Solved
Lieferung eines Media-Receiver - OHNE BESTELLUNG??
7 years ago
Hallo --- IRRLÄUFER? --
Sie haben uns FÄLSCHLICHER weise einen Media-Receiver zugeschickt?? Gerade per Post...Das steht auf dem Lieferschein:
Lieferschein (Editieren)
Bestell Nr ( Editieren )
DAS ist FALSCH !! wir haben keinen Receiver bestellt! Wir brauchen auch keinen RECEIVER - WIR haben hier eine SAT-SCHÜSSEL!
Vor Monaten hatten wir mal einen Tarif-Wechsel.. Haben Hier auf Sat-Schüssel und HYBRID umgestellt ( Nach massiven IP und Router-Problemen !! ).
Der ALTE Media-Player wurde DAMALS schon zurück gesendet...UND mehrfach via HOTLINE betont, daß wir KEIN Media-Receiver oder ähnliches benötigen!
Bitte korrigieren sie DAS umgehend! Senden Sie mir bitte umgehend einen Retoure-Schein.
MfG
Gregor Stepper
Lieferschein nummer un Bestellnummer editieren @Dunja Baumgartner
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5 years ago
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @gregor.stepper
Einen Retourenschein kannst du hier selbst erstellen:
Retoure: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
VG Gurke
0
7 years ago
Hallo @gregor.stepper,
deine Hochstelltaste hängt gelegentlich
Retoure bitte hier entlang: www.telekom.de/retoureHast du keine Auftragsbestätigung zu dem Gerät erhalten?
VG
UPDATE:
Falscher Link, bitte den von Gurke nehmen.
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Answer
from
7 years ago
UPDATE: Falscher Link, bitte den von Gurke nehmen.
UPDATE:
Falscher Link, bitte den von Gurke nehmen.
Der ist in dem Fall auch falsch - der Threadersteller möchte das Gerät direkt zurücksenden (Fernabsatz) und keinen Mietvertrag kündigen.
Daher ist das hier der richtige Link: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Es kann aber nicht schaden, wenn @gregor.stepper seine Kundendaten hinterlegt, damit jemand vom Team mal schauen kann, was da los ist. Nicht dass am Ende noch ein Tarifwechsel hinterlegt ist, von dem @gregor.stepper bisher nichts mitbekommen hat. Habe ich leider im Bekanntenkreis schon erlebt, dass so Aufträge mehrere Monate in die Zukunft eingetragen waren und sich dann niemand mehr verantwortlich fühlte.
Daher @gregor.stepper am besten deine Daten hier eintragen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Answer
from
7 years ago
Der link scheint auch mir logischer ...Danke dafür!
KundenDaten hab ich auch gerade hinterlegt
Werde trotzdem mal bei der HotLine anrufen - Ich fürchte daß durch unsere Umstellung auf HYBRID vor Monaten noch "etwas" im Prozess schräg hängen geblieben ist.
Das muss dort aus dem System raus, sonst senden die das bestimmt nun bis zum Sankt Nimmerleins-Tag immer wieder her
MfG
Gregor
Answer
from
7 years ago
@gregor.stepper
Wieder "Lust auf Hotline"?
Wenn hier jemand vom Team mitliest, kann das viel schneller u. einfacher geklärt werden...
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hi
Danke für den Link - Den Retoure-Schein kann ich nun erstellen
ABER die Frage bleibt - Was ist da schief gelaufen? Bekomme ich nun alle paar Wochen solch einen Media-Receiver zugeschickt?
Ich sehe mich nun schon wieder stundenlang in Telekom-Hotline Warteschlangen meine Zeit vergeuden, nur weil DIE Telekom ihre Prozesse nicht im Griff haben. Und zur Post darf ich nun auch mit diesem Paket "dackeln"
Auf jeden Fall Danke für den R.-Schein
Gruß
Gregor
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Answer
from
7 years ago
@gregor.stepper
Die Hotline ist momentan der "schlechteste Weg" - u.a. aufgrund der vielen Gewitterschäden.
Aber auch 2017 - ohne Gewitterschäden - betrugen die Wartezeiten teilweise 45 Minuten pro Anruf.
Hier in dieser tollen Community wird einem zu 99 % schneller, effizienter und nervenschonender
geholfen.
PS: Wenn ein DHL-Paket eingehen sollte, kann man dem Zusteller auch das Retourenpaket mitgeben -
was ich des öfteren schon getan habe...
Answer
from
7 years ago
- Retoure-Schein liegt gedruckt hier - OK
- KundenDaten hinterlegt - Klasse
- Tip mit zusteller ..gleich wieder in die Hand drücken - Bingo
Das wird
gruß
Gregor
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen hier in der Community!
Danke für das Eintragen der Daten, ich konnte mir daher schon ein Bild von der Angelegenheit machen. Es wurde ein Tarifwechsel von Magenta Zuhause Hybrid (2) auf Magenta Zuhause M mit TV zum 27.06.2018 gebucht. Der Auftrag wurde im Dezember im T-Shop durch Sie erteilt, daher kann er auch nicht storniert werden (Aufträge, die vor Ort im Shop getätigt wurden, unterliegen nicht dem Widerrufsrecht). Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass Sie nochmal in den Shop gehen und dort um das Storno bitten.
Viele Grüße
Nicole G.
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Answer
from
7 years ago
ohje, das verstehe ich, dass durch das ganze hin und her Verwirrung aufkommen musste
Zu dem Speedport, den Sie jetzt nutzen: Dieser würde auch an dem neuen Tarif funktionieren. Ein neuer Router wird diesbezüglich nicht versandt.
Viele Grüße
Nicole G.
Answer
from
7 years ago
Danke für die rasche Rückmeldung Nicole
Ich befinde mich immernoch in einer gewissen Schockstarre ;-)...aber Ok wenn der HYBRID hier bleibt....( Und nur darum geht es eigentlich )
Zur not nehmen wir dann eben (wieder ) so einen receiver, wenn ich aus dem Vertrag nicht raus komme...( für 2 Jahre ? )
Ich gehe jetzt mal in den Telekom-Laden....Melde mich heute Mittag wieder
gruß
Gregor
Answer
from
7 years ago
Viele Grüße
Nicole G.
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from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Viele Grüße
Nicole G.
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