Vodafone Fehler 691

vor 4 Jahren

Ich habe seit gestern die Internetverbindung verloren. Es liegt ein Vodafone-Fehler 691 vor. Ich habe festgestellt, dass dieser Fehler mehrmals im Forum erwähnt wurde. Ich habe diese Störung gestern online gemeldet und nach einer halben Stunde einen Anruf von der Telekom erhalten. Sie stellte ein paar Fragen und sagte, sie würde mich in einer Stunde zurückrufen. Aber bis jetzt habe ich keine weitere Rückmeldung erhalten.

Ich habe nur den Status des von mir gemeldeter Störung überprüft, und da stand: "Die Behebung Ihrer Störung verzögert sich". Ich denke, da dieses Problem in den letzten Jahren viele Male aufgetreten ist, sollte die Telekom wissen, wie es zu beheben ist. Nach Angaben des Forums wird diese Störung durch die Verschaltung verursacht. Ein Techniker muss vor Ort kommen, um ihn zu beheben.

@Telekom hilft Team Können Sie dafür sorgen, dass so schnell wie möglich ein Techniker kommt, um dieses Problem zu beheben? 

 

Fehler 691.PNG

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @miathena 

     

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @cannondaleMuc
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Ich habe gerade die Daten ausgefüllt und gespeichert.
  • vor 4 Jahren

    @miathena 

    hast du einen Festnetzvertrag mit der Telekom oder mit Vodafone?

    Falls mit der Telekom: Wie lange hast du diesen Tarif schon, und ging es zuvor an genau dem ganz gleichen Anschluss richtig, läuft also an einem Anschluss ohne Änderung von deiner Seite aus etwas zuvor noch funktionierendes nun plötzlich auf einen Fehler?

    Hast du etwas bei dir geändert?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @miathena 

    das klingt danach, als ob gestern jemand am MSAN oder DSLAM war (ein Techniker), welcher gestern ggf für einen anderen Anschluss etwas umgeklemmt hat. Womöglich ist ihm dabei ein Fehler passiert, dass dein Anschluss nun mit an einem Port hängt, der für Vodafonkunden eigentlich zuständig ist.

    Schaut also nach Verschaltung aus.

     

    Ich habe eskaliert.

  • vor 4 Jahren

    Hallo @miathena,

    ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

    Mit Hilfe der bereits hinterlegten Kundennummer sehe ich, dass das bestehende Störungsticket an den Außendienst geleitet werden muss. Es sieht hier alles nach einer Verschaltung aus.
    Da im Moment für den Anschluss kein Zugriff auf das Messsystem möglich ist, konnte die Übergabe an den Außendienst noch nicht erfolgen. Wir probieren es weiter.

    Gruß
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jürgen U.

    vielen Dank für das Feedback.

    Ich habe gerade den Status des Störungstickets überprüft, es wurde an Systemexperten übergeben. Ist es der von Ihnen erwähnte Außendienst? Falls es noch nicht an die Außendienst übergeben wurde, könnten Sie bitte helfen, den Prozess voranzutreiben? Danke im Voraus.
  • vor 4 Jahren

    Hallo @miathena,

    da ist der Thread bei uns untergegangen, tut mir leid. Traurig

    Funktioniert denn mittlerweile wieder alles?

    Viele Grüße
    Lea C.

    0

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