Gelöst
Leitungsübernahme von Vodafone zu Telekom fehlgeschlagen? Vodafone Fehler 691 blockiert Leitungs-ID Abfrage
vor 13 Stunden
Sehr geehrte Community, sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team,
ich benötige dringend Hilfe bei der Freischaltung meines neuen Telekom DSL-Anschlusses.
1. Die Situation: Ich habe von Vodafone zu Telekom gewechselt. Die Kündigung meines Vodafone-Vertrags wurde zum 01. Dezember wirksam.
2. Mein Problem: Heute, am 08. Dezember, versuche ich gemäß der Telekom-Anleitung über den "Ready to surf"-Prozess meine Leitungs-ID auszulesen, um die Freischaltung ohne Technikereinsatz durchzuführen.
3. Die Fehlermeldung: Leider kann ich die Seite anschlussinfo.de nicht erreichen. Stattdessen werde ich nach dem Einwahlversuch immer wieder auf eine Vodafone Fehlerseite weitergeleitet. Dort wird der Fehler 691 (Authentifizierung fehlgeschlagen) gemeldet.
Die Meldung lautet sinngemäß:
"DSL-Benutzername eines anderen DSL-Anbieters! (Fehler 691). Die Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden."
"DSL-Benutzername eines anderen DSL-Anbieters! (Fehler 691). Die Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden."
Ich kann meine Leitungs-ID nicht abfragen, solange die Vodafone-Fehlermeldung erscheint. Liegt hier ein Fehler bei der Portierung (Leitungsübernahme) vor, und muss die Leitung von der Telekom manuell aus der Vodafone-Sperre gelöst werden?
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 13 Stunden
Dann muss die Freischaltung mittels Telekom Techniker erfolgen.
1
von
vor 13 Stunden
Okay, vielen Dank! Dann warte ich auf die Techniker.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 13 Stunden
Was für ein Router hast du wenn dort AOL steht?
0
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von
vor 13 Stunden
Neu Fritz Box 7510.Ich kann mich über die Router-Verwaltungsseite erfolgreich mit Telekom DSL verbinden.(so scheint es zumindest nach meinen Beobachtungen).
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
Hast du keine Anbieterwechsel gemacht oder wie?
Das klingt danach als hättest du selbst gekündigt und bei der Telekom einen reinen Neuanschluss ohne Anbieterwechsel gebucht.
1
von
vor 52 Minuten
Ja es ist ein neuer Vertrag. Der vorherige Vertrag war mit meinem Mitbewohner, der ihn gekündigt hat; Vodafone hat ihn offiziell am 1. Dezember beendet. Ich habe am 24. November einen neuen Vertrag bei der Telekom beantragt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 39 Minuten
1. Die Situation: Ich habe von Vodafone zu Telekom gewechselt. Die Kündigung meines Vodafone-Vertrags wurde zum 01. Dezember wirksam.
Sehr geehrte Community, sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team,
ich benötige dringend Hilfe bei der Freischaltung meines neuen Telekom DSL-Anschlusses.
1. Die Situation: Ich habe von Vodafone zu Telekom gewechselt. Die Kündigung meines Vodafone-Vertrags wurde zum 01. Dezember wirksam.
2. Mein Problem: Heute, am 08. Dezember, versuche ich gemäß der Telekom-Anleitung über den "Ready to surf"-Prozess meine Leitungs-ID auszulesen, um die Freischaltung ohne Technikereinsatz durchzuführen.
3. Die Fehlermeldung: Leider kann ich die Seite
anschlussinfo.denicht erreichen. Stattdessen werde ich nach dem Einwahlversuch immer wieder auf eine Vodafone Fehlerseite weitergeleitet. Dort wird der Fehler 691 (Authentifizierung fehlgeschlagen) gemeldet.Die Meldung lautet sinngemäß:
"DSL-Benutzername eines anderen DSL-Anbieters! (Fehler 691). Die Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden."
Ich kann meine Leitungs-ID nicht abfragen, solange die Vodafone-Fehlermeldung erscheint. Liegt hier ein Fehler bei der Portierung (Leitungsübernahme) vor, und muss die Leitung von der Telekom manuell aus der Vodafone-Sperre gelöst werden?
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
Ja es ist ein neuer Vertrag. Der vorherige Vertrag war mit meinem Mitbewohner, der ihn gekündigt hat; Vodafone hat ihn offiziell am 1. Dezember beendet. Ich habe am 24. November einen neuen Vertrag bei der Telekom beantrag
Ja es ist ein neuer Vertrag. Der vorherige Vertrag war mit meinem Mitbewohner, der ihn gekündigt hat; Vodafone hat ihn offiziell am 1. Dezember beendet. Ich habe am 24. November einen neuen Vertrag bei der Telekom beantragt.
Leitungs ID kann nicht funktionieren. Techniker muss abgewartet werden was dir gestern schon geschrieben wurde
@mengyan
0
1
von
vor 36 Minuten
Okay, vielen Dank. Ich mache mir nur Sorgen, dass diese Situation dem technischen Personal unnötige Probleme bereiten könnte. Ich warte erst einmal ab.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von