Solved

Lieferung eines Media-Receiver - OHNE BESTELLUNG??

7 years ago

Hallo    --- IRRLÄUFER? --

Sie haben uns FÄLSCHLICHER weise einen Media-Receiver zugeschickt?? Gerade per Post...Das steht auf dem Lieferschein:

Lieferschein (Editieren)
Bestell Nr ( Editieren  )

DAS ist FALSCH !! wir haben keinen Receiver bestellt!  Wir brauchen auch keinen RECEIVER - WIR haben hier eine SAT-SCHÜSSEL!
Vor Monaten hatten wir mal einen Tarif-Wechsel.. Haben Hier auf Sat-Schüssel und HYBRID umgestellt ( Nach massiven IP und Router-Problemen !! ).

Der ALTE Media-Player wurde DAMALS schon zurück gesendet...UND mehrfach via HOTLINE betont, daß wir KEIN Media-Receiver oder ähnliches benötigen!


Bitte korrigieren sie DAS umgehend! Senden Sie mir bitte umgehend einen Retoure-Schein.

MfG
Gregor Stepper
 

 

 

Lieferschein nummer un Bestellnummer editieren @Dunja Baumgartner

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @gregor.stepper

       

      Einen Retourenschein kannst du hier selbst erstellen:

      Retoure: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      VG Gurke

      0

    • 7 years ago

      Hallo @gregor.stepper,

      deine Hochstelltaste hängt gelegentlich Zwinkernd

      Retoure bitte hier entlang: www.telekom.de/retoure

      Hast du keine Auftragsbestätigung zu dem Gerät erhalten? 

       

      VG

       

      UPDATE:

      Falscher Link, bitte den von Gurke nehmen. 

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      TrippsteinToni

      UPDATE: Falscher Link, bitte den von Gurke nehmen.

       

      UPDATE:

      Falscher Link, bitte den von Gurke nehmen. 

      TrippsteinToni

       

      UPDATE:

      Falscher Link, bitte den von Gurke nehmen. 


      Der ist in dem Fall auch falsch - der Threadersteller möchte das Gerät direkt zurücksenden (Fernabsatz) und keinen Mietvertrag kündigen.

       

      Daher ist das hier der richtige Link: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

       

      Es kann aber nicht schaden, wenn @gregor.stepper seine Kundendaten hinterlegt, damit jemand vom Team mal schauen kann, was da los ist. Nicht dass am Ende noch ein Tarifwechsel hinterlegt ist, von dem @gregor.stepper bisher nichts mitbekommen hat. Habe ich leider im Bekanntenkreis schon erlebt, dass so Aufträge mehrere Monate in die Zukunft eingetragen waren und sich dann niemand mehr verantwortlich fühlte.

       

      Daher @gregor.stepper am besten deine Daten hier eintragen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Answer

      from

      7 years ago

      Hi TrippsteinToni

      Der link scheint auch mir logischer ...Danke dafür!
      KundenDaten hab ich auch gerade hinterlegt

      Werde trotzdem mal bei der HotLine anrufen - Ich fürchte daß durch unsere Umstellung auf HYBRID vor Monaten noch "etwas" im Prozess schräg hängen geblieben ist.

      Das muss dort aus dem System raus, sonst senden die das bestimmt nun bis zum Sankt Nimmerleins-Tag immer wieder her

      MfG
      Gregor

      Answer

      from

      7 years ago

      @gregor.stepper

       

      Wieder "Lust auf Hotline"?

       

      Wenn hier jemand vom Team mitliest, kann das viel schneller u. einfacher geklärt werden...Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hi

       

      Danke für den Link - Den Retoure-Schein kann ich nun erstellen

       

      ABER die Frage bleibt - Was ist da schief gelaufen?   Bekomme ich nun alle paar Wochen solch einen Media-Receiver zugeschickt?

       

      Ich sehe mich nun schon wieder stundenlang in Telekom-Hotline Warteschlangen meine Zeit vergeuden, nur weil DIE Telekom  ihre Prozesse nicht im Griff haben.  Und zur Post darf ich nun auch mit diesem Paket "dackeln" Traurig

       

      Auf jeden Fall Danke für den R.-Schein

       

      Gruß

      Gregor

       

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      @gregor.stepper

       

      Die Hotline ist momentan der "schlechteste Weg" - u.a. aufgrund der vielen Gewitterschäden.

       

      Aber auch 2017 - ohne Gewitterschäden - betrugen die Wartezeiten teilweise 45 Minuten pro Anruf.

       

      Hier in dieser tollen Community wird einem zu 99 % schneller, effizienter und nervenschonender

      geholfen.

       

      PS:  Wenn ein DHL-Paket eingehen sollte, kann man dem Zusteller auch das Retourenpaket mitgeben -

               was ich des öfteren schon getan habe...Zwinkernd

      Answer

      from

      7 years ago

      Zwinkernd bei denen ist irgendwie immer "Gewitter" ..damals, als wir auf Hybrid umgestiegen sind waren die Wartezeiten auch immer 2-Stellig - Auf jeden Fall schon einmal ein Dickes Danke in die RUNDE hier..hab nun schonmal ganz Gute hints:

      - Retoure-Schein liegt gedruckt hier - OK
      - KundenDaten hinterlegt - Klasse
      - Tip mit zusteller ..gleich wieder in die Hand drücken - Bingo

      Das wird Fröhlich

      gruß
      Gregor

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @gregor.stepper,

      herzlich willkommen hier in der Community!

      Danke für das Eintragen der Daten, ich konnte mir daher schon ein Bild von der Angelegenheit machen. Es wurde ein Tarifwechsel von Magenta Zuhause Hybrid (2) auf Magenta Zuhause M mit TV zum 27.06.2018 gebucht. Der Auftrag wurde im Dezember im T-Shop durch Sie erteilt, daher kann er auch nicht storniert werden (Aufträge, die vor Ort im Shop getätigt wurden, unterliegen nicht dem Widerrufsrecht). Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass Sie nochmal in den Shop gehen und dort um das Storno bitten.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @gregor.stepper,

      ohje, das verstehe ich, dass durch das ganze hin und her Verwirrung aufkommen musste Traurig Leider kann hier einzig der Shop helfen und die Genehmigung erteilen, den Wechsel rückgängig zu machen. Wie ich oben schon schrieb, Widerrufe von Aufträgen im Shop sind generell ausgeschlossen und nur dann möglich, wenn der Shop selbst es genehmigt und in die Wege leitet. Es wird nicht anders gehen, als dass Sie dort nochmal vorstellig werden. Weder wir von Telekom hilft noch die Hotline dürfen hier eingreifen, tut mir leid.
      Zu dem Speedport, den Sie jetzt nutzen: Dieser würde auch an dem neuen Tarif funktionieren. Ein neuer Router wird diesbezüglich nicht versandt.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für die rasche Rückmeldung Nicole

       

      Ich befinde mich immernoch in einer gewissen Schockstarre ;-)...aber Ok wenn der HYBRID hier bleibt....( Und nur darum geht es eigentlich )

      Zur not nehmen wir dann eben (wieder ) so einen receiver, wenn ich aus dem Vertrag nicht raus komme...( für 2 Jahre ? )

       

      Ich gehe jetzt mal in den Telekom-Laden....Melde mich heute Mittag wieder

       

      gruß

      Gregor

      Answer

      from

      7 years ago

      @gregor.stepper: Verständlich. Wenn der Tarifwechsel von Hybrid auf Magenta Zuhause M storniert wird, wird auch der Receiver storniert. Ich drücke die Daumen und warte gespannt auf Ihren Bericht!

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @gregor.stepper: Gern geschehen! Ich denke, das wird sich dann bestimmt auch alles klären lassen. Zu der Frage zu dem Speedport W724C: Nein, dieses Gerät ist nicht mehr in Ihren Daten vorhanden und wird auch nicht mehr berechnet.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      0

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