Liebes Magenta-Team, mein Magenta XXl ist viel zu langsam
vor 6 Jahren
Hallo ,
habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internet Geschwindigkeit. Mehrere Messungen ergaben ca.80 mbit/s download.
Habe Magenta XXL seit ca 2 Wochen, wo wir eigentlich maximum von 175000 haben sollten . Im Router unter Status habe ich downstream 80000 , upstream 30000.
Router hatte schon reset . Aktuelleste Firmware installiert und die Messungen auch mit Lan durchgeführt.
Laut Vertrag wird uns Zugesichert 105000 aber da kommen wir bei weitem nicht ran, am router liegt es nicht der macht problemlos 200000 bei meinem Bruder
Online Leitungsüberprüfung ergab keine Störungen.
Hat Vllt jemand Tipps?
305
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
277
0
3
vor 5 Jahren
604
0
4
243
0
2
Gelöst
1092
0
2
vor 6 Jahren
Korrektur: du hast einen Magenta Zuhause XL - NICHT XXL
In der Regel sind diese Probleme immer zu Hause zu finden.
So auch in deinem Fall.
Der ZYXEL Router kann KEIN Super Vectoring.
Du benötigst einen neuen Router.
EDIT: Ich sehe gerade, es gibt doch einen Zyxel der es kann.
Welchen Router hast du nun genau?
0
vor 6 Jahren
Bin gerade etwas irritiert. Im DSL Status müsste doch dann im Profil 35b stehen, statt 17a. Hm...Dein Profil wurde auch schon geschalten?
Gruß Schwarzer Ast
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@sapi2021
Ja klar. Entweder die Hotline anrufen oder hier warten.
Wenn es eine FB7590 sein soll kostet es 7,95€, für einen Smart 3 4,95€ mtl. Das sind die beiden Router die ich empfehle.
Alternativ kannst du auch mal auf http://routermiete.de vorbeischauen, glaub mir das lohnt sich
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für eure Schnelle Hilfe
Meine Freundin geht jetzt zum T-Shop und holt einen neuen Router.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für eure Schnelle Hilfe Meine Freundin geht jetzt zum T-Shop und holt einen neuen Router.
Danke für eure Schnelle Hilfe
Meine Freundin geht jetzt zum T-Shop und holt einen neuen Router.
Dort gibt es diese aber nur zum Kauf.
Miete ist immer Versand.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie schaut es bei dir aus? Habt ihr den neuen Router schon in Betrieb genommen?
Gib uns doch ein kurzes Update zum aktuelle Status.
Viele Grüße
Lea C.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von