt von Riva
accepted by
Marcel2605
1 year ago
das keine Verträge mehr laufen und laut der Aussage meiner Vermietung hat die Telekom 2 freie leitungen.
Es ist ein Unterschied, ob 2 Leitungen im Haus, oder im Verteilerkasten frei sind.
Es gibt nicht pro Haus einen Verteilerkasten. Sie können im Haus 2 ungenutzte Anschlüsse haben,
aber trotzdem ist keine Leitung bzw. sind keine Kapazitäten im Verteilerkasten frei.
wird mir leider nicht weitergeholfen mit der Begründung ich wäre kein Telekomkunde
Wenn sie über einen anderen Anbieter einen Anschluss machen wollen, ist dieser auch Ihr Ansprechpartner.
Da kann das Team tatsächlich nicht helfen. Der gewünschte Anbieter muss seine Komunikationswege nutzen, die er auch hat.
Wollen sie einen Anschluss über die Telekom, dann bitte einmal Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen, Rufnummer reicht aus.
Dann kann sich ein Teamie mal mit ihnen in Verbindung setzen, und schauen, woran es genau hapert. Hoffnung würde ich mir da aber nicht viel machen.
4
0
Accepted Solution
pamperlapescu
accepted by
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Micha_1996
Ich habe nun bereits bei jedem Internetanbieter den ich kenne versucht DSL zu bestellen und bekomme wie gesagt immer wieder die gleiche Rückmeldung " Telekom meldet uns eine Leitungsmangel"
Finde den Fehler!
Du wendest dich bitte immer an den Anbieter, der dich versorgen soll!
Schöne Grüße
6
0