Gelöst

( Leitungsmangel ) Keine Freie Leitung obwohl 2 Wohnungen im Haus frei sind

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem ich bin umgezogen am 16.09.2023 in meine neue Wohnung und versuche bis heute ohne Erfolg einen Internetanschluss in die Wohnung zu bekommen, aber mir wird immer wieder mitgeteilt das die Telekom die Rückmeldung gibt das an meiner Adresse ein Leitungsmangel besteht.

 

Ich habe nun bereits bei jedem Internetanbieter den ich kenne versucht DSL zu bestellen und bekomme wie gesagt immer wieder die gleiche Rückmeldung " Telekom meldet uns eine Leitungsmangel"

 

Nun bin ich als Mieter absolut überfordert und habe mich bereits bei meiner Vermietung gemeldet und diese Versichert mir das keine Verträge mehr laufen und laut der Aussage meiner Vermietung hat die Telekom 2 freie leitungen.

 

Nun stelle ich mir die Frage was passiert hier mir wird gesagt es ist nichts Frei und der Vermietung wird mitgeteilt das etwas Frei wäre.

 

Ich hoffe ich bekomme hier ein wenig Hilfe denn per Telefon wird mir leider nicht weitergeholfen mit der Begründung ich wäre kein Telekomkunde.  Leider tut es mir sehr Leid das ich mich bei der Telekom melden muss bezüglich eines Problems mit der Internetleitung die der Telekom gehört.

983

57

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Micha_1996  schrieb:
    das keine Verträge mehr laufen und laut der Aussage meiner Vermietung hat die Telekom 2 freie leitungen.

    Es ist ein Unterschied, ob 2 Leitungen im Haus, oder im Verteilerkasten frei sind.

    Es gibt nicht pro Haus einen Verteilerkasten. Sie können im Haus 2 ungenutzte Anschlüsse haben, 

    aber trotzdem ist keine Leitung bzw. sind keine Kapazitäten im Verteilerkasten frei. 

     

    @Micha_1996  schrieb:
    wird mir leider nicht weitergeholfen mit der Begründung ich wäre kein Telekomkunde

    Wenn sie über einen anderen Anbieter einen Anschluss machen wollen, ist dieser auch Ihr Ansprechpartner.

    Da kann das Team tatsächlich nicht helfen. Der gewünschte Anbieter muss seine Komunikationswege nutzen, die er auch hat.

     

    Wollen sie einen Anschluss über die Telekom, dann bitte einmal Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen, Rufnummer reicht aus.

    Dann kann sich ein Teamie mal mit ihnen in Verbindung setzen, und schauen, woran es genau hapert. Hoffnung würde ich mir da aber nicht viel machen.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Micha_1996 

     

     

    @Micha_1996  schrieb:
    Ich habe nun bereits bei jedem Internetanbieter den ich kenne versucht DSL zu bestellen und bekomme wie gesagt immer wieder die gleiche Rückmeldung " Telekom meldet uns eine Leitungsmangel"

    Finde den Fehler!

     

     

    Du wendest dich bitte immer an den Anbieter, der dich versorgen soll!

     

    Schöne Grüße

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 11 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

909

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

594

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

447

0

5